LX: Swiss First Class – Für mich eine absolute Servicewüste!

ANZEIGE

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
ANZEIGE
Service dürfte wohl heissen, dass das Personal in der FCL diese Möglichkeit aktiv anbietet, der Pax kann wohl kaum wissen das eine Gangway fehlt :rolleyes:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Service heißt:

proaktive, telefonische Nachfrage am gate, darauf basierend terminierte Abholung durch den Fahrservice, sofortiges Einsteigen ohne Wartezeit, Einstieg per Finger.

Da Du im Konjunktiv schreibst, ist anzunehmen, daß Dir diesbezüglich Erfahrungswerte fehlen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: OE1WRS

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da bin ich jetzt völlig anderer Meinung, genau zu der Abflugzeit ist der Serviceunterschied C und F riesig bei LX, da in F das volle Programm angeboten wird, in C aber ein drastisch verkürzter Service. Einziger Unterschied zu den Tagflügen in F ist, dass Du die Vorspeisen ab Speisekarte bestellen musst und nich vom Wagen auslesen kannst. Ich bestell doch das volle Programm und erlebe regelmässig, dass die C schon lange Dunkel ist und ich in F gerade zu Dessert komme. Die Servicegeschwindigkeit wird durch dieses vorgehen relativ schnell, da könnten sich die LH Flugbegleiter mal eine Scheibe von abschneiden! Auf FRA-JNB war ich beim erreichen der nordafrikanischen Küste mit ewiger Wartezeit zwischen den Gängen gerade mal kurz vor dem Hauptgang, auf ZRH-JNB schon beim Dessert, ohne weniger Gänge gegessen zu haben! Und ZRH liegt ja eigentlich näher an Afrika als FRA...

Bei diesen spaeten Abfluegen bin ich fast tot im Flieger, dann will ich eigentlich gar nichts mehr essen und einfach nur schlafen. Der einzige Vorteil der F ist, dass man einfach sein Essen fuer spaeter bestellen kann. Das ist in Business kompliziert weil ja alles doch irgendwie Massenveranstaltung ist. Auf Cathay Pacific hat das auch in C aber ohne weiteres geklappt. Toller Service!
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Service heißt:

proaktive, telefonische Nachfrage am gate, darauf basierend terminierte Abholung durch den Fahrservice, sofortiges Einsteigen ohne Wartezeit, Einstieg per Finger.

Da Du im Konjunktiv schreibst, ist anzunehmen, daß Dir diesbezüglich Erfahrungswerte fehlen, oder?

Deine Aussage klag so als ob du selbst am Gate angerufen hast, oder so ähnlich...
Ansonsten hätte es genau so laufen müssen- ist aber nicht passiert, könntest du auch wissen, falls du die Beschwerde gelesen hättest- daher der Konjunktiv!
Schön das du F-Klasse fliegen durftest, hast meine volle Bewunderung!
Deine Neologismen passen allerdings nicht so zu der Klasse, falls du das mit deiner Frage nach meinen Erfahrungswerten meintest.
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Wieso nicht? Häufig ist auch ein Jack Daniels (regular) an Bord oder dergleichen. Auch bei LH.
Weil ich ne Flasche Schnaps für'n Fuffi nicht in F eingeordnet hätte.
Ich dachte zum Kaviar und teurem Schaumwein passt vielleicht ein Blue Label oder so. Wird ja keiner ne Fl. Whisky verdrücken, beim Schaumwein sollte das problemlos möglich sein.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Schön das du F-Klasse fliegen durftest, hast meine volle Bewunderung!

Du meintest sicher: wolltest? :)


Ansonsten gilt auch in der F, frei nach Dieter Nuhr:

smiley_emoticons_fresse.gif
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Auf den BKK Fluegen ist der Service bei LX absolut unterirdisch, auch bedingt durch die Abflugzeiten. Man kann daher genausogut C im Stuebli mit Einzelsitz buchen und ist genauso gut bedient.

Bei diesen spaeten Abfluegen bin ich fast tot im Flieger, dann will ich eigentlich gar nichts mehr essen und einfach nur schlafen. Der einzige Vorteil der F ist, dass man einfach sein Essen fuer spaeter bestellen kann. Das ist in Business kompliziert weil ja alles doch irgendwie Massenveranstaltung ist. Auf Cathay Pacific hat das auch in C aber ohne weiteres geklappt. Toller Service!

Halten zu Gnaden, aber jetzt vermag ich überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen, wie ein Service absolut unterirdisch sein soll, von dem Du nun sagst, dass Du ihn überhaupt nicht nutzt, da Du "einfach nur schlafen" willst.

:confused::confused::confused:
 
  • Like
Reaktionen: Anne

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Ja, korrekt, das ist ein Bild des TO. Genau genommen ist es sogar das Bild aus dem Reisepass :D

Bist Du Dir im klaren, wie anmassend das ist? Du kennst doch die Hintergründe gar nicht. Vielleicht waren es die Flitterwochen, und die Schwiegereltern haben darauf bestanden, dass das junge Paar vorne sitzt. Oder die Schwiegereltern haben sich erst kurzfristig dazu entschieden mitzufliegen, und das Upgrade der Jungen war schon durch. Und F war den Schwiegereltern dann zu teuer. Da das Ticket persönlich ist, wäre es dann auch nicht erlaubt, die Tickets einfach zu tauschen und die Schwiegereltern vorne sitzen zu lassen. Oder es gibt andere Gründe. Mit der (berechtigen oder unberechtigten) Kritik des OP hat das auf jeden Fall nichts zu tun.

Waeren es die Flitterwochen ist zu hoffen,dass das junge Paar seine Flitterwochen in Abwesenheit der Schwiegereltern verbringen kann.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Halten zu Gnaden, aber jetzt vermag ich überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen, wie ein Service absolut unterirdisch sein soll, von dem Du nun sagst, dass Du ihn überhaupt nicht nutzt, da Du "einfach nur schlafen" willst.

:confused::confused::confused:

Indem simpelste Anfragen gar nicht, nicht vernuenftig oder unfreudlich bearbeitet werden. Ich schiebe letzteres bei solch spaeten Abfluegen auch dem Faktor zu dass die Crew selber muede ist und gerade BKK ist ein beliebtes Ausgehziel fuer Crews aller Airlines. Hier wird die 'Crew Rest' oft nicht wirklich zur Erholung verwendet sondern eher zum feiern, f**** und saufen.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Du meintest sicher: wolltest? :)

Ach, sorry, du wolltest F-Klasse fliegen!
Das hatte ich falsch verstanden, dachte du durftest diese wirklich fliegen.

Ansonsten gilt auch in der F, frei nach Dieter Nuhr:

smiley_emoticons_fresse.gif

Du musst viel Ahnung haben (nur das mit dem Geschmack: Nuhr und Neologismen, brrrr...), wenn du seit deiner Anmeldung hier jeden Tag zwei hochwertige Beiträge hinterlassen konntest- meine Bewunderung dann halt dafür, wenn es mit der F-Klasse schon nicht geklappt hat.
Zu dem Smiley-Bild von dir: Ich kenne da einen echt guten Zahnarzt- sieht ziemlich übel aus, einfach PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robina McA
Y

YuropFlyer

Guest
Weil ich ne Flasche Schnaps für'n Fuffi nicht in F eingeordnet hätte.
Ich dachte zum Kaviar und teurem Schaumwein passt vielleicht ein Blue Label oder so. Wird ja keiner ne Fl. Whisky verdrücken, beim Schaumwein sollte das problemlos möglich sein.

Blue Label sollte es in F schon sein, finde ich. Für Business reicht dann ja Double Black oder sowas in der Art, und für Eco den Roten :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich halte die ganze Swiss für eine Servicewüste... Oft sehr schlechte Erfahrungen auf Lang- und Kurzstrecke gemacht. Als SEN genießt man bei der Swiss sehr wenige Privilegien. Deshalb vermeide ich trotz Status die Swiss.

Ich liebe solche Einstiegspostings von Foren-Neulingen.

Auch wenn ich den SEN-Status ebenfalls für nicht mehr besonders wertvoll halte, bei der Swiss bringt er im Vergleich zur Mutter noch einigermassen mehr Vorteile (zB Upgrades noch nach Status, nicht nach Buchungsklasse wie beim Sparfranz, persönliche Beantwortung von Anfragen innert nützlicher Zeit..)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.218
4.702
Hatte 2013 7 Flüge in LX F. Alle Crews waren sehr gut bis hervorragend. Auch bei Abflügen am Abend Richtung Asien.
Auch finde ich den alten F Sitz im A343 sehr bequem zum Sitzen und Schlafen, so habe ich letztens auf SIN-ZRH 9 Stunden am Stück tief geschlafen.
Beim Einsteigen fällt mir auch keinen Zacken aus der Krone wenn die Fluggastbrücke an der zweiten Tür angedockt ist, und ich einige wenige Schritte durchs Stübli gehen muss.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Als SEN genießt man bei der Swiss sehr wenige Privilegien. Deshalb vermeide ich trotz Status die Swiss.

Wo bekommt denn der SEN mehr Privilegien?

Neben den schon geannten upgrade nach Status, möglichkeit des F buchens nur für SENs/HONs gibt es hier auch die besseren Business Langstrecken Sitze nur ab SEN und auch die Eco Exit Rows werden ab SEN vergeben und (noch) nicht an jedermann verramscht...
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Sofern es Dich tröstet. Als HON wirst bei der SWISS sehr gut behandelt.
Viele extras usw...toll.

Ich halte die ganze Swiss für eine Servicewüste... Oft sehr schlechte Erfahrungen auf Lang- und Kurzstrecke gemacht. Als SEN genießt man bei der Swiss sehr wenige Privilegien. Deshalb vermeide ich trotz Status die Swiss.
 
E

embraer

Guest
Wo bekommt denn der SEN mehr Privilegien?

Ich würde sagen, der SEN ist bei LH viel mehr wert als bei LX. Das zeigt sich beispielsweise schon daran, dass die SEN Lounges der LH sich deutlich abheben von den C Lounges. Bei LX ist dies nicht der Fall.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.851
2.832
ZRH / MUC / VIE
Ich würde sagen, der SEN ist bei LH viel mehr wert als bei LX. Das zeigt sich beispielsweise schon daran, dass die SEN Lounges der LH sich deutlich abheben von den C Lounges.

Also hier gehen die Meinungen sehr stark auseinander.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich in MUC eine LH-Lounge nur noch betrete, um mir sagen zu lassen, dass der Spiegel bereits aus ist...
 
E

embraer

Guest
Also hier gehen die Meinungen sehr stark auseinander.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich in MUC eine LH-Lounge nur noch betrete, um mir sagen zu lassen, dass der Spiegel bereits aus ist...

Wieso das? :confused: Die LH SEN Lounges MUC sind doch absolute Spitzenklasse. Schön, stylisch, gutes Angebot... was will ein Mann mehr?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.851
2.832
ZRH / MUC / VIE
Wieso das? :confused: Die LH SEN Lounges MUC sind doch absolute Spitzenklasse. Schön, stylisch, gutes Angebot... was will ein Mann mehr?

Eine ruhige Atmosphäre, einen Sitzplatz und keine Wichtigtuer und Lauttelefonierer um einen herum. Hier finde ich die C/SEN-Lounges in MUC an einem Wochentag furchtbar, zumal es in den Restaurants wirklich angenehmer zum Warten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Anne
E

embraer

Guest
Eine ruhige Atmosphäre, einen Sitzplatz und keine Wichtigtuer und Lauttelefonierer um einen herum. Hier finde ich die C/SEN-Lounges in MUC an einem Wochentag furchtbar, zumal es in den Restaurants wirklich angenehmer zum Warten ist.

Kann ich nicht wirklich verstehen... die Bar in der SEN Lounge MUC ist doch hübsch. Und die Stühle sehr bequem. Und sonst gibt es noch das SEN Kaffee. Wenn jemand in einer Lounge telefoniert kann ich das verstehen. Die Lounge ist ja kein Friedhof.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.851
2.832
ZRH / MUC / VIE
Kann ich nicht wirklich verstehen... die Bar in der SEN Lounge MUC ist doch hübsch. Und die Stühle sehr bequem. Und sonst gibt es noch das SEN Kaffee. Wenn jemand in einer Lounge telefoniert kann ich das verstehen. Die Lounge ist ja kein Friedhof.

Ich sage ja, die Meinungen gehen auseinander. Ich warte in MUC wochentags lieber in einem Restaurant oder einem nicht überfüllten Gate, und gehe nur schnell in die SEN-Lounge, um ein Magazin zu holen. Und wenn ich den SEN-Status 2015 los bin, kaufe ich mir letzteres am Kiosk.