Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Mgallery Prag : gebucht war classic und bekommen habe ich Superior. Schokokuchen und Pralinen mit persönlicher Karte als Begrüßung. Eine große Flasche Wasser und Getränkegutschein ebenfalls. Top!

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Hotel: Sofitel Wien
Persönlicher Status: Platin (über Amex)

Benefits auf Grund des Status: NULL. Mir wurde ein kostenpflichtiges Upgrade von Superior auf Luxury zum "ermäßigten" Tarif von 30 Euro pro Nacht anstelle von 50 Euro angeboten. Ich habe das kostenpflichtige Upgrade angenommen. Später habe ich auf der Accor-Website sehen können, dass 30 Euro Mehrpreis kein ermäßigter Tarif, sondern frei verfügbar war.
Angesprochen auf die weiteren Zusatzleistungen wurde mir mitgeteilt, dass es bei Discount-Raten keine Möglichkeiten gibt (Ich hätte ja über Ltur gebucht, auch die Richtigstellung das die Buchung über Amex erfolgte änderte an der Einstellung nichts). Wenn mit solchen Bemerkungen das VIP-Treatment gemeint ist, verzichte ich gerne darauf.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer ganz in grau. mit 37m2 ausreichend groß. Wie immer bei Sofitel ein ausgezeichnetes Design. Leider viele Ecken und Kanten mit Lackabplatzern, hier muss bei 5 Sternen schneller reagiert werden.

Allgemeine Infos zum Hotel:
Sehr schönes, gut gelegenes Hotel. Sensationeller Blick aus dem Restaurant/Bar im 18 Stock

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: kostenlos WLAN im ganzen Haus

Gebuchtes Zimmer: Superior-Zimmer mit Frühstück. Gebucht über Amex mit 3für2 Aktion.
Kostenpflichtiges Upgrade auf Luxury am Counter.

Aufenthalte: Letztes Wochenende

Weiterempfehlung: (0-10) 8

Das Problem mit Drittanbieter hatte ich auch schon. Aus Kulanz (Ich glaube das war im Novotel München Messe oder so) bekam ich dann nachträglich noch diesen Drink-Voucher. Ich versuche daraufhin immer direkt auf der Accor Seite (Eingeloggt) zu Buchen.

Demnach ist es ganz einfach so: Fremdportal + Saugünstiger Preis + evtl. schon Frühstück drinne = Schlechte Chance auf Extras und im übelsten Fall auch keine Punkte.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.565
1.048
MUC/EDMM
T&C von Le Club Accor Hotels:
"Die Vorteile des Programms können dem Mitglied nur dann gewährt werden, wenn der entsprechende Aufenthalt punktefähig ist, d.h. wenn für diesen Aufenthalt ein Anspruch auf Le Club Accorhotels Punktegutschrift besteht."

Wenn die Drittseitenbuchung Punkte bringt (was relativ selten der Fall ist), dann gelten auch die Statusbenefits.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
T&C von Le Club Accor Hotels:
"Die Vorteile des Programms können dem Mitglied nur dann gewährt werden, wenn der entsprechende Aufenthalt punktefähig ist, d.h. wenn für diesen Aufenthalt ein Anspruch auf Le Club Accorhotels Punktegutschrift besteht."

Wenn die Drittseitenbuchung Punkte bringt (was relativ selten der Fall ist), dann gelten auch die Statusbenefits.

Ich glaube das entspricht aber nicht den Erfahrung der meisten hier...

bonde

Reguläres Mitglied
05.11.2010
36
0
DUS
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie: Standard Zimmer gebucht für 65€ Upgrade auf Junior Suite ! Aber keine Getränke Voucher

• Like
Reaktionen: alexanderxl

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Novotel Strasbourg Centre Halles: Superior Zimmer gebucht, und ich habe ein Executive Zimmer erhalten mit freier Mini Bar (=nur Wasser/Kaffee/Tee :) ), Early Check-in und Late Check-out. Ich habe für die Getränke Voucher nicht nachgefragt.

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
sofitel hamburg. gebuchg besenkammer, double upgrade auf luxury room in der obersten etage. zwei getränke voucher und zwei rabattvoucher. late checkout bis eins. top

• Like

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
59
4
Sofitel Berlin Kurfürstendamm. Gebucht 2xSuperior. Bekommen 2xLuxury. Obst und Gutscheine für die Bar. Mussten aber 2x umziehen, da wir jeweils Zimmer ohne Verbindungstür bekommen haben.

• Like

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Sitze gerade in der Lounge im Sofitel Athen. Upgrade auf Clublevel. Drink an der Bar in der Lobby. Gratis Frühstück in der Lounge. Snack auf dem Zimmer. Hab die ganze Lounge für mich.

• Like

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Merkur Art Leipzig
Standard gebucht, Standard bekommen.
Gutschein für ein Freigetränk aus der Minibar. Ein Apfel auf dem Bett ;)

• Like

radioletter

Neues Mitglied
06.04.2014
13
0
Hallo,
ich bin über Club de Actionaires Platinum bei Accor geworden. Weiß jemand, ob es die Vorteile identisch einer "normalen" Platinum Mitgliedschaft gibt?! In meinem Profil steht nämlich "Club de Actionaires" und nicht "platinum"....habe allerdings eine Platinum Karte bekommen! Hat jemand Erfahrung?!

• Like

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.047
2.007
STR

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hallo,
ich bin über Club de Actionaires Platinum bei Accor geworden. Weiß jemand, ob es die Vorteile identisch einer "normalen" Platinum Mitgliedschaft gibt?! In meinem Profil steht nämlich "Club de Actionaires" und nicht "platinum"....habe allerdings eine Platinum Karte bekommen! Hat jemand Erfahrung?!

Es sind dieselben Vorteile ohne - vorausgesetzt derjeweilige Mitarbeiter findet deine Karte nicht verdächtig weil sie anders aussieht / beschriftet ist :)

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hallo,

Sind die gleichen Vorteile, trotzdem muss man die Vorteile manchmal einfordern, aber das war mit dem " richtigen" Status nicht anderes.

Der Status hat bei mir übrigens nicht mehr auf Platin gewechselt, bei Überschreitung der Statusschwelle (25.000Punkte)

• Like

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Sofitel Lissabon

Gebucht 3 Superior Zimmer und auch so erhalten.
Nicht nach Ugrade gefragt,da es aber auch die Osterwoche ist ist das Hotel sehr voll.
Es gab 2 Begruessungsdrinks an der Bar.
Eine kleine Dessertplatte und eine Flasche Portwein standen auf dem Zimmer bereit.
Jeden morgen eine Ausgabe der Financial Times nach Nachfrage auch mal die Welt, die aber wohl sehr schwer zu bekommen ist.
Fruehes oder spaetes Check Out war nicht notwendig.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
War jemand schon mal im Sofitel in Los Angeles? Wollte jetzt im Sommer rueberfliegen und ueberlege welches Hotel ich nehmen soll.

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Sofitel Hamburg, Klassik-Doppelzimmer gebucht, Doppelupgrade auf Luxury mit Fleetblick bekommen, zusätzlich zwei Getränkevoucher. Gefällt uns ausnehmend gut hier :)

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Mercure Chemnitz: Einzel gebucht, nach vorheriger Kontaktaufnahme Upgrade in Junior Suite (höchste Kategorie). Zwischen Le Club und dem Hotel wurde wohl kommuniziert, es gebe ein Upgrade um eine Kategorie, auch wenn es auf der Le Club-Seite anders steht. Eine vorherige Kontaktaufnahme kann ich deshalb nur empfehlen! Außerdem gab es einen sehr schönen Obstteller, eine Flasche Mineralwasser, einen Getränkegutschein und Internet-Voucher für ein Gerät. Die Verbesserungen sind deutlich spürbar.

• Like

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Wie sieht denn die vorherige Kontaktaufnahme aus? Schreibst du Ihnen das du ein Upgrade begrüßen würdest?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Wie sieht denn die vorherige Kontaktaufnahme aus? Schreibst du Ihnen das du ein Upgrade begrüßen würdest?

Ich habe geschrieben, dass ja seit 1.1. neue Regeln gelten und gefragt, wie die Upgrades dort im Haus jetzt gehandhabt werden und ob ich wirklich eine Junior-Suite bekomme, wenn verfügbar. Die Rückmeldung war ja zunächst nur Upgrade um eine Kategorie, darauf ich die Le Club-Seite zitiert, da hat das Hotel sich erweichen lassen.

• Like
Reaktionen: Blanc und alexanderxl