Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

j0.

Reguläres Mitglied
29.10.2013
31
0
VIE
Ich verfolge den entsprechenden FT Thread nicht mehr so genau aber es sollten einige Leute bereits problemlos mit ihren wideroe Tickets geflogen sein. Würde mich aber auch interessieren falls da schon jemand mehr dazu weiß.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Im Gegensatz zu 'Oman, Quatar ;) o.ä. Korithenscheissern' hat UA diese Tickets nicht selbst ausgestellt und kann damit wohl auch nicht machen, was sie wollen (ich könnte mich hier auch täuschen)
Ausserdem hat UA auch noch den DOT im Nacken...

Schwachsinn: Tickets werde immer von einer Airline ausgestellt, die Norweger waren nur ein Reisebüro!!

Und ja, liebe Community: was die Gulf-Airlines machen ist kleinlich - so verdirbt man es sich mit eben neu gewonnen Kunden und macht sich keine Freunde. Analog der Versucht der Nachbelasterei von nicht gefolgenen Legs von Swiss (Anruf und "in Senkel stellen" von Kunden, also ein schlechtes Gewissen machen)

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Schwachsinn: Tickets werde immer von einer Airline ausgestellt, die Norweger waren nur ein Reisebüro!!

Und ja, liebe Community: was die Gulf-Airlines machen ist kleinlich - so verdirbt man es sich mit eben neu gewonnen Kunden und macht sich keine Freunde. Analog der Versucht der Nachbelasterei von nicht gefolgenen Legs von Swiss (Anruf und "in Senkel stellen" von Kunden, also ein schlechtes Gewissen machen)

Manchmal frage ich mich, wie und wo Du bei Deiner Firma so eingesetzt wirst.
Dein Gewissen als Kunde drückt Dich immer nur, wenn "Du" beschissen wirst - läuft es andersherum, bist Du schnell beim Ausnutzen und Appelieren an kundenorierientes Denken. Das Neukundengesabbel lasse ich bewusst man aussen vor, da ich das in dem schnelllebigen Markt eh als Witz emfinde.
Wenn man diese widersprüchliche Position auf die eines Dienstleisters projeziert, kommt man wohl bei wirtschaftlicher Schizophrenie raus. Fraglich nur, ob sich das Dein/Deine Arbeitgeber leisten können?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
Manchmal frage ich mich, wie und wo Du bei Deiner Firma so eingesetzt wirst.
Was heißt den "beschissen"?

Wir haben bereits mehrfach juristisch halbwegs fundiert über EFs diskutiert und haben herausgefunden, dass nach herrschender Ansicht eine Anfechtung durch die Airline oft gar nicht so einfach ist und zudem fast immer stümperhaft durchgeführt wird.

XT600 würde ich als "mündiger Bürger" und nicht Querulant beschreiben.

Ich kann gegenüber den bösen Buben am Markt sehr kratzbürstig sein, da kommt es mir dann auch auf den letzten Cent an - es geht nicht selten um's Prinzip. Im Umgang mit meinem persönlichen Umfeld, mit Mandanten oder auch dem bösen Buben, der nach kurzer Darstellung der Rechtslage Einsicht zeigt, bin ich lammfromm und honoriere Einsicht durch entgegenkommendes Verhalten oder - ich als Konsument - durch Weiterempfehlung oder weitere Inanspruchnahme von Waren und Dienstleistungen dieses Anbieters.

• Like
Reaktionen: TAPulator

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
475
0
197travelstamps.com

Ist natürlich immer leicht einfach mal mit irgendwelchen Kraftausdrücken um sich zu werfen, aber diese 'Norweger' sind kein Reisebüro sondern eine Airline und haben diese Tickets selbst ausgestellt.

P.S. mit den Tickets kann man sogar fliegen, du hast nur bei der falschen Error-Fare zugeschlagen :p

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Neue "Kunden" :D
Schon süß wie du Leute bezeichnest die jede EF mitnehmen und denen es sch... egal ist welche Airline diese ausführt...

Süß ist lediglich wie hier wiedermal pauschalisiert wird...

Die TK ef HKG-LAX war zb mein Einstieg bei TK und hab meinen Elite plus zu 50% bei TK erflogen/verlängert.

Eine QR ef war auch ein Grund warum ich jetzt doch meinen OW Status verlängere. Ähnlich war es bei ST...

Mit 100-200k C Meilen pro Jahr weiß ich jetzt nich ob ich wirklich sooo schlechter Kunde bin. Für LH/OS sicher, aber für andere Allianzen bei meiner Homebase VIE? Denn der Anteil der ef's liegt vielleicht bei 20% bei mir, der Rest ist Normalpreis...

Y

YuropFlyer

Guest
Süß ist lediglich wie hier wiedermal pauschalisiert wird...

Die TK ef HKG-LAX war zb mein Einstieg bei TK und hab meinen Elite plus zu 50% bei TK erflogen/verlängert.

Eine QR ef war auch ein Grund warum ich jetzt doch meinen OW Status verlängere. Ähnlich war es bei ST...

Mit 100-200k C Meilen pro Jahr weiß ich jetzt nich ob ich wirklich sooo schlechter Kunde bin. Für LH/OS sicher, aber für andere Allianzen bei meiner Homebase VIE? Denn der Anteil der ef's liegt vielleicht bei 20% bei mir, der Rest ist Normalpreis...

War bei mir ähnlich.. EK hat mich mit einer Routing-EF auch mit ihrer F angefixt, seither habe ich meinen Gold dort "ehrlich" verteidigt, uA auch mit 10k € Tickets in F/C nach C6.. (inkl. +1) - hätte EK damals nicht honoriert, ich weiss nicht ob ich sie seither gewählt hätte..

Sicher gibt es die "ich buche nur Error Fares"-Bucher, aber die "Ich buche EFs wenn sie da sind, aber sonst gerne auch reguläre Tarife"-Bucher dürften eher massiv in der Überzahl sein, und hier im Forum wohl auch die mit einigen Usern welche mittlere fünfstellige oder gar sechststellige Beträge im Jahr abdrücken für ihre Flüge vertreten sein..

Da hat Oman Air (und QR) sicher einige etwas vor den Kopf gestossen. Mich hat die Tatsache, das Oman storniert hatte (hatte ein Ticket) nicht besonders getroffen, aber die Art und Weise war einfach nur peinlich. Deshalb ist für mich Oman Air jetzt eher als Airline einzustufen, welche ich bei ansonsten gleich guten Angeboten NICHT buchen werde. Auch die Tschechen haben bei mir etwas verloren, auch dort war die "Abwicklung" mies. Genauso bei QR, wobei ich da nicht persönlich betroffen war.

• Like
Reaktionen: XT600