Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Flamewing

Reguläres Mitglied
12.03.2011
29
0
ANZEIGE
Also ich hab mal ne Frage, weil es wirklich in JEDEM Hotel anders gehandhabt wird und ich jetzt gerade schon wieder Probleme habe...

Ich bin momentan im Novotel Frankfurt City und habe ein Upgrade von einem Standard auf ein Superior Zimmer bekommen.
Die Superior Zimmer unterscheiden sich von den Standard Zimmern weder in der Betten- noch in der Zimmergröße, sondern sie beinhalten zusätzliche Benefits wie die kostenlose Nutzung der Minibar und einen Bademantel sowie kostenlosen Zimmerservice.
Eben gerade teilte man mir jedoch mit, dass die Benefits für mich NICHT gelten würden, da ich das Zimmer ja nur als Upgrade erhalten, aber ein Standard Zimmer gebucht hätte.

Dem entgegen steht ein Telefonat, was ich vor einigen Wochen mal mit dem Le Club Accorhotels Kundenservice geführt hatte, in dem mit gesagt wurde: "Wenn man als Statuskunde ein Zimmerupgrade erhält, bekommt man automatisch auch ALLE Benefits, die diese Zimmerkategorie beinhaltet. Alles oder nichts."

Also was soll ich nun tun?!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich hab mal ne Frage, weil es wirklich in JEDEM Hotel anders gehandhabt wird und ich jetzt gerade schon wieder Probleme habe...

Ich bin momentan im Novotel Frankfurt City und habe ein Upgrade von einem Standard auf ein Superior Zimmer bekommen.
Die Superior Zimmer unterscheiden sich von den Standard Zimmern weder in der Betten- noch in der Zimmergröße, sondern sie beinhalten zusätzliche Benefits wie die kostenlose Nutzung der Minibar und einen Bademantel sowie kostenlosen Zimmerservice.
Eben gerade teilte man mir jedoch mit, dass die Benefits für mich NICHT gelten würden, da ich das Zimmer ja nur als Upgrade erhalten, aber ein Standard Zimmer gebucht hätte.

Dem entgegen steht ein Telefonat, was ich vor einigen Wochen mal mit dem Le Club Accorhotels Kundenservice geführt hatte, in dem mit gesagt wurde: "Wenn man als Statuskunde ein Zimmerupgrade erhält, bekommt man automatisch auch ALLE Benefits, die diese Zimmerkategorie beinhaltet. Alles oder nichts."

Dem Kundenservice sagen, was das Hotel gesagt hat.
Dem Hotel sagen, was der Kundenservice gesagt hat.
Auf den Benefits bestehen und dem Hotel sagen, er soll dies mit dem Kundenservice klären.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL

Das ist ja absoluter Schwachsinn vom Hotel. Bei Novotel ein Upgrade ohne Benefits zu bekommen ist kein Upgrade. Bei den Zimmern gibt es ja fasst keine Unterschiede... Ich würde sofort an die Rezeption herantreten und fragen warum man mir nicht einfach ehrlich sagen kann das momentan kein Upgrade möglich wäre anstatt mir ein imaginäres ans bein zu binden... Versuch nach Aufenthalt eine Beschwerde per Email bei Accor Customer Care zu machen. Meist zeigen die sich dann wenigsten mit ein paar Bonuspunkten zu Entschuldigung kenntlich.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hab heute das Mercure Grand in Warschau gebucht und gleich nach der Buchung per Email um ein Upgrade angefragt!
In der prompten Antwort wurde mir mitgeteilt, dass ich "complementary upgrades depending on availability" bekomme! Bin schon gespannt, was es da gibt
Werde berichten, dauert aber noch bis Ende März!

Der Countdown ist mittlerweile abgelaufen, hier das Update:

- Upgrade auf höhere Zimmerkategorie (Superior)
- Gratis Premiuminternet
- Getränkegutschein für Bar/Restaurant (Bar allerdings bis 20.4. geschlossen)
- 1 Flasche Orangensaft zusätzlich zu den Mineralwassern
- kleine Häppchen am Zimmer

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Düsseldorf Mercure City Center

Upgrade von Besenkammer in die nächsthöhere Kategorie (Nennt sich Privilege Zimmer), welche wirklich sehr schön war.

Kostenloses High-Speed Internet, kostenlose Minibar, Welcome Drink an der Bar und ViP Treatment in Form von Pralinen auf dem Zimmer.

Alles top !!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der Countdown ist mittlerweile abgelaufen, hier das Update:

- Upgrade auf höhere Zimmerkategorie (Superior)
- Gratis Premiuminternet
- Getränkegutschein für Bar/Restaurant (Bar allerdings bis 20.4. geschlossen)
- 1 Flasche Orangensaft zusätzlich zu den Mineralwassern
- kleine Häppchen am Zimmer

Sorry, was schreibste denn so, wenn du wegen eine upgrade eine Mail schickst?

Meine gibst du da einen Grund an, obwohl das ja sich erübrigt, jeder möchte gern ein upgrade haben!

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Mercure Freiburg am Münster***

2 Dreibettzimmer gebucht, Upgrade daher scheinbar nicht möglich.
Aber dafür 6x Getränke-Voucher für einen "Grand Vin" oder ein Softgetränk.
Dazu ohne Nachfrage 6 Accounts für Premium-Internet im Wert von je 6 Euro.
Late-Check-Out wurde nicht benötigt. Zimmer waren 15Uhr bezugsfertig.

Ansonsten ist das Haus keine große Offenbahrung, aber sehr kinderfreundlich.
Gibt eine Mini-Tischtennisplatte und eine PlayStation2-Konsole zum "daddeln".

Preisleistungsverhältnis mit nichtstornierbarer Frühbucher-Rate nicht zu beanstanden.

Blitz-Punkteüberweisung innerhalb 24 Stunden nach Abreise!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Novotel Bangkok Platinum Pratunam

Upgrade von Executive Zimmer auf Executive Suite. Ich war wirklich mehr als positiv von diesem Hotel überrascht und wie man mit Statusgästen umgegangen ist, war wirklich erste Sahne. Für mich absofort eine wirklich sehr gute Alternative in Bangkok. Nicht nur Service, auch Zimmer, Lounge, Bar, Restaurant und Pool haben vollstes überzeugt.

Neben Upgrade gab es ViP Treatment auf dem Zimmer, Welcome drink. Lounge Zugang war ja sowieso bei der gebuchten Zimmerkategorie vorhanden.

Frühstück musste im Hauptrestaurant eingenommen werden, da die Club Lounge erst um 9 Uhr aufmacht. Frühstück war wirklich perfekt und das Restaurant sieht super aus. AcHja, in der Lounge gibt es abends noch Happy Hour mit essen und alkoholischen Getränken.

Gruß,
R

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Sofitel Shanghai Hyland:

Upgrade von Classic auf Superior mit Clubzugang
Ordentliches Hotel in sehr zentraler Lage von Puxi. Von den andauernden Renovierungsarbeiten habe ich nichts mitbekommen.
Punkte waren ebenfalls innerhalb von 24 Stunden nach Abreise auf dem Konto.

Aktuell gibt es übrigens bei igraal bis zu 10% Cashback für Accorhotels.

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Sofitel Rio de Janeiro Copacabana

Benefits erst auf Nachfrage:

- Loungezugang von 12-17 Uhr
- Upgrade von Luxury Zimmer mit Meerblick auf eine Prestige Suite

• Like

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Gestern im Mercure Hotel am Volkspark Hamburg:
Als Platin gab es einen late Check Out und free wifi ansonsten Nix. Keine Begrüßungskarte und auch kein drink Voucher. Hotel ging so. Nichts überragendes aber auch nicht mies. Punktegutschrift erfolgte schon heute also was das angeht ganz flott.

• Like

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Ich fand das Personal bei meinem letzten Besuch dort sehr nett.

Dem Personal an der Bar und im Restaurant Abendservice muss ich zugestehen das diese Ihren Beruf anscheinend lieben da wirklich sehr freundlich und kommunikativ. Check-Inn war auch ok. Nur beim Check Out gab es Probleme mit der Rechnungsanschrift (erlebe ich allerdings ständig in anderen Hotels auch). Schade empfand ich das der Rezeptionistin anscheinend egal war wie es mir gefallen hat. Keine nachfrage ob alles in Ordnung war oder ähnliches. Die Verabschiedung war auch eher a la Supermarktkasse. Naja. Das beste war das Bett, ganz angenehm. Eine schöne feste Matratze.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Mercure Freiburg am Münster***

2 Dreibettzimmer gebucht, Upgrade daher scheinbar nicht möglich.
Aber dafür 6x Getränke-Voucher für einen "Grand Vin" oder ein Softgetränk.
Dazu ohne Nachfrage 6 Accounts für Premium-Internet im Wert von je 6 Euro.
Late-Check-Out wurde nicht benötigt. Zimmer waren 15Uhr bezugsfertig.

Ansonsten ist das Haus keine große Offenbahrung, aber sehr kinderfreundlich.
Gibt eine Mini-Tischtennisplatte und eine PlayStation2-Konsole zum "daddeln".

Preisleistungsverhältnis mit nichtstornierbarer Frühbucher-Rate nicht zu beanstanden.

Blitz-Punkteüberweisung innerhalb 24 Stunden nach Abreise!

Ergänzung da Reaktion auf Feedbackbogen:

...In der Tat haben Sie Anspruch auf das VIP Geschenk welches ihnen ohne Zweifel zusteht. Dies ist leider durch ein Versehen nicht geschehen. Somit haben Sie, neben den Getränkegutscheinen und den W-Lan Vouchern, keine Sonderleistung erhalten. Das Zimmerupgrade ist, wie Sie bereits erwähnt haben, nach Verfügbarkeit. Hier zählt somit nicht der Buchungszeitpunkt, sondern der Buchungsstand am Anreisetag, an welchem wir letztendlich ausgebucht waren. Bei unseren insg. 115 Zimmern ist auch unsere Anzaht an Privilegezimmern bei unter 10% äusserts gering.

Herr Chef-Animateur , es freut mich immer wenn uns Gäste "loben" parallel aber auch wertvolle Verbesserungsvorschläge unterbreiten.

Als kleines Dankeschön buchen wir Ihnen heute selbstverständlich die fehlenden Punkte nach zudem 200 Extra-Punkte als kleine Entschädigung!

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Patrick Graf-Mathias
Direktor

• Like

bonde

Reguläres Mitglied
05.11.2010
36
0
DUS
Pullman Paris Charles de Gaulle Airport: Upgrade von Classic Zimmer auf DeLuxe Zimmer incl. 5 softdrinks, kleine ckokoladegeschenk und 1 Getränke voucer für die Bar

• Like

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
162
496
Bad Vilbel
Z
Zw eiaktuelle Erfahrungen mit Upgrades alsAccor Platinum Member:
Ibis Rostock:
Da nur eineZimmerkategorie vorhanden, gab es kein Upgrade, sondern nur einen Voucher fürein Willkommensgetränk an der Bar.
PullmanHotel Erfurt:
Upgrade vomStandardzimmer auf eine Suite und ein Voucher für die Hotelbar.

• Like
Reaktionen: tmmd und alexanderxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Bin Mitte April im Novotel NYC am Times Square. Hat schon jemand Erfahrung mit Upgrades?

Hab mich nach langem überlegen nun gestern für das Softitel NYC entschieden weil ich mir dort das "bessere" Upgrade erhoffe. Gebucht luxury room und vielleicht wird es ja die Prestige oder skyscraper suite :) Check in ist morgen, ich werde berichten :)