• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

mcmichi

Reguläres Mitglied
10.02.2013
56
0
MUC, TPE
ANZEIGE
Hey,
ich habe am 19.12.13 die KK beantragt.
Bis auf die besagte mail gab es bis jetzt bei mir keine Reaktion.
Aber ich hoffe ja noch auf die Verzögerung durch die Feiertage :)

Ich glaub nicht, dass das mit den Feiertagen so lange dauert.
Ich hab die Karte am Samstag den 4. Jan so nachts um 3 bestellt und die Post-Ident karte war am 10. schon im Briefkasten.

Solltest mal bei der Hotline anrufen, jetzt kriegst du ja sogar noch mehr Meilen, wenns vorher irgendwie nicht geklappt hat.
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Hey,
ich habe am 19.12.13 die KK beantragt.
Bis auf die besagte mail gab es bis jetzt bei mir keine Reaktion.
Aber ich hoffe ja noch auf die Verzögerung durch die Feiertage

Es kommt auch immer darauf an, wann deine Hausbank bestätigt, ob du für den KK Rahmen XY gut bist.
Sollte die Hausbank sich Zeit lassen, dauert es mit der Austellung der KK.
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Ich glaub nicht, dass das mit den Feiertagen so lange dauert.
Ich hab die Karte am Samstag den 4. Jan so nachts um 3 bestellt und die Post-Ident karte war am 10. schon im Briefkasten.

Solltest mal bei der Hotline anrufen, jetzt kriegst du ja sogar noch mehr Meilen, wenns vorher irgendwie nicht geklappt hat.

Nach 19 Minuten in der Warteschlange wurde mir von der Hotline eben bestätigt, dass mein KK-Antrag durch ist und die Post unterwegs sein müsste.

Vielleicht liegts dann wirklich, wie von WeGro gesagt, an der Hausbank.

Wer weiß :)
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Achja, das leidige Thema mit der Hausbank...die waren noch nie die schnellsten ;)

Ich versuche Morgen auch nochmal mein Glück in der Hotline, eventuell ist der Antrag ja schon mal im System hinterlegt :censored:
 

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Da wäre ich vorsichtig.....

Es heißt dort:
......
(4) Nur bei erster Kartenausstellung für Neukunden, die noch nie Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card waren.

Hallo Detlev.

Diese Passage habe ich nur im "Werbe-Angebot" gefunden. Nicht jedoch in der aktuellen Aktion "20.000 Meilen ohne Werber". Habe ich da etwas übersehen? Oder war es nur ein Hinweis zur (möglichen) Unsicherheit?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Grad mit der Hotline telefoniert:
Aktuell lägen sehr viele Anträge vor, sodass mit einer Bearbeitungszeit von zwei Wochen zu rechnen ist.

Konnte dieses Mal doch nicht widerstehen...=;
 
E

embraer

Guest
Wie hoch ist das Limit (ohne Sicherheiten) für einen Arbeitnehmer mit einem Bruttogehalt von 5000€?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Diese Passage habe ich nur im "Werbe-Angebot" gefunden. Nicht jedoch in der aktuellen Aktion "20.000 Meilen ohne Werber". Habe ich da etwas übersehen? Oder war es nur ein Hinweis zur (möglichen) Unsicherheit?

War nur ein Hinweis zur möglichen Unsicherheit. Ich gehe zumindest davon aus, dass die Bedingungen normalerweise gleichlautend sein müssten. Kann mich aber auch irren.
 
  • Like
Reaktionen: MPaket

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Das ist aber nicht übel. Also bei 3000 EUR netto habe ich 12k EUR Limit?

Kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur durch meine Bank Beraterin, dass die Hausbank CC's jeweils in Höhe des 3-fachen Gehalt sind.
Persönlich würde ich aber bei dir eher nicht von ausgehen, dass du direkt ein Limit von 12k eingeräumt bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Also mir haben sie nur das etwa 2,5-fache Nettogehalt als Limit gegeben. Habe aber auch nie nach mehr gefragt. Das reicht dicke.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Also mir haben sie nur das etwa 2,5-fache Nettogehalt als Limit gegeben. Habe aber auch nie nach mehr gefragt. Das reicht dicke.

Ja, das ist immer noch gut. Ich hatte jetzt eher "Angst" vor einem Limit um die 2000 oder 3000 Euro oder sowas lächerliches.
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Mir wurde von der M&M KK Hotline mal erzählt, dass standardmäßig 10.000€ bei deiner Hausbank angefragt werden. Wenn deine Hausbank aber verneint, warum auch immer, fragen sie 5.000€ an.
Da man ja noch eine Zweit- oder Drittkarte hat, reichen die 10.000€ meistens auch aus!
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
501
19
Also ich denke dass man bei 3000 netto vielleicht ein Limit von 5 oder 6000 erhält.
Nach den ersten Monaten, wenn die sehen wieviel du umsetzt am besten in 3000er Schritte erhöhen lassen. Ich fing mit wenig an bin jetzt aber bei einem relativ hohen Limit.

Ich habe mein Limit so dass ich normalerweise gut auskomme. Wenn ich wirklich mal was sehr teures kaufen würde, mache ich einfach eine Überweisung auf die Karte.
 
E

embraer

Guest
Ich habe mein Limit so dass ich normalerweise gut auskomme. Wenn ich wirklich mal was sehr teures kaufen würde, mache ich einfach eine Überweisung auf die Karte.

Das kann und will ich eben nicht. Weil ich die Karte als KREDIT-Karte nutzen will. Sonst kann ich auch bar bezahlen.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Weiß jemand zufällig, wie lange M&M sich für die Gutschrift von Meilen nach der Beantragung der Kreditkarte Zeit lässt? Die 5000 Meilen für das DKB-Konto als Abrechnungskonto wurden mir schon gutgeschrieben. Nur die 5000 Meilen für die Beantragung der Karte seitens M&M fehlen noch...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das kann und will ich eben nicht. Weil ich die Karte als KREDIT-Karte nutzen will. Sonst kann ich auch bar bezahlen.


Und du willst, dass dir ohne größere Prüfung und Historie mit der Gesellschaft, diese einen Kreditrahmen von 25 k+ Euro ausstellt?
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Genau. Und deshalb fragt der LH Kartenservice dann auch bei der Hausbank an. Ohne sicheres hohes Gehalt oder Sicherheiten wird es nicht 25K und mehr geben...
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Das geht in der Regel recht schnell. Meine Meilen waren innerhalb weniger Tage da. Ist aber auch schon ne Weile her. Habe Ende Dez. einen Freund geworben. Die Meilen waren vor drei Tagen auf dem Konto.
 
E

embraer

Guest
Und du willst, dass dir ohne größere Prüfung und Historie mit der Gesellschaft, diese einen Kreditrahmen von 25 k+ Euro ausstellt?

Nein, nicht 25k EUR. Aber vielleicht 10k EUR. Damit ich eine Reise buchen oder ein grösseres Möbelstück kaufen kann oder dergleichen. Und ohne Prüfung habe ich auch nicht gesagt. Die können prüfen soviel sie wollen und ich gebe gerne Auskunft und weise alles nach. Aber ich habe keine "Sicherheiten" oder sonstige Wertgegenstände. Sonst würde ich diese Verkaufen und bräuchte keine KREDIT-Karte.

Ich denke eine gewisse Sicherheit muss die Bank doch haben?
Wenn die jedem gleich 20.000 Euro Limit geben, wieviele denkst du zahlen dann nicht?

Ich habe aber keine Sicherheiten. Kein Schmuck oder Bargeld oder Immobilien oder so. Ich habe einfach einen Lohn, wie jeder normale Mensch (!?)

Genau. Und deshalb fragt der LH Kartenservice dann auch bei der Hausbank an. Ohne sicheres hohes Gehalt oder Sicherheiten wird es nicht 25K und mehr geben...

Ein Gehalt habe ich ja. Wie sicher es ist, ist eine andere Frage. Wie jeder Arbeitnehmer kann auch ich gekündigt werden.

Ich denke eine KREDIT-Karte ist dazu da, dass ich auf KREDIT etwas kaufen kann. Etwas, das ich mir sonst (noch) nicht leisten könnte. Das ist die "Raison d'etre" einer KREDIT-Karte.
Und ich habe ja nur gefragt, wie hoch ein Limit sein wird (ungefähr) wenn ich einen Netto-Lohn habe von 3000 EUR. War nur eine Frage, ob das jemand weiss, bzw. jemand Erfahrungen hat.
 
Moderiert:

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Das Limit hängt sicher auch davon ab ob man einen revolving-credit haben will.
Die Laufzeit spielt ja auch immer eine Rolle bei der Kreditvergabe. Bei gleicher Bonität wird jemand der den Saldo des Kartenkontos jeden Monat ausgleicht einen höheren Rahmen bekommen als jemand der z.B. monatlich die Zinsen plus x Prozent Tilgung leisten möchte.
 
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich meine eine ganz normale Kreditkarte mit Teilzahlungsoption.