Dass das IC im vergleich zum Four Seasons viel besser gelegen ist halte ich für eine extrem übertriebene Aussage. Die beiden stehen nur ca 3-5 min Fussmarsch von einander entfernt. Klar, beim IC ist es angenehm, dass es direkt an der Donau-Promenade und bei der Vaci utca liegt, dafür ist beim Four Seasons die Fussgängerstrasse richtung Basilika viel leichter zu erreichen.
Als bestes Hotel wird in Budapest generell und unbestritten das Four Seasons angesehen.
Bei den Kettenhotels rate ich dringend vom Sofitel ab, die Lobby ist zwar schön gemacht aber in der Regel überfüllt und doch schon sehr abgewohnt.
Das Marriott ist relativ gut. Alle Zimmer sind relativ modern und bieten Donausicht, zudem ist die Terasse der Lounge top!
Das Courtyard ist sehr neu, erst ca 3 Jahr alt falls ich mich nicht täusche. Von der Lage her ist es aber alles andere als ideal, es ist genau an der grenze zu dem Bezirk wo man speziell abends besser nicht hin geht.
Das Hilton im Burgviertel ist auch relativ schön, bloss schon etwas älter und halt doch etwas abseits von der Innenstadt und abends ist auch weniger los in der Gegend.
Das Hilton Westend habe ich selber noch nie besucht, ist aber von der Lage her doch schlechter als die anderen Hotels, falls man aber ein guter Deal o.ä. findet ist es auch nicht der Welt untergang, die Vaci ut/Deak ter etc ist alles sowohl mit öffentlichen oder Taxi sehr schnell erreicht. Was man als Vorteil ansehen kann ist, dass das Hotel in ein grosses Shoppingcenter eingegliedert ist, bloss hat dieses Shoppingcenter für Budapesterverhältnise einen relativ schlechten Ruf.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen, bei weiteren Fragen ruhig melden!