ANZEIGE
...diesen Drang anschließend auch bei der Nutzung eines billig erstandenen Produkts (F-Meilenflug, Premium Error Fare) auszuleben und den Gegenwert damit weiter zu maximieren. ...
Sorry, aber was ist eine Error Fare bzw. Premium Error Fare?
...diesen Drang anschließend auch bei der Nutzung eines billig erstandenen Produkts (F-Meilenflug, Premium Error Fare) auszuleben und den Gegenwert damit weiter zu maximieren. ...
Nein!Jedenfals nicht auf den Flügen, auf denen ich war.
![]()
Das interessante an diesen "Reiseforen" ist doch immer wieder, wie vermeintliche "Profis" ueber die Reisegewohnheiten Anderer richtenDas faengt an mit der Airlinewahl, gebuchte Klasse, Hotel und Zielwahl und gipfelt in der Beurteilung der Reisenden, nach Ihrem vermeintlich per Abo bezahlten Freiflug. Noch Kurioser wird es, wenn sich Teile durch Mitgliedschaft (FTL, SEN, HON oder auch VFT Anhaenger) von der vermeintlichen Masse versuchen abzugrenzen. Es entsteht Zwangslaeufig ein Zwiespalt zwischen dem Verlangen der Zugehoerigkeit zu einer Gruppe und dem Abgrenzen zum Rest. Oft habe ich das Gefuehl das gerade Deutsche diese Luecke mit Neid fuellen. Der Neid, dem anderen die Nuesschen nicht zu goennen oder auch der Neid darauf, das andere "den Arsch in der Hose" haben sich am Buffet zu bedienen.
Ich sage immer, was nuetzt die teuerste "free flow of Champagne" Party, wenn da nur Leute abhaengen, die zu unsicher sind sich auf dem "Parkett" zu bewegen.
Nur so am Rande: Pfaelzer Wurstplatte von FRA nach TXL ist halt nicht jedermanns Geschmack.![]()
Obwohl... Schüttet sich aber ein Gast mehrere Gläser Champagner in der Lounge rein, wird "gegiftet".
Es wird wohl auch in einigen Hotels nicht gerne gesehen, wenn man in der gebuchten oder per Status zugänglichen Executive Lounge den Kühlschrank ausräumt und mit einer Tasche/Tüte voll Bierflaschen, Coladosen usw. die Lounge verlässt, um dann im eigenen Zimmer die Minibar aufzustocken, deren kostenpflichtige Getränke man nicht haben will.
Was ich nicht verstehe ist aber, wieso man sich hier teilweise so drüber aufzuregen scheint, wenn man am Frühstückstisch im Hotel ein belegtes Brot oder ein Stück Gebäck oder Obst für unterwegs einpackt, weil man halt auf einmal nicht so viel essen kann oder in Eile ist.

Andererseits ist es offenbar vollkommen ok, wenn ein Gast 3 Stunden da sitzt und alles, was das Buffet hergibt, in sich reinstopft.
![]()
Bei Hyatt wird oft aktiv beim verlassen der Lounge gefragt ob man nicht etwas mitnehmen möchte.
Wenn man in Eile ist, bestellt man vorher ein Luchpaket- ready to pick up beim Check out![]()
Aber das kostet dann doch sicher extra, und man will doch "maximieren".
Wenn die Rate inkl. FR ist kostet das nichts extra...und wenn ohne- geht man halt zum Starbucks "Coffee to go" oder aehnliches![]()
Der echte Maximierer hat das Frühstück via (gematchter) Statuskarte kostenlos dabei. Das Lunchpaket wird, wenn kostenlos, dann einfach zusätzlich bestellt.
Wobei es den aber auch noch oft genug hinterhergeworfen bekommt. Z.B. zusammen mit Airline Status.Um zu matchen muss man ja woanders Status haben.
Wobei es den aber auch noch oft genug hinterhergeworfen bekommt. Z.B. zusammen mit Airline Status.
Ein bisschen oT, aber es wäre mal interessant was man mit einem Mickeymousestatus ( z.B. BMI Gold ) via "Mitnahmen" und matchen alles erreichen könnte, wenn man strategisch schlau vorgeht.
Gibt gute LoungesBMI Gold ist der BA Gold sicher.
Wobei es den aber auch noch oft genug hinterhergeworfen bekommt. Z.B. zusammen mit Airline Status.
Richtig, ich habe Hilton Gold mal kostenlos bekommen, einfach so. mumielein letztes Jahr ebenfalls. Da war dann immer ein Frühstück mit dabei.
Nur was ist der Hilton Gold wirklich wert und zu was wird der gematched?
Ich fand Gold echt super, gab bei jedem Aufenthalt ein Upgrade, Goodies und das große Frühstück.
Ich weiß allerdings nicht, ob und wie man HH Gold matchen kann. Ich habe noch nie einen Status gematched oder mich genauer damit beschäftigt. Diese Frage müssten also andere beantworten.
Marriott Gold habe ich seinerzeit vorab als Goodwill vom FT Lurker bekommen, nachdem ich ihm eine PN geschrieben und mich darin über ein Buchungsproblem (Expedia) beklagt hatte. So dumm war das von ihm rückblickend auch nicht, denn nun bin ich seit einem Jahr Platinum (auf die ganz harte Tour) und werde diesen Status mindestens bis Ende 2011 behalten.
Von Nachteil ist das Angebot von Status Matches aus Sicher der Hotelketten wohl nicht, bei mir zumindest hat es funktioniert. Außerdem: Wenn eine Kette Gold oder Platin auf Verdacht vergibt und der angesprochene Kunde geht dann trotzdem nicht hin, wo ist dabei der Verlust? Mehr als die Karte und das Porto hat die Kette dann nicht investiert (und verloren).
Also immer den FT Lurker anschreiben und dann so versuchen den Status schnorren. Ok ist ja noch einfacher als zu matchen.
Ich glaube nicht, dass das bei jedem funktioniert. Ich hatte wie gesagt ein Buchungsproblem, einen Statusupgrade habe ich weder erwartet noch erwähnt. Ob der Lurker auf "Los, rück mal nen höheren Status raus" positiv reagiert, müsste man mal ausprobieren.
Was ich bei Marriott wiederum mag, ist die Tatsache, dass es überhaupt Lurker gibt, die tatsächlich auf Kundenprobleme eingehen und diese auch unbürokratisch lösen - und zwar nachdem vom offiziellen Kundenservice keine Reaktion gekommen war.![]()
Ich habe meine Status bei den Hotelprogrammen, die ich auch benutze. Bringt ja nichts zu matchen ohne Sinn.
Bekommt man als HON nicht eh bei einigen Hotelprogrammen automatisch Status?
Bekommt man als HON nicht eh bei einigen Hotelprogrammen automatisch Status?
Einem Kollegen wurde Hyatt Diamond, SPG Plat und Kempinski PC auf Nachfrage angeboten..