Da bin ich jetzt völlig anderer Meinung, genau zu der Abflugzeit ist der Serviceunterschied C und F riesig bei LX, da in F das volle Programm angeboten wird, in C aber ein drastisch verkürzter Service. Einziger Unterschied zu den Tagflügen in F ist, dass Du die Vorspeisen ab Speisekarte bestellen musst und nich vom Wagen auslesen kannst. Ich bestell doch das volle Programm und erlebe regelmässig, dass die C schon lange Dunkel ist und ich in F gerade zu Dessert komme. Die Servicegeschwindigkeit wird durch dieses vorgehen relativ schnell, da könnten sich die LH Flugbegleiter mal eine Scheibe von abschneiden! Auf FRA-JNB war ich beim erreichen der nordafrikanischen Küste mit ewiger Wartezeit zwischen den Gängen gerade mal kurz vor dem Hauptgang, auf ZRH-JNB schon beim Dessert, ohne weniger Gänge gegessen zu haben! Und ZRH liegt ja eigentlich näher an Afrika als FRA...
Service heißt:
proaktive, telefonische Nachfrage am gate, darauf basierend terminierte Abholung durch den Fahrservice, sofortiges Einsteigen ohne Wartezeit, Einstieg per Finger.
Da Du im Konjunktiv schreibst, ist anzunehmen, daß Dir diesbezüglich Erfahrungswerte fehlen, oder?
Weil ich ne Flasche Schnaps für'n Fuffi nicht in F eingeordnet hätte.Wieso nicht? Häufig ist auch ein Jack Daniels (regular) an Bord oder dergleichen. Auch bei LH.
Schön das du F-Klasse fliegen durftest, hast meine volle Bewunderung!
Auf den BKK Fluegen ist der Service bei LX absolut unterirdisch, auch bedingt durch die Abflugzeiten. Man kann daher genausogut C im Stuebli mit Einzelsitz buchen und ist genauso gut bedient.
Bei diesen spaeten Abfluegen bin ich fast tot im Flieger, dann will ich eigentlich gar nichts mehr essen und einfach nur schlafen. Der einzige Vorteil der F ist, dass man einfach sein Essen fuer spaeter bestellen kann. Das ist in Business kompliziert weil ja alles doch irgendwie Massenveranstaltung ist. Auf Cathay Pacific hat das auch in C aber ohne weiteres geklappt. Toller Service!
Ja, korrekt, das ist ein Bild des TO. Genau genommen ist es sogar das Bild aus dem Reisepass
Bist Du Dir im klaren, wie anmassend das ist? Du kennst doch die Hintergründe gar nicht. Vielleicht waren es die Flitterwochen, und die Schwiegereltern haben darauf bestanden, dass das junge Paar vorne sitzt. Oder die Schwiegereltern haben sich erst kurzfristig dazu entschieden mitzufliegen, und das Upgrade der Jungen war schon durch. Und F war den Schwiegereltern dann zu teuer. Da das Ticket persönlich ist, wäre es dann auch nicht erlaubt, die Tickets einfach zu tauschen und die Schwiegereltern vorne sitzen zu lassen. Oder es gibt andere Gründe. Mit der (berechtigen oder unberechtigten) Kritik des OP hat das auf jeden Fall nichts zu tun.
Halten zu Gnaden, aber jetzt vermag ich überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen, wie ein Service absolut unterirdisch sein soll, von dem Du nun sagst, dass Du ihn überhaupt nicht nutzt, da Du "einfach nur schlafen" willst.
Du meintest sicher: wolltest?
Ansonsten gilt auch in der F, frei nach Dieter Nuhr:
Der User hat sich nicht mehr gemeldet.
Weil ich ne Flasche Schnaps für'n Fuffi nicht in F eingeordnet hätte.
Ich dachte zum Kaviar und teurem Schaumwein passt vielleicht ein Blue Label oder so. Wird ja keiner ne Fl. Whisky verdrücken, beim Schaumwein sollte das problemlos möglich sein.
Ich halte die ganze Swiss für eine Servicewüste... Oft sehr schlechte Erfahrungen auf Lang- und Kurzstrecke gemacht. Als SEN genießt man bei der Swiss sehr wenige Privilegien. Deshalb vermeide ich trotz Status die Swiss.
Als SEN genießt man bei der Swiss sehr wenige Privilegien. Deshalb vermeide ich trotz Status die Swiss.
Ich halte die ganze Swiss für eine Servicewüste... Oft sehr schlechte Erfahrungen auf Lang- und Kurzstrecke gemacht. Als SEN genießt man bei der Swiss sehr wenige Privilegien. Deshalb vermeide ich trotz Status die Swiss.
... gibt es hier auch die besseren Business Langstrecken Sitze nur ab SEN ...
Wo bekommt denn der SEN mehr Privilegien?
Ich würde sagen, der SEN ist bei LH viel mehr wert als bei LX. Das zeigt sich beispielsweise schon daran, dass die SEN Lounges der LH sich deutlich abheben von den C Lounges.
Also hier gehen die Meinungen sehr stark auseinander.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich in MUC eine LH-Lounge nur noch betrete, um mir sagen zu lassen, dass der Spiegel bereits aus ist...
Wieso das? Die LH SEN Lounges MUC sind doch absolute Spitzenklasse. Schön, stylisch, gutes Angebot... was will ein Mann mehr?
Eine ruhige Atmosphäre, einen Sitzplatz und keine Wichtigtuer und Lauttelefonierer um einen herum. Hier finde ich die C/SEN-Lounges in MUC an einem Wochentag furchtbar, zumal es in den Restaurants wirklich angenehmer zum Warten ist.
Kann ich nicht wirklich verstehen... die Bar in der SEN Lounge MUC ist doch hübsch. Und die Stühle sehr bequem. Und sonst gibt es noch das SEN Kaffee. Wenn jemand in einer Lounge telefoniert kann ich das verstehen. Die Lounge ist ja kein Friedhof.