Hotelempfehlung Budapest gesucht

ANZEIGE

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
ANZEIGE
Intercontinental liegt direkt an der Donau mit wunderbarem Blick auf die Kettenbrücke. Transfer zum Airport ca. 30 Min, mit Hotel Taxi 26 €.

• Like
Reaktionen: moridin

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Vermutlich nicht eure Liga, trotzdem meine Empfehlung:
Ibis Budapest Airport.
Günstig, Mc Donalds vor der Haustür und mit der U-Bahn und Bus in 15 Minuten am Airport. Und U-Bahn in Budapest fand ich ein echtes Erlebnis. Kommt fast an U-Bahn fahren in London ran

• Like
Reaktionen: moridin

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Bei den Hotelpreisen in Budapest ist ein Ibis aber wirklich nicht notwendig. Du kriegst doch eigentlich sämtliche Hotels am Fluss für <100 Euro.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Und Ibis für unter 50.
Da ich wenn ich beruflich unterwegs bin meistens nur ne Stuende zum fertigmachen und von vielleicht 4 Uhr nachts bis 9 Uhr morgens im Hotel bin, brauch ich nicht viel. Und bei Ibis weiß ich das es sauber is und ich das bißchen was ich brauche auch habe.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das Mercure hat sehr kleine Zimmer. Das Frühstück ist mies, geh lieber ins Gerbeaud - tolles Cafe. Normalerweise bekommt man in der Preisklasse des Mercure CC auch andere. Etwa das Novotel Danube oder das art'otel

kons78

Neues Mitglied
15.01.2013
13
0
Hotel President

Dieses 5* Hotel bekommt man teilweise schon für 60€. Zimmer sind sauber und gut - ungewohnt da Vollverspiegelt - hat mich aber nicht besonders gestört (allerdings auch nicht begeistert, da ich alleine beruflich unterwegs war...). Ansonsten recht zentral in der Innenstadt und neben der U-Bahn. Fitness sehr gut und Frühstück nicht schlecht. Internet war erfreulich schnell.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.822
1.288
Hotel in Budapest

Eine Frage an die Forumsgemeinde:

Welches Hotel würdet ihr in Budapest für ein verlängertes Wochenende empfehlen, IC, eines der Hilton oder artotel, Radisson scheidet wohl aus, oder?

Schon jetzt vielen Dank.

wsvfan55

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Bin im IC gewesen und hat mir sehr gut gefallen, direkt an der Donau mit schöner Aussicht.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Exklusiv und top ist das Kempinski. Super leckere Speisen zum fairen Preis.
Lage toll, wurde gerade renoviert. Auf der Terasse am Abend herrlich.

• Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
IC und Marriott liegen direkt nebeneinander. IC Zimmer sind relativ klein, besonders die Bäder. Marriott hat die schönere Lounge mit Balkon und einem wunderbaren Ausblick. Kempinski kenne ich nicht, werde es aber zeitnah probieren.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Eine Frage an die Forumsgemeinde:

Welches Hotel würdet ihr in Budapest für ein verlängertes Wochenende empfehlen, IC, eines der Hilton oder artotel, Radisson scheidet wohl aus, oder?

Schon jetzt vielen Dank.

wsvfan55

Also da muss man einmal unterscheiden - art'otel und Hilton (das nicht Hilton Castle heißt) liegen in Buda, das art'otel eher am Fuß des Burgbergs, das Hilton mittendrin. Das Hilton Westend liegt für einen touristischen Besuch doch eher am Ende der interessanten Zone. Besser als das IC kann man seine Lage in Pest nicht wählen. Also kommt es darauf an, was Du machen willst. Das IC ist mit sicherheit das beste Hotel in Budapest, wenn auch mit kleineren Zimmern. Da kann das Mariott (und auch das Sofitel) in punkto "place to be" nicht mithalten. Wenn schon Mariottkette, dann das Boscole (sehr große Zimmer, längendäre Cafe New York).

Vorteil vom IC ist auch, dass man ins Garbeaud nicht weit hat (unbedingt hin, Esterhazytorte oder Dobostorte). Der Vorteil von Hilton wäre, dass man direkt in einer Sehenswürdigkeit wohnt und - Donaublick vorausgesetzt - ind er Früh japanischen Gruppen beim Sightseeing zuschauen kann.

• Like
Reaktionen: wsvfan55 und dipoli

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Das IC ist mit sicherheit das beste Hotel in Budapest, wenn auch mit kleineren Zimmern.

Sorry, das ist völliger Blödsinn bzw mindestens 20 Jahre her. Schon alleine das Four Seasons spielt in einer völlig anderen Liga als das IC.

Marriott, InterConti und Sofitel kann man eigentlich fast gleich setzen. Alles deutlich in die Jahre gekommene Kettenbunker mit idealer Lage direkt am Donauufer in Pest. Was letztlich den großen Vorteil bietet, dass man eben jene Hotels nicht sehen muss wenn man aus dem Fenster kuckt. Alle drei sind ernsthafte Anwärter auf die Titel "Hässlichstes Hotel der Welt", wobei meiner Meinung nach das Marriott die Nase vorne hat. Wer also nun in Buda wohnt, wird beim Blick aus dem Fenster sich zwangsläufig am Anblick dieser drei Mahnmäler kommunistischer Betonklotz-Architektur erfreuen müssen. Ohnehin sind in Buda zwar die 0815-Sehenswürdigkeiten, der Bär steppt aber in Pest.

Ansonsten sind wie gesagt im IC die Zimmer ziemlich klein. Die Lounge ist allerdings neu renoviert und wirklich gut. Ich würde zudem den Aufpreis für ein River View Room zahlen, falls es kein Status-Upgrade gibt. Die Blick ist echt atemberaubend, besonders der Sonnenuntergang ode bei Nacht.

• Like
Reaktionen: wsvfan55 und dipoli

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Schon alleine das Four Seasons spielt in einer völlig anderen Liga als das IC....

Sorry aber das ist typisches Kataloggeschwafel. Das Four Seasons ist nur eines: Überteuert. Die Lage ist halt zweite Reihe, die Leistungen noch mehr überteuert. Zimmer sind ok, aber da muss man auch einiges an Geld investieren, um ein wirklich großes zu bekommen. Klar ist das Haus nett und hat gegenüber den anderen seinen Reiz. Aber selbst bei gleichem Preis ist aufgrund des Services das IC vorne. Vom Club im IC ganz zu schweigen! Und ich wohne ja "im Hotel" und muss es mir nicht von außen anschauen!

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Es ging ja um das "beste Hotel", nicht um das Hotel mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Bei letzterem dürfte das IC tatsächlich die Nase vorne haben.

Ja Lounge und Lage sind sehr gut im Interconti, aber das wars auch schon. Service war bei meinen 3 Aufenthalten dort bestenfalls mittelmäßig, mit Ausnahme der Lounge. Und das Alter sieht man dem Hotel halt auch innen deutlich an. Zudem die kleinen Zimmer, die Bäder sind selbst im ClubRoom die schlechtesten die ich je in einem IC gesehen habe.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Das IC ist von der Lage her schon klasse, die Lounge richtig gut, wenn man den perfekten Service, wie ich ihn letztens erleben durfte, einbezieht. Der Service sonst im Haus war dagegen zwei Schulnoten schlechter. Punkteabzug gibts auch für die recht kleinen Zimmer. Das IC ist für meinen nächsten Aufenthalt wegen der Lage trotzdem wieder erste Wahl.
Das oben angesprochene Boscolo mit den Café New York ist sensationell, besonders für Liebhaber historischer Hotels eine Überlegung wert. Wenn man dort schon nicht wegen der zeitweise exorbitanten Preise Quartier nimmt, ist der Besuch des New York Cafés aber Pflicht! Ist vom Ambiente her der Knaller.
Eine Lanze brechen muß ich übrigens für das Hilton Westend, welches zwar bestenfalls in einer 2B Lage positioniert ist, aber die Lounge mit der Rooftop-Terrasse und dem unerwartet guten Service (auf der Terrasse wurde wiederholt unaufgefordert Speisen- und Getränkenachschub, so auch ungarische Spirituosenspezialitäten angeboten) hat mich beeindruckt. Bei der guten Anbindung an den ÖPNV mit direkt nebenan liegendem Bahnhof läßt sich auch von hier aus Budapest gut erkunden.
Das Hilton an der Fischerbastei hat natürlich einen unvergleichlichen Ausblick aber ist zumeist von Reisegruppen überlaufen, was dann ein übles Gewusel beim Frühstück nach sich zieht. Man ist dann mittendrin im Massentourismus, was einem den Aufenthhat etwas verleiden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
Ich fand das Hilton Westend gar nicht so schlecht positioniert, man ist doch schnell durch die schmalen Straßen an der Donau und zur Metro ist es ein Katzensprung. Und wenn man noch shoppingwütige Weiber dabei hat, dann kann man die auch mal gut im Westend Center parken.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.179
2.460
Ich war vor 2 Wochen im IC und war ebenfalls absolut nicht begeistert. Sicherlich ist die Lage toll und es fast immer "günstig" buchbar, ein Highlight ist es aber nicht... und das sag ich, wo ich oft auch kettenlose Bruchbuden für 15 Euro in Alanya und Co. wähle. :D

Der Value stimmte für mich halt nicht... das fängt bei den Betten an und hörte beim ungemütlichen Pool/Spa-Bereich auf. Wenn wirklich InterContinental für die Luxusmarke für IHG steht, spielen andere (preisgleiche) Ketten(eventuell auch andere IC-Häuser) in einem komplett anderen Bereich!

Letztes Jahr war ich im Courtyard by Marriott mit einer 3rd-Buchung für 80 Euro oder so. Blöderweise ist dort die Lage suboptimal - willst du hingegen das bessere Zimmer und bequemere Betten, ist das Courtyard valuemässig aus meiner Sicht deutlich
interessanter.

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Letztes Jahr war ich im Courtyard by Marriott mit einer 3rd-Buchung für 80 Euro oder so. Blöderweise ist dort die Lage suboptimal - willst du hingegen das bessere Zimmer und bequemere Betten, ist das Courtyard valuemässig aus meiner Sicht deutlich
interessanter.

Kommt halt ganz drauf an was man machen möchte - wenn man abends ins Erszebetvaros möchte und dort die Kneipen erkunden will finde ich die Lage besser. Ansonsten wäre für Budapest mein Tipp AirBnB - ich bekomme oft 50qm-Apartments in Nähe der Andrassy utca für 40€ die Nacht. Aber man hat natürlich nicht den Service wie beim Hotel.

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Dass das IC im vergleich zum Four Seasons viel besser gelegen ist halte ich für eine extrem übertriebene Aussage. Die beiden stehen nur ca 3-5 min Fussmarsch von einander entfernt. Klar, beim IC ist es angenehm, dass es direkt an der Donau-Promenade und bei der Vaci utca liegt, dafür ist beim Four Seasons die Fussgängerstrasse richtung Basilika viel leichter zu erreichen.

Als bestes Hotel wird in Budapest generell und unbestritten das Four Seasons angesehen.

Bei den Kettenhotels rate ich dringend vom Sofitel ab, die Lobby ist zwar schön gemacht aber in der Regel überfüllt und doch schon sehr abgewohnt.

Das Marriott ist relativ gut. Alle Zimmer sind relativ modern und bieten Donausicht, zudem ist die Terasse der Lounge top!

Das Courtyard ist sehr neu, erst ca 3 Jahr alt falls ich mich nicht täusche. Von der Lage her ist es aber alles andere als ideal, es ist genau an der grenze zu dem Bezirk wo man speziell abends besser nicht hin geht.

Das Hilton im Burgviertel ist auch relativ schön, bloss schon etwas älter und halt doch etwas abseits von der Innenstadt und abends ist auch weniger los in der Gegend.

Das Hilton Westend habe ich selber noch nie besucht, ist aber von der Lage her doch schlechter als die anderen Hotels, falls man aber ein guter Deal o.ä. findet ist es auch nicht der Welt untergang, die Vaci ut/Deak ter etc ist alles sowohl mit öffentlichen oder Taxi sehr schnell erreicht. Was man als Vorteil ansehen kann ist, dass das Hotel in ein grosses Shoppingcenter eingegliedert ist, bloss hat dieses Shoppingcenter für Budapesterverhältnise einen relativ schlechten Ruf.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, bei weiteren Fragen ruhig melden!

• Like
Reaktionen: wsvfan55

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Ich muss den Thread mal kurz wieder nach oben holen :-D

Kann jemand ein gutes Thermalbad (zu dieser Jahreszeit = warmes Wasser und evtl. nette Anwendungen/Massagen) empfehlen? Eigentlich hatte ich das Gellért-Bad im Auge ... aber irgendwie lese ich da nur negative Kommentare bei Tripadvisor. Mein letzter Besuch dort liegt schon 10 Jahre zürück - dementsprechend wäre ich für aktuelle Infos und Empfehlungen zur "Bade-Szene" in BUD dankbar :)