LX: Swiss First Class – Für mich eine absolute Servicewüste!

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
ANZEIGE
Das ist schade, denn mein Hinflug ist schon in der ersten Mai-Woche. Aber Du hast wohl leider recht. Das letzte Mal Connoisseur Experience (mit dem Trüffelmenue) war auch auf dem Flug ab Zürich.

Schade, wohl zu früh gefreut.

Trag's mit Fassung, auch das "normale" Essen ist ex Sschweiz besser und oft richtig gut. Viel Spaß! (y)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Trag's mit Fassung, auch das "normale" Essen ist ex Sschweiz besser und oft richtig gut. Viel Spaß! (y)

Da hast Du recht, wenn's auch mal eine Gelegenheit gewesen wäre, meine Vorurteile zum Thema Kaviar auf den Prüfstand zu stellen. Ansonsten ist mir der Balik-Lachs eh lieber als Kaviar.
Und ja: Das Essen auf dem Rückflug ist leider nicht immer ganz so gut. Vor Jahren auf dem Rückflug von Hongkong entschuldigte sich sogar der MdC für die mangelnde Qualität, wobei das Menue sogar vom Peninsula kreiert worden sein soll.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Da hast Du recht, wenn's auch mal eine Gelegenheit gewesen wäre, meine Vorurteile zum Thema Kaviar auf den Prüfstand zu stellen. Ansonsten ist mir der Balik-Lachs eh lieber als Kaviar.
Und ja: Das Essen auf dem Rückflug ist leider nicht immer ganz so gut. Vor Jahren auf dem Rückflug von Hongkong entschuldigte sich sogar der MdC für die mangelnde Qualität, wobei das Menue sogar vom Peninsula kreiert worden sein soll.

Das passt jetzt wieder nicht mit meinen Erfahrungen zusammen, HKG empfinde ich als einen der besten Aussencateringstandorte.
Als ich BKK-ZRH noch nutzte, war dies wohl eher unter Grenze bezüglich Catering und dies obwohl ich sehr gerne Thailändisch esse.
Hab den Flug aber seit der Zeit Umstellung erfolgreich durch SIN/HKG oder OS/TG ersetzt.
Schwierig fand ich zeitweise auch USA Abflug, hat sich aber auch gebessert, nur bitte keine Schweizer Spezialität ordern und beim Brot beide Augen zudrücken. ;)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das passt jetzt wieder nicht mit meinen Erfahrungen zusammen, HKG empfinde ich als einen der besten Aussencateringstandorte.

Ist schon einige Jahre her und ich denk auch, dass es tatsächlich eine Ausnahme war. Wohl auch deshalb hat sich damals der MdC für die Qualität entschuldigt und mit der Erwähnung des Peninsula nochmals betonen wollen, dass man mit besten Adressen zusammenarbeite.
Ansonsten kann ich die gute Qualität nur bestätigen - bis hin zu so "Banalitäten" wie einer Butter, die so sensationell gut schmeckte, wie ich dies sonst nur von direkt auf der Alm hergestellter Butter kenne. (Falls jemand danach suchen möchte: Gibt es zum Beispiel auf der Ackernalm beim Sonnwendjoch.)

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
Nur mal für die F-Vollzahler: der VIP-Service des ZRH Airport ist absolut top. Besser als das, was LX für HONs in ZRH macht.
Die paar Kröten sind doch sicher auch noch drin.

Und natürlich sieht die Crew ob jemand F bezahlt oder auf Meilen fliegt, die in F erflogen sind, oder ob jemand nur Zeitungs-Abos gekauft hat. Spätestens nachdem das dritte Fotos des Sitzes nach dem Einsteigen gemacht wurde und das dritte Kaviar-Serving verlangt wurde, ist das in der Regel klar.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Nur mal für die F-Vollzahler: der VIP-Service des ZRH Airport ist absolut top. Besser als das, was LX für HONs in ZRH macht.
Die paar Kröten sind doch sicher auch noch drin.

Und natürlich sieht die Crew ob jemand F bezahlt oder auf Meilen fliegt, die in F erflogen sind, oder ob jemand nur Zeitungs-Abos gekauft hat. Spätestens nachdem das dritte Fotos des Sitzes nach dem Einsteigen gemacht wurde und das dritte Kaviar-Serving verlangt wurde, ist das in der Regel klar.

Oder auf Nachfrage Pyama's nach C weitergegeben werden (y)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Ex USA geht nur Steak. Aber das kommt butterzart, wunschgemäß medium rare und schmeckt hervorragend.

Das sehen auch die FAs so. Letzte Woche gab es ex Westküste als Schweizer Special (nicht auf der Karte) "Züricher Geschnetzeltes" und auf meine vertrauensvolle Frage an den FA, ob man lieber das Steak von der Karte oder das Geschnetzelte nehmen sollten, war die klare Antwort: Das Steak, das Geschnetzelte nur ex ZRH. Habe ich dann gemacht und wurde bzgl. Gargrad und Zartheit nicht enttäuscht, obwohl das Filetsteak natürlich, wie es für das Fleischstück eben typisch ist, keinen Geschmack hatte.

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Das sehen auch die FAs so. Letzte Woche gab es ex Westküste als Schweizer Special (nicht auf der Karte) "Zürcher Geschnetzeltes" und auf meine vertrauensvolle Frage an den FA, ob man lieber das Steak von der Karte oder das Geschnetzelte nehmen sollten, war die klare Antwort: Das Steak, das Geschnetzelte nur ex ZRH. Habe ich dann gemacht und wurde bzgl. Gargrad und Zartheit nicht enttäuscht, obwohl das Filetsteak natürlich, wie es für das Fleischstück eben typisch ist, keinen Geschmack hatte.

fyp.....

• Like
Reaktionen: blackbeauty

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Man sagt auch nicht Züricher Oberländer oder Züricher Schifffahrt ;)

Zuletzt bearbeitet:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Würde auch sagen: Freu dich drauf und genieße es, an Bord in der F ist bei LX i.d.R. alles auf sehr hohem Niveau. (y)

Kann ich auch nur bestätigen. Gestern mit LX15 von JFK nach ZRH mit wirklich herausragendem Service sowohl an Bord als auch später in ZRH am Boden. Tolles Personal, toller Service, sehr gutes Produkt aus meiner Sicht und immer wieder eine Freude.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
829
51
Great Circle
Gestern mit LX15 von JFK nach ZRH mit wirklich herausragendem Service sowohl an Bord als auch später in ZRH am Boden.
Was für Service meinst du da? Bei meiner letzten (seltenen) Ankunft in ZRH in F, war an der Flugzeugtüre Ende mit F-Service; jedermann ging da in der Masse Richtung Passkontrolle und dann zum Belt...

• Like
Reaktionen: ngronau

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ich durfte mal als SEN in F award miterleben, dass ich nicht in den Genuss des bodenservice kommen durfte am Zielort am Finger. Nur HON in F.
Wurden am Finger damals weggeschickt.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Was für Service meinst du da? Bei meiner letzten (seltenen) Ankunft in ZRH in F, war an der Flugzeugtüre Ende mit F-Service; jedermann ging da in der Masse Richtung Passkontrolle und dann zum Belt...

Zur F-Lounge in ZRH war ich schon allein unterwegs. Ich meinte den Service und den Umgang des Personals in der Lounge.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.038
7.106
Ich durfte mal als SEN in F award miterleben, dass ich nicht in den Genuss des bodenservice kommen durfte am Zielort am Finger. Nur HON in F.
Wurden am Finger damals weggeschickt.

Als ich noch SEN war und ex-ZRH unterwegs auf LX F award, bekam ich immer bei Ankunft (zumindest auf meinen Destinationen) den entsprechenden Bodenservice mit PA usw.

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
...

Und wenn du bei Ankunft in ZRH nach Genf weiterfliegst...

Als "normaler" F-Ankommer kannst du aber zumindest in ZRH immer noch in die F-Lounges und wenn du einen Anschlussflug von einer Vorfeldposition hast, dann fährt man dich (i.d.R. von der FCL in A) um Flieger.