LX: Swiss First Class – Für mich eine absolute Servicewüste!

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich sage ja, die Meinungen gehen auseinander. Ich warte in MUC wochentags lieber in einem Restaurant oder einem nicht überfüllten Gate, und gehe nur schnell in die SEN-Lounge, um ein Magazin zu holen. Und wenn ich den SEN-Status 2015 los bin, kaufe ich mir letzteres am Kiosk.

Du zelebrierst Deinen Groll wirklich bis zum letzten Tag als FTL... eigentlich schade. Aber ich kann Dich verstehen ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Du zelebrierst Deinen Groll wirklich bis zum letzten Tag als FTL... eigentlich schade. Aber ich kann Dich verstehen ;)

Das hat nichts mit meinem Groll gegen die LH zu tun. Nur sehe ich keinen Grund, dem SEN nachzuweinen, und den FTL werde ich wohl aus anderen Gründen (Checkin, Exec-Bonus, Meilenverfall, Fastlanes) beibehalten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Das hat nichts mit meinem Groll gegen die LH zu tun. Nur sehe ich keinen Grund, dem SEN nachzuweinen, und den FTL werde ich wohl aus anderen Gründen (Checkin, Exec-Bonus, Meilenverfall, Fastlanes) beibehalten.

Also kein A3*G für Dich? Oder ein Döner-SEN?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Also kein A3*G für Dich? Oder ein Döner-SEN?

Habe ich nicht vor - wenn ich mit einer konzernfremden Airline fliege, dann eh immer C, mit oder ohne Karte. Und der Grund, bei M&M zu bleiben, sind bei mir die Meilen selber und nicht irgendwelche Statusprivilegien. Den FTL werde ich wohl eh halten können, und der HON ist mit den neuen Regeln ganz außer Reichweite.

Aber was weiss ich, was die Zukunft bringt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, ich werde nächsten Dienstag in einer Woche von Zürich nach Los Angeles in First fliegen, mit dem London Deal.

Bekommt man in der Swiss First ein Pyjamas? Darüber kann ich auf deren Webseiten gar keine Informationen finden. Falls es einen gibt, von welcher Marke ist der?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.186
4.521
Wie schon gesagt, ich werde nächsten Dienstag in einer Woche von Zürich nach Los Angeles in First fliegen, mit dem London Deal.

Bekommt man in der Swiss First ein Pyjamas? Darüber kann ich auf deren Webseiten gar keine Informationen finden. Falls es einen gibt, von welcher Marke ist der?

Zimmerli
Finde ich sehr bequem.

edit1: https://www.swiss.com/om/de/fliegen/an-bord/swiss-first.html

edit2: Da hast Du einen sehr alten thread ausgegraben...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, das ist ja super, dann kann ich meinen Pyjamas zu Hause lassen und den neu zu erhaltenden gleich auch in Las Vegas benutzen.

Ja, wie shcon gesagt, der Thread ist scbon als. Hat die Suche so ausgespruckt.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wie schon gesagt, das ist ja super, dann kann ich meinen Pyjamas zu Hause lassen und den neu zu erhaltenden gleich auch in Las Vegas benutzen.

Solange du nicht deutlich ueber 1,90 groß bist. Das Oberteil des Zimmerli Schlafanzugs ist super bequem, die Hose könnte ein bisschen länger sein, ist aber auch noch akzeptabel; beide Teile aus Biobaumwolle, flauschig und weich. (y)

Insgesamt schlägt die Kombination den van Laack Müll der LH um Längen, denn da ist die Hose unnachgiebig und nicht flauschig, das Oberteil zwar flauschig aber wegen der Armlänge nur für T-Rex geeignet, nicht aber für normal gebaute Menschen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.674
3.998
Gummersbach
Wie schon gesagt, eigentlich OT:
Landung in der Wüste, nicht Servicewüste.:yes:
Aber ok, dann weiss man, was man hat.:D


Moderator danix ,

mit allerhöchstem Respekt darf ich hierzu anmerken : vor langer Zeit betrieb ein Luftfahrtunternehmen mit der Bezeichnung Swissair ( weisses Kreuz vor rotem Grund ) Aeroplane des Typs MD11 , Zürich bound for Hongkong . Klasse C Plüschsitze mit bequemen bodenliegenden separaten Fußkissen . Anordnung 2-2-2 . Es trug sich zu , daß in tiefer Nacht die fenstersitzende hübsche Tochter des Captains auf dem Weg vermutlich zum WC den Passagier Somkiat überkletterte und dieser vermeintlich im Tiefschlaf vorerwähnter Captaintochter widerwillig aber zwangsläufig unter einen faltenreichen schweizerischen Rock blicken mußte . Ein Anblick , welcher Passagier Somkiat zwar im Grundsatz peinlich aber dennoch unvergeßlich war bzw ist . Mit der Einführung von Zimmerli-Schlafanzügen dürfte es sich damit wohl final erledigt haben ; womit erwiesen wäre , daß der Fortschritt stets 2 Seiten hat . Bitte bedenken Sie dies bei Ihren Erwägungen .
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Moderator danix ,

mit allerhöchstem Respekt darf ich hierzu anmerken : vor langer Zeit betrieb ein Luftfahrtunternehmen mit der Bezeichnung Swissair ( weisses Kreuz vor rotem Grund ) Aeroplane des Typs MD11 , Zürich bound for Hongkong . Klasse C Plüschsitze mit bequemen bodenliegenden separaten Fußkissen . Anordnung 2-2-2 . Es trug sich zu , daß in tiefer Nacht die fenstersitzende hübsche Tochter des Captains auf dem Weg vermutlich zum WC den Passagier Somkiat überkletterte und dieser vermeintlich im Tiefschlaf vorerwähnter Captaintochter widerwillig aber zwangsläufig unter einen faltenreichen schweizerischen Rock blicken mußte . Ein Anblick , welcher Passagier Somkiat zwar im Grundsatz peinlich aber dennoch unvergeßlich war bzw ist . Mit der Einführung von Zimmerli-Schlafanzügen dürfte es sich damit wohl final erledigt haben ; womit erwiesen wäre , daß der Fortschritt stets 2 Seiten hat . Bitte bedenken Sie dies bei Ihren Erwägungen .

Ehrenwerter User somkiat,

Ich bin mir sicher, dass Du über die Qualitäten des Ziellandes bestens Bescheid weisst und deshalb im Flug trotz in der Zwischenzeit eingeführter Zimmerli-Schlafanzügen schöne Träume haben wirst. :D
Wie wir ja zudem alle Wissen, würde die Grösse der Swisstoiletten eh nicht zur Umsetzung solcher Träume taugen. :cry:

Sehr schön an Deinem Post finde ich allerdings, dass wir vom Thema Servicewüste im Zusammenhang mit Swiss(air) uns etwas entfernen können.
Danke! :kiss:
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich hatte zwar bisher öfters mal LX F Crew die etwas distanziert wirken (Schweizer halt), jetzt hat es mir aber irgendwie irritiert.
Hinflug war prima, Rückflug einfach unangenehm. Unfreundlich, amateuristisch - war gefühlt wie einen Trainingsflug.
Produktmässig ebenfalls enttäuschend. 2 x Käsefondue verfügbar für 8 Pax, 1 Glas Port für die ganze Kabine etc...das muss nicht sein. Sparen am falschen Ende, oder halt auch betr. Cateringversorgung einen Trainingsflug.

Der Hit war wo eine Crewdame meinte, Tarife wie die VIE Partnertarife 'machen die First Class kaputt, es soll 11.000 Franken kosten'

Solche Flüge bleiben mir im Zukunft hoffentlich erspart.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Ich hatte zwar bisher öfters mal LX F Crew die etwas distanziert wirken (Schweizer halt), jetzt hat es mir aber irgendwie irritiert.
Hinflug war prima, Rückflug einfach unangenehm. Unfreundlich, amateuristisch - war gefühlt wie einen Trainingsflug.
Produktmässig ebenfalls enttäuschend. 2 x Käsefondue verfügbar für 8 Pax, 1 Glas Port für die ganze Kabine etc...das muss nicht sein. Sparen am falschen Ende, oder halt auch betr. Cateringversorgung einen Trainingsflug.

Der Hit war wo eine Crewdame meinte, Tarife wie die VIE Partnertarife 'machen die First Class kaputt, es soll 11.000 Franken kosten'

Solche Flüge bleiben mir im Zukunft hoffentlich erspart.

Fondue als zusätzliche Auswahl gabs wohl noch nie mehr als 2 Mal. Gilt für alle Zusatzauswahlen. Steht auch nicht auf der Karte. Ich kann an Bord aber auch gerne drauf verzichten, dürfte auch 0 (NULL) mal geladen sein.:yes: Sollte jemend doch gerne Fondue essen (ich zum Beispiel), so geniesse man dieses in echter Schweizer Fonduequalität in der FCL E in Zürich.
Das Fondue an Bord ist ein Massenprodukt, welches ich mich zu Hause nicht getrauen würde, Gästen aufzutischen!

Auf Tarifbezogene Sprüche sollte die Crew allerdings verzichten, dies wiederum würde ich der Swiss melden!
Portwein sollte ja in einer grösseren Flasche vorhanden sein, war's eventuell ein Rückflug und der Hinflug hatte Durst nach Portwein?
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Fondue als zusätzliche Auswahl gabs wohl noch nie mehr als 2 Mal. Gilt für alle Zusatzauswahlen. Steht auch nicht auf der Karte. Ich kann an Bord aber auch gerne drauf verzichten, dürfte auch 0 (NULL) mal geladen sein.:yes: Sollte jemend doch gerne Fondue essen (ich zum Beispiel), so geniesse man dieses in echter Schweizer Fonduequalität in der FCL E in Zürich.
Das Fondue an Bord ist ein Massenprodukt, welches ich mich zu Hause nicht getrauen würde, Gästen aufzutischen!

Auf Tarifbezogene Sprüche sollte die Crew allerdings verzichten, dies wiederum würde ich der Swiss melden!
Portwein sollte ja in einer grösseren Flasche vorhanden sein, war's eventuell ein Rückflug und der Hinflug hatte Durst nach Portwein?

Kollege wollte Fondue mal versuchen als 'Erlebnis' in the skye, sei ihm gegönnt. Ich glaube das wird trotzdem öfters gewählt, sicher weil die Crew es speziell präsentierte bei Menu-Vorstellung. Ich kann auch gerne darauf verzichten, ich fresse das Zeug schon genug wenn ich in der Schweiz keine Lust habe zum kochen und schnell ein Gerber Fertigpacket im Coop hohle :censored:

Es war in der Tat einen Rückflug - aber was auf den Hinflug getrunken wird soll ja nicht mein Problem sein.

Es hört sich so natürlich alles etwas #firstworldproblems an, aber es ging einfach einiges nicht gut. Kleine Sachen die stören halt. Ich bekomme Slippers, Kollege nicht. Bestellen beiden den üblichen Lachs mit dazu etwas Thunfish, Kollege bekommt kein Thunfish. Crew wird gerufen, kommt nicht . Anderen Wein bestellen, den gleichen Wein bekommen. Etc...
Das alles zusammen habe ich (zum Glück) bisher noch nicht erlebt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Kollege wollte Fondue mal versuchen als 'Erlebnis' in the skye, sei ihm gegönnt. Ich glaube das wird trotzdem öfters gewählt, sicher weil die Crew es speziell präsentierte bei Menu-Vorstellung. Ich kann auch gerne darauf verzichten, ich fresse das Zeug schon genug wenn ich in der Schweiz keine Lust habe zum kochen und schnell ein Gerber Fertigpacket im Coop hohle :censored:

Es war in der Tat einen Rückflug - aber was auf den Hinflug getrunken wird soll ja nicht mein Problem sein.

Es hört sich so natürlich alles etwas #firstworldproblems an, aber es ging einfach einiges nicht gut. Kleine Sachen die stören halt. Ich bekomme Slippers, Kollege nicht. Bestellen beiden den üblichen Lachs mit dazu etwas Thunfish, Kollege bekommt kein Thunfish. Crew wird gerufen, kommt nicht . Anderen Wein bestellen, den gleichen Wein bekommen. Etc...
Das alles zusammen habe ich (zum Glück) bisher noch nicht erlebt.
Ging also definitiv daneben, ich würd was schreiben und mal schauen, wie die Reaktion ist!
Hoffentlich hab ich mittwochs mehr Glück, ist ja aber auch erstmal outbound.
 
  • Like
Reaktionen: The Wolf
B

Boeing736

Guest
Es hört sich so natürlich alles etwas #firstworldproblems an, aber es ging einfach einiges nicht gut. Kleine Sachen die stören halt. Ich bekomme Slippers, Kollege nicht. Bestellen beiden den üblichen Lachs mit dazu etwas Thunfish, Kollege bekommt kein Thunfish. Crew wird gerufen, kommt nicht . Anderen Wein bestellen, den gleichen Wein bekommen. Etc...
Das alles zusammen habe ich (zum Glück) bisher noch nicht erlebt.

Auf jeden Fall bei SWISS melden. Flugbegleiter haben die Tarife, die Gäste gezahlt haben, absolut nicht zu interessieren. Die Entscheidung zu welchem Preis das Produkt verkauft wird liegt alleine beim Revenue Management.

Und wer First fliegt sollte keine solche Probleme akzeptieren, egal ob Firstworld oder wie klein auch immer sie für Aussenstehende wirken mögen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Flugbegleiter haben die Tarife, die Gäste gezahlt haben, absolut nicht zu interessieren. Die Entscheidung zu welchem Preis das Produkt verkauft wird liegt alleine beim Revenue Management.

Genau!

Möchte noch ergänzen, dass das auch für Awards gilt. Die Meilen dafür sind ja i.d.R. auch in der Tombola beim Kinderfasching gewonnen, sondern mit Revenue-Tickets erflogen. Und da man bei der Swiss auch noch mind. Statusmeilen-Sen sein muss, um F-Awards überhaupt buchen zu können, zählt auch das "Altpapiersammlerargument" nicht.
 
  • Like
Reaktionen: danix