Auszeichnung: Lufthansa ist "die beste Airline der Welt".

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
Ich finde die Aussage reichlich pauschal. Wenn ich einen Flug buche, mag ich es nicht Lotterie zu spielen. Dazu kostet ein Ticket zu viel. Und adhoc fallen mir da die US-Airlines, SQ und EK ein. Man kann Glück haben und ein Flugzeug mit der neusten Ausstattung erwischen, man kann aber auch auf dem letzten Hobel landen. Und das ist einer der Gründe warum ich LH buche. Das Produkt ist verlässlich und frei von bösen Überraschungen. In dem Moment wo dies auch auf US, UA etc. zutrifft, werde ich auch mit Ihnen fliegen.

Damit hast Du natürlich recht!
Wobei US mit Umrüstung nachhinkt, aber UA sollte man doch ganz gut planen können (alle 767 und 747), oder?
:confused:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Aber offenbar wird teilweise ohne Protest weit über 2000 EUR für LH C ausgegeben (vgl. Oster-Promo), die Preise für AC werden aber als zu teuer angesehen, obwohl die wirklich attraktiv sind (1895 EUR nach New York, 2345 EUR nach LA, all inklusive

Also ich möchte derzeit nicht einmal GESCHENKT via Kanada in die USA reisen, da müsste mir AC echt noch was zahlen, um den ganzen Terz in Kanada auf mich zu nehmen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
:confused: Wo fliegen denn die 747?
United Suite Dreams <-- da steht 767 & 747 complete :confused::confused:

777 gebe ich Dir recht!

Habe mir die 747 (neue UA F) und 777 (alte UA F) für inneramerikanische Flüge günstig eingebucht, da kann ich dann nochmal direkt vergleichen. Die alte F in der 747 fand ich bei einem Australientrip ganz angenehm, der aktuellen LH F war sie vom Sitz her weit voraus. Die neue UA F wird sicherlich nicht schlechter als die alte sein.

• Like
Reaktionen: LFCorsten

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also ich möchte derzeit nicht einmal GESCHENKT via Kanada in die USA reisen, da müsste mir AC echt noch was zahlen, um den ganzen Terz in Kanada auf mich zu nehmen.

Welcher Terz ? :confused:

Meine letzten 4 Ankuenfte liefen in etwa so ab:

Andocken, 5 minuten Fussweg, 1 Minute warten, Freundliches Wilkommen, Ausgang (kein Anstehen beim Zoll)

Mit aufgegebenem Gepaeck +15 Minuten warten.

Wer in die USA weiterreist geht z.B. in YVR die Treppe herauf und ist quasi schon fast bei dem US Immigration Officer auf dem Schoss. Dafuer evtl nochmal 20 Minuten. In der Zeit bin ich in ORD oder zu Stosszeiten in LAX gerade einmal 1.5 Reihen nach vorne gerueckt.

• Like
Reaktionen: sebi007 und LFCorsten

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Aberwitzige Kontrollen und beschränktes Handgepäck. Steht doch alles auf FT. :rolleyes:

Waren deine letzten 4 Ankünfte alle in diese Jahr? Ansonsten sind deine Erfahrungen nur noch nette Anekdoten aus vergangener Zeit.

Keine Ahnung was auf FT gepostet ist, was das angeht mache ich lieber live Erfahrungen !

2x Ankunft ex USA in den letzten 2 Wochen... Nie Probleme !

Allerdings gebe ich mittlerweile auch wieder Gepaeck auf nachdem man es hier in YVR nicht mehr komplett bis zum Ende der Halle schleppen muss. Und in LAX kommt das sogar recht zackig an, erstaunlich denn vor einem halben Jahr war das noch ein Martyrium !

• Like

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der PLC der LH C und F wurde und wird ja nach allen Regeln der Kunst verlaengert und verlaengert, von daher liegen AC und UA aktuell einfach am Anfang des PLC und punkten entsprechend

Vor drei Jahren waren wohl UA und AC in der Hinsicht ganz ganz unten, sind aber aktuell gut dabei.

Kann flysurfer da nur beipflichten, die meisten Poster haben doch keine Ahnung, die Hansa ist das Mass aller Dinge, ebenso wie FIAT.

• Like

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
148
3
57
ZHI
...wie funktioniert das dann mit dem Anschnallen während des Fluges?

Mach ich auch so. Erst Gurt lose zumachen, sitzend oder schon liegen, dann auf den Bauch drehn, je nach dem über der Decke den Gurt Sichtbar für die FA damit sie Dich nicht wecken und dann nach hinten langen und zuziehen oder jemanden bitten darum. Ist eigentlich nie ein problem und auch für mich die bequemste Lage zum schlafen

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Kein Handgepäck mit Rollen mehr. Nur noch eine kleine Tasche für den Laptop.

Die Regeln sollen dieser Tage aber nun aufgrund des Protests (sogar das kanadische Fernsehen suchte auf FT Leute für einen Beitrag gegen den Wahnsinn) etwas gelockert werden.

Ich bin von YUL via CHI nach FRA geflogen, mit zwei Stücken, Rimowa mit Rollen und Pelicase, keine Probleme!

T

tcswede

Guest
....Und sei es nur, weil die FBs zu alt sind, oder das Essen "unzumutbar" / "ungenießbar" / "optisch nicht erträglich" ist (OT: Ich empfehle, wieder auf den Boden zurückzukommen). Oder weil ganz einfach USA draufsteht.
DIESE Leute kritisiert keiner. Owflyer benutzt im Prinzip genau das gleiche viel zu überzogene Vokabular, auf LH bezogen. Schon großes Gezeter. (n)
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :censored:

Was ich nicht verstehe ist Deine Kritik hinsichtlich jemand der sachbezogen Punkte aufführt und diese in Relation zu sich selber setzt und dass Du dies gleichsetzen möchtes mit Aussagen über dritte = DOOF und nicht über Sache = LH - und das ganze als burschikos verpackst - da Deutsch nicht meine Hauptsprache habe ich noch im Duden geblättert aber die Brücke zwischen beleidigend und jugendhaft kann ich nicht schlagen.

Losgelöst davon gibt es durchaus den einen oder anderen der auch mehr als einmal pro Monat IC unterwegs ist - zudem gibt es auch andere Ecken als nur TATL und da stellt sich der Preisvergleich anders da - und vor allem wenn einem Schlaf wichtig ist - und zu denen zähle ich - so ist mir ein Abendflug von 12 Std wesentlich angenehmer weil ich da 7 - 8 Stunde durchratzen kann als eine Midnightsession am Gulf...Und auch ich zahle meine Flüge selber... wenndas ein Kriterium sein sollte da Du es ja extra hervorgehoben hast.

Cheers

Thomas

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
300x250
Mach ich auch so. Erst Gurt lose zumachen, sitzend oder schon liegen, dann auf den Bauch drehn, je nach dem über der Decke den Gurt Sichtbar für die FA damit sie Dich nicht wecken und dann nach hinten langen und zuziehen oder jemanden bitten darum. Ist eigentlich nie ein problem und auch für mich die bequemste Lage zum schlafen

Danke für Info, sehr interessant