11h Stopover in BKK, ankommend TG F, Weiterflug TG C International

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.042
10.686
Dahoam
ANZEIGE
Ja, kein Problem. Neben der Airport Information hat es einen schmalen Gang mit Einwegtür am Ende. Haben es aber auch nicht auf Anhieb gefunden, beschildert war es nicht wirklich.

Danke, das ist gut zu wissen. Dann mache ich mir einen richtig erholsamen Tag in Bangkok und muss nicht gleich nach der Ankunft mich rumstressen ;)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich hak hier mal ein... Mut welcher Zeit muss man rechnen um aus dem Flieger in dir Stadt und wieder zurück zu kommen?
Landung 14:55 Abflug 23:50

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Ergänze zwecks präziser Analyse dein Auskunftsbegehren um den Wochentag , zum Beispiel : Es ist ein Mittwoch .

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Hallo

Ich habe die BKK Lounge Threads der letzten zwei Jahre durchgelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden - sorry im Voraus falls ich etwas überlesen habe:

Wir kommen um 0600 aus ZRH in TG F an, Weiterflug 1740 TG C nach TPE. Plan ist, Gepäck durchzuchecken und den Flughafen mit Handgepäck für einen kurzen Sidetrip nach Bangkok zu verlassen. Vor Abflug wäre es wiederum schön, die F Lounge zu benutzen.
Wie wäre das geschickteste Vorgehen, um dies zu bewerkstelligen? Die Immigration Tax fällt wohl an, oder?

Besten Dank

Hallo liebes Forum,

Ich habe folgende Frage:

Ich habe vor fast einem Jahr ein Prämienticket mit Flug ab CDG über BKK nach HKG in F gebucht (habe keinen Status).

Jetzt habe ich gesehen das auf dem leg von BKK nach HKG immer noch eine 747 eingesetzt wird, aber in F kann man den Flug nicht buchen ! :confused:

Heißt das dann das die nur eine C anbieten und mich von F auf C umbuchen ? Ich habe keine Info erhalten dazu !

Ich frage nur weil ich 10 Stunden in BKK eingeplant habe um die F Lounge/Spa zu genießen.

Wenn es wirklich nur eine C auf dem Flug nach Hong Kong gibt, habe ich dann trotzdem eine Chance die F Leistungen am Airport zu nutzen???

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
....Ich frage nur weil ich 10 Stunden in BKK eingeplant habe um die F Lounge/Spa zu genießen. ....

Du hast allen ernstes 10 Stunden für die Lounge eingeplant ??? :eek:
Lounge-Maximieren auf höchstem Niveau ..... :resp:

Die Thai-Homepage meint zum F-Loungezugang:
Royal First Class passengers departing same day on TG operating flight
  • One guest allowed
  • First Class passengers departing same day on any Star Alliance operating flight
  • One guest allowed

Und zum SPA-Zugang:
  • Royal First Class passengers departing same day on TG operating flight
  • Royal Silk Class passengers departing same day on TG operating flight (Neck & Shoulder or Foot Massage only)
  • No guest allowed

Bei 11 Stunden Aufenthalt könnte man durchaus schnell mal mit dem Airport-Link und der BTS für ein paar Stunden in die Stadt fahren und dann die letzten 2 oder 3 Stunden vor Abflug in die Lounge und ins SPA gehen. Als C-Pax gibt es eh nur eine halbe Stunde Massage....

Zum Trost darfst Du ja dann auf dem Rückflug nach CDG (falls der auch in F gebucht ist) hemmungslos in die Lounge gehen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0

• One guest allowed
  • First Class passengers departing same day on any Star Alliance operating flight
  • One guest allowed

Und zum SPA-Zugang:
  • Royal First Class passengers departing same day on TG operating flight
  • Royal Silk Class passengers departing same day on TG operating flight (Neck & Shoulder or Foot Massage only)
  • No guest allowed

Bei 11 Stunden Aufenthalt könnte man durchaus schnell mal mit dem Airport-Link und der BTS für ein paar Stunden in die Stadt fahren und dann die letzten 2 oder 3 Stunden vor Abflug in die Lounge und ins SPA gehen. Als C-Pax gibt es eh nur eine halbe Stunde Massage....

Zum Trost darfst Du ja dann auf dem Rückflug nach CDG (falls der auch in F gebucht ist) hemmungslos in die Lounge gehen. :cool:

Ich frage mich nur, ob die einem wirklich rigoros den Zutritt zu den F Diensten verweigern, wo man doch ein F Ticket hat und die Reise ursprünglich auch in F ab BKK fortgesetzt werden sollte... ?

Irgendwie wird der Kunde dann in meinen Augen verschaukelt, wenn ich mir vorstelle das die für das Ticket normal locker € 5.000 genommen hätten, mir dann aber einen Teil der Dienstleistungen nachträglich vorenthalten wollen. (n)

Ich habe eine Email an das Center in MUC geschrieben. Mal sehen was die antworten werden. Hier im Forum hatte wohl noch keiner dieses "Problem".

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Schreib lieber eine Mail an TG in FRA denn die sind deutlich schneller und haben bessere Antworten als die in MUC!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Schreib lieber an Somkiat weil der auch am Sonntag alles überwacht . Wenn du in F ankommst und C weiterfliegst kannst du in der F-Lounge rumgammeln bis es dir zum Halse heraushängt , was bei 10 Stunden vermutlich irgendwann der Fall sein wird . Nachts von 1 bis 5 ist zu . Nein , Massagen kann man nicht reservieren .

" Hier im Forum hatte wohl noch keiner dieses "Problem"." : selbstverständlich hatte jeder im Vorum schon dieses Problem weil die Standardvorumsregelankunft in Thai F stattfindet . Außer Poster somkiat weil der nach Ankunft schlagartig den Flughafen verläßt .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Juser olisch ,

teile bitte dem Vorum und damit auch mir mit wie du die derzeitigen Vorkommnisse in BKK beurteilst . Sollte es dazu schon was geben bevollmächtige ich die Vorumsleitung zur Verschiebung . Nicht der Vorkommnisse sondern meiner Anfrage .

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Schreib lieber an Somkiat weil der auch am Sonntag alles überwacht . Wenn du in F ankommst und C weiterfliegst kannst du in der F-Lounge rumgammeln bis es dir zum Halse heraushängt , was bei 10 Stunden vermutlich irgendwann der Fall sein wird . Nachts von 1 bis 5 ist zu . Nein , Massagen kann man nicht reservieren .

" Hier im Forum hatte wohl noch keiner dieses "Problem"." : selbstverständlich hatte jeder im Vorum schon dieses Problem weil die Standardvorumsregelankunft in Thai F stattfindet . Außer Poster somkiat weil der nach Ankunft schlagartig den Flughafen verläßt .

wenn wir jetzt forum mit V schreiben wollen wir dann auch First mit V abkürzen ? :p

• Like
Reaktionen: MANAL

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Juser bach011 , ich stelle soeben fest , daß zu diesem USDM Prekariat zu gehören scheinst . Genieße dein Glück so lange es noch geht , solch Glück wie bei der Thai wird dir niemals mehr widerfahren ; du solltest fröhlich sein und niemandem auf den Senkel gehen .

A

Anonym26015

Guest
Juser bach011 , ich stelle soeben fest , daß zu diesem USDM Prekariat zu gehören scheinst . Genieße dein Glück so lange es noch geht , solch Glück wie bei der Thai wird dir niemals mehr widerfahren ; du solltest fröhlich sein und niemandem auf den Senkel gehen .

Bist du betrunken?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.042
10.686
Dahoam

• One guest allowed
  • One guest allowed

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Wenn man auf die deutsche Seite von Thai schaut steht zum F-Loungezugang folgendes:

Zugang zur Royal First Class Lounge haben alle Thai Airways Royal First Class Passagiere sowie alle Star Alliance First Class Passagiere am Abflugtag. Royal First Class Passagiere von Thai Airways International, die von Frankfurt oder München aus nach Bangkok reisen und Thai Airways Anschlussflüge in der Royal Silk Business Class nutzen, erhalten ebenfalls Zugang zur exklusiven Royal First Class Lounge am thailändischen Drehkreuz.

Quelle: Thai Airways - Lounges

Demnach viel Spaß bei dem 10 Stunden Aufenthalt in der F-Lounge... :rolleyes:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.899
2.538
MUC
Wenn es wirklich nur eine C auf dem Flug nach Hong Kong gibt, habe ich dann trotzdem eine Chance die F Leistungen am Airport zu nutzen???

Bin letztes Jahr FCO-BKK(TG F)-VTE(TG Y) geflogen und ankommend in BKK direkt (= ich habe nicht darum gebeten) zur F-Lounge gefahren worden. Ich nehme an, es wird bei dir ähnlich ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.422
Ja, kein Problem. Neben der Airport Information hat es einen schmalen Gang mit Einwegtür am Ende. Haben es aber auch nicht auf Anhieb gefunden, beschildert war es nicht wirklich.

vielleicht noch eine Info, wo der Gang hinführt und wie es mit der Immigration läuft?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Hallo liebes Forum,

Ich habe folgende Frage:

Ich habe vor fast einem Jahr ein Prämienticket mit Flug ab CDG über BKK nach HKG in F gebucht (habe keinen Status).

Jetzt habe ich gesehen das auf dem leg von BKK nach HKG immer noch eine 747 eingesetzt wird, aber in F kann man den Flug nicht buchen ! :confused:

Heißt das dann das die nur eine C anbieten und mich von F auf C umbuchen ? Ich habe keine Info erhalten dazu !....?

Um wieder zum Thema zu kommen:
Wer sagt Dir denn dass die F auf deinem Flug nicht einfach nur ausgebucht ist? Und vor allem: Warum schaust Du nicht einfach bei Checkmytrip oder bei TG nach Deinem Sitzplatz? Dort wird Dir angezeigt ob Du in F sitzst oder nicht. TG 600/601 (A380) und TG 606/607 (747 - auf der wirst Du wohl gebucht sein) haben normalerweise eine F.

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Um wieder zum Thema zu kommen:
Wer sagt Dir denn dass die F auf deinem Flug nicht einfach nur ausgebucht ist? Und vor allem: Warum schaust Du nicht einfach bei Checkmytrip oder bei TG nach Deinem Sitzplatz? Dort wird Dir angezeigt ob Du in F sitzst oder nicht. TG 600/601 (A380) und TG 606/607 (747 - auf der wirst Du wohl gebucht sein) haben normalerweise eine F.

Ja die Idee ist gut, aber da ich über US DM gebucht habe, habe ich keine Anzeige bei checkmytrip oder auch Thai mit dem Thai Code. Ich fliege mit der TG 606.
Bei flightaware sehe ich, dass die gestern und heute abweichend statt der B747 die B777 einsetzen... hoffentlich bleibt das nicht so.
ist aber vielleicht im moment auch wegen der demos in BKK..

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Ja die Idee ist gut, aber da ich über US DM gebucht habe, habe ich keine Anzeige bei checkmytrip oder auch Thai mit dem Thai Code...

Du hast noch keinen TG-Buchungscode? Dann schau doch im USDM-Thread nach wie man den herausfinden kann. Und dann ist der Rest einfach da TG ja jetzt auch Amadeus benutzt. Was hast Du denn eigentlich an TG MUC geschrieben? Die wollen doch sicher auch wissen um welche Buchung es sich handelt, oder nicht?

Bist doch eigentlich schon lange genug hier angemeldet um das selbst herausfinden zu können ... :rolleyes:

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Du hast noch keinen TG-Buchungscode? Dann schau doch im USDM-Thread nach wie man den herausfinden kann. Und dann ist der Rest einfach da TG ja jetzt auch Amadeus benutzt. Was hast Du denn eigentlich an TG MUC geschrieben? Die wollen doch sicher auch wissen um welche Buchung es sich handelt, oder nicht?

Bist doch eigentlich schon lange genug hier angemeldet um das selbst herausfinden zu können ... :rolleyes:

ich habe einen TG Buchungscode, der jedoch bei TG auf der Homepage nicht gefunden wird.

Ich habe denen geschrieben sie mögen mir bestätigen, dass ich auf jeden Fall die F Lounge nutzen kann auch wenn der Weiterflug in C erfolgt.
Die Antwort war schnell da, ich sol mich direkt an TG in BKK wenden :(

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich habe denen geschrieben sie mögen mir bestätigen, dass ich auf jeden Fall die F Lounge nutzen kann auch wenn der Weiterflug in C erfolgt.

Eine ziemlich deutsche Vorgehensweise und dem entsprechend ist die Antwort ausgefallen.

Warst Du überhaupt schon einmal in Asien? :rolleyes:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach

Die kriegen den ganzen Tag so einen Scheiß von der Award-"kundschaft" , es verdient höchste Anerkennung , daß die überhaupt antworten .

• Like
Reaktionen: Anne