LH FlyNet Verfügbarkeit

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.690
2.260
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Ich sitze da gerade in der LH454 und will ins Internet gehen.
Was sehen meine erfreuten Äuglein da: Internet im Flieger kostenlos?

Chapeaux! :yes:

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Hab ich letzten Monat von FRA nach LAX auch gehabt. Frage mich ob es eine temporäre Angelegenheit ist oder jetzt generell kostenlos bleibt.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.434
1.014
Hab ich letzten Monat von FRA nach LAX auch gehabt. Frage mich ob es eine temporäre Angelegenheit ist oder jetzt generell kostenlos bleibt.

Mindestens so lange, bis das FlyNet optimal und stabil läuft. Da wird noch feinoptimiert um dem PAX ein gutes, unterbrechnungsfreies Produkt zu liefern.

• Like
Reaktionen: Heruur

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Zwischen BKK und KUL war es bei meinem Flug letzte Woche nicht aktiv.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Bei mir neulich auf MUC-SFO war FlyNet zwar aktiv und kostenlos, aber irgend was komisches wurde da am Routing gedreht, und HTTPS ging grundsätzlich gar nicht (nein, lag nicht am Endgerät oder User), was das ganze natürlich recht nutzlos macht...

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Mindestens so lange, bis das FlyNet optimal und stabil läuft. Da wird noch feinoptimiert um dem PAX ein gutes, unterbrechnungsfreies Produkt zu liefern.

Liegt das in der Entscheidung von LH?

Ich frage, weil ich Ende November auf IST-NRT mit TK kostenloses Internet hatte und Ende Dezember auf FRA-NRT mit LH ebenfalls - die Technik im Hintergrund wird ja im Grunde in beiden Fällen von T-Mobile bereitgestellt.

Ich hatte mich zuerst auch gewundert, dachte aber dann dass das vielleicht mit irgendeiner in meinem Vertrag inkludierten Hotspot-Flat zusammenhängen würde und hatte mir deswegen bei LH keine Gedanken mehr gemacht. Wenn das jetzt aber mehreren Leuten so geht...?

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Liegt das in der Entscheidung von LH?

Ich frage, weil ich Ende November auf IST-NRT mit TK kostenloses Internet hatte und Ende Dezember auf FRA-NRT mit LH ebenfalls - die Technik im Hintergrund wird ja im Grunde in beiden Fällen von T-Mobile bereitgestellt.

Ich hatte mich zuerst auch gewundert, dachte aber dann dass das vielleicht mit irgendeiner in meinem Vertrag inkludierten Hotspot-Flat zusammenhängen würde und hatte mir deswegen bei LH keine Gedanken mehr gemacht. Wenn das jetzt aber mehreren Leuten so geht...?

So ist es. Das derzeitige Problem ist nicht die Stabilität. Es gibt Kompatibilitätsprobleme mit IOS7 (also seitens T-Mobile) und dazu wird bei Panasonic eine große Systemaktualisierung, die zur Erhöhung der Kapazität dienen soll, durchgeführt, wodurch es zu Ausfällen kommen kann.

• Like
Reaktionen: jackinthebox

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Diese Woche nach Boston konnte ich FlyNet weder auf iPhone/iPad - wahrscheinlich aufgrund des oben beschriebenen iOS7 Problems- noch auf Laptop nutzen. Während auf dem Apple Zeugs gar nichts ging, war es auf Laptop schlicht zu langsam um irgendwas vernünftiges zu machen. VPN hatte immer ein Time Out, Webseiten wurden erst nach seeehr langer Wartezeit aufgebaut. Ein paar Skype Messages haben funktioniert.

(Möchte hie die Möglichkeit nicht gänzlich ausschliessen, das es am User lag...)

• Like
Reaktionen: Magellan

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Diese Woche nach Boston konnte ich FlyNet weder auf iPhone/iPad - wahrscheinlich aufgrund des oben beschriebenen iOS7 Problems- noch auf Laptop nutzen. Während auf dem Apple Zeugs gar nichts ging, war es auf Laptop schlicht zu langsam um irgendwas vernünftiges zu machen. VPN hatte immer ein Time Out, Webseiten wurden erst nach seeehr langer Wartezeit aufgebaut. Ein paar Skype Messages haben funktioniert.

(Möchte hie die Möglichkeit nicht gänzlich ausschliessen, das es am User lag...)

Der Telekom Hotspot hat ein Problem mit IOS 7. Gibt aber einen Workaround. Der Purser hat üblicherweise die Anleitung.

Da FN z.Z. Nichts kostet, ist es kein Wunder, wenns langsam ist. Die User teilen sich die Bandbreite...

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Der Telekom Hotspot hat ein Problem mit IOS 7. Gibt aber einen Workaround. Der Purser hat üblicherweise die Anleitung.

Da FN z.Z. Nichts kostet, ist es kein Wunder, wenns langsam ist. Die User teilen sich die Bandbreite...

2x nachdem das Fenster zum Login aufgeht, auf abbrechen klicken. Dann ohne Internet fortfahren anklicken und dann im Browser anmelden. Dann klappt es mit OS7

• Like
Reaktionen: skyflyer und Tirreg

Zilifa

Neues Mitglied
28.11.2013
4
0
39
Meinerzhagen
Wenn ihr IOS 7 habt, dann müsst ihr wie folgt vorgehen, damit sich eine Verbindung aufbaut. Ihr wählt 'Telekom Flynet' aus und rechts daneben befindet sich dieses "i". Darauf müsst ihr klicken und anschließend "Autom. verbinden" und "Autom. anmelden" ausschalten. Danach seid ihr verbunden ;)

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.984
1.356
DUS, NRT/HND
Ist FlyNet offiziell derzeit kostenfrei oder habe ich einen Trick verpasst? Diese Woche auf dem Flug von NRT nach MUC sollte es 15 EUR kosten.