Auszeichnung: Lufthansa ist "die beste Airline der Welt".

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Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Also ich möchte derzeit nicht einmal GESCHENKT via Kanada in die USA reisen, da müsste mir AC echt noch was zahlen, um den ganzen Terz in Kanada auf mich zu nehmen.
Also, Erfahrung von gestern und ggf. Empfehlung für neue Flüge:

Ankunft pünktlich. Mit dem canadischen Zoll hat man NICHTS zu tun. Es geht in Toronto die Treppe raus zum US Transit und da darf man zuerst mal aufs Gepäck warten. Die Dame meinte mit den exact 30 min hätte ich durchaus Glück gehabt. Dann zu US-Immi. Man kommt in die Halle und glaubt, man wäre bei Alice im Wunderland. 16 geöffnete Immi-Schalter und kein Mensch da. Selbst incl. dem obligatorischen Secondary war ich da nach 5 min durch. Tasche hinten wieder aufs Band gefeuert und gut war.

Künftig würde ich das ein bisschen anders machen. Nur mit Handgepäck reisen und je nachdem ob die Handgepäckvorschrift noch in Kraft ist oder nicht, halt den Trolley notfalls nach der Zollkontrolle aufgeben. Dort ist ein Schalter, der notfalls auch neu labelt.

Gestern war ich der Einzige, der von meinem Flug nach US umgestiegen ist. Ohne die 30 min Warterei aufs Gepäck wäre ich von andocken bis Erledigung aller Formalitäten in 10 ( in Worten: ZEHN ) Minuten durchgewesen.

Die Durchsucherei vom Handgepäck, wie sie jetzt noch praktiziert wird, empfinden die meisten Passagiere nicht nur als unangemessen, sondern nur noch als lächerlich. Das schafft eine ganz unglaubliche Atmosphäre, da es den Kontrolleuren sichtlich peinlich ist.

Wenn sich die Handgepäcksituation wieder normalisiert ist eine Einreise via Canada sicherlich nicht der schlechteste Weg.
 
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Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Also, Erfahrung von gestern und ggf. Empfehlung für neue Flüge:

Ankunft pünktlich. Mit dem canadischen Zoll hat man NICHTS zu tun. Es geht in Toronto die Treppe raus zum US Transit und da darf man zuerst mal aufs Gepäck warten. Die Dame meinte mit den exact 30 min hätte ich durchaus Glück gehabt. Dann zu US-Immi. Man kommt in die Halle und glaubt, man wäre bei Alice im Wunderland. 16 geöffnete Immi-Schalter und kein Mensch da. Selbst incl. dem obligatorischen Secondary war ich da nach 5 min durch. Tasche hinten wieder aufs Band gefeuert und gut war.

Künftig würde ich das ein bisschen anders machen. Nur mit Handgepäck reisen und je nachdem ob die Handgepäckvorschrift noch in Kraft ist oder nicht, halt den Trolley notfalls nach der Zollkontrolle aufgeben. Dort ist ein Schalter, der notfalls auch neu labelt.

Gestern war ich der Einzige, der von meinem Flug nach US umgestiegen ist. Ohne die 30 min Warterei aufs Gepäck wäre ich von andocken bis Erledigung aller Formalitäten in 10 ( in Worten: ZEHN ) Minuten durchgewesen.

Die Durchsucherei vom Handgepäck, wie sie jetzt noch praktiziert wird, empfinden die meisten Passagiere nicht nur als unangemessen, sondern nur noch als lächerlich. Das schafft eine ganz unglaubliche Atmosphäre, da es den Kontrolleuren sichtlich peinlich ist.

Wenn sich die Handgepäcksituation wieder normalisiert ist eine Einreise via Canada sicherlich nicht der schlechteste Weg.


So sind wir Canadier zu armen Vielfliegern, nur nicht zu diesem flysurfer!:kiss:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Was ich nicht verstehe ist Deine Kritik hinsichtlich jemand der sachbezogen Punkte aufführt und diese in Relation zu sich selber setzt und dass Du dies gleichsetzen möchtes mit Aussagen über dritte = DOOF und nicht über Sache = LH - und das ganze als burschikos verpackst - da Deutsch nicht meine Hauptsprache habe ich noch im Duden geblättert aber die Brücke zwischen beleidigend und jugendhaft kann ich nicht schlagen.
Ja und nein. Wenn ich sage, dass manche Amis schlicht doof sind, dann meine ich das auch so. Ob du es glaubst, oder nicht, einer der Gründe, warum LH so hoch in den Himmel gehoben wird ist die schlichte Tatsache, dass viele Amis immer noch der Ansicht sind, ihre eigenen Linien wären international genauso schlecht, wie national. Dies mag in Eco zutreffen, in C oder F nun wirklich nicht. Wenn ich dann Kommentare über LH lese "I can't believe, I flew main cabin and got my beer for free, LH is wonderful" dann frag ich mich manchmal, ob ich lachen oder heulen soll.

Losgelöst davon gibt es durchaus den einen oder anderen der auch mehr als einmal pro Monat IC unterwegs ist - zudem gibt es auch andere Ecken als nur TATL und da stellt sich der Preisvergleich anders da - und vor allem wenn einem Schlaf wichtig ist - und zu denen zähle ich - so ist mir ein Abendflug von 12 Std wesentlich angenehmer weil ich da 7 - 8 Stunde durchratzen kann als eine Midnightsession am Gulf...Und auch ich zahle meine Flüge selber... wenndas ein Kriterium sein sollte da Du es ja extra hervorgehoben hast.

Cheers

Thomas
SEA to Europe würden für mich auch nur Linien in Betracht kommen, wo ich entweder in Asien direkt oder eben in Europa umsteigen müsste. Die ganzen Gulfer wären nichts für mich. Aber diese Diskussion hatten wir ja auch schon. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren das damals noch meine Düsseldorfer Zeiten, wo ein Umstieg sowieso notwendig wäre. Da ging es eben darum ob LH jetzt verglichen mit Europäern oder anderen SEA Fluggesellschaften das Non plus ultra wäre.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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1.363
Unterwegs in der Welt
Ging es in diesem Thread nicht mal irgendwie um "LH ist beste Airline der Welt"?? :confused:

Jetzt sind wir irgendwie bei Sitzgurten und den neuen Einreisebestimmungen in die USA ex Canada :confused:

Also zurueck zum Thema: Natuerlich hat jeder seine individuellen Praeferenzen, wenn es um "die beste" Airline geht und LH liegt fuer mich dabei einfach ganz weit vorne, weil bei mir am Ende essenzielle Dinge zaehlen:

1. Sicherheitsempfinden Fuehle mich der der LH immer absolut sicher, kann beruhigt schlafen oder relaxen. Der Sicherheitsstandard und die Crewausbildung ist absolut top.

2. Konsistenz im Produkt Ich weiss einfach bei der LH, was ich bekomme, wenn ich ein bestimmtes Produkt buche. Die Crews sind nur ganz, ganz selten mal schlecht, meistens sehr nett und aufmerksam, der Sitz ins fuer mich voellig OK (abgesehen vom F-Sitz in der 747), das Catring ist in meinen Augen solide.

3. Toubleshooting Ich konnte mich bisher immer drauf verlassen, dass mir geholfen wurde, wenn irgendwas schief geht, sei es Wetter, verpasster Anschluss, Proleme mit em Gepaeck etc. Mag sicher auch am SEN-Status liegen, aber nur auf diesem Level kann ich objektiv vergleichen (z.B. vs Delta Platinum, ex-UA 1K, QR Gold etc). Bei den anderen Carrieren, bei denen ich Topstatus habe/hatte, ist/war das nicht immer so.

4. Netzwerk Das Netzwerk der LH passt sowohl Interkont als auch in Europa ideal fuer meine Belange, ich komme ueberall schnell und mit relativ vielen Frequenzen hin, das ist fuer viele Vielflieger ausserhalb der FT/VFT-Welten sicher ein entscheidener Faktor.

5. Preise Die Preise sind OK, wenn man ex Europa nach USA oder Asien fliegt und den von OWFlyer und Exploris angesprochenen Umweg (z.B. MXP, ARN, ATH) macht. Je nach Zeitverfuegbarkeit ist das fuer mich auch durchaus machbar, was das Reisebudget entlastet.

Alles in allem sind diese 5 Punke fuer mich der Grund, warum LH in der Tat fuer mich derzeit zu den 2 / 3 besten Airlines zaehlt.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Ging es in diesem Thread nicht mal irgendwie um "LH ist beste Airline der Welt"?? :confused:
Na dann machen wir da doch einfach weiter ;)

1. Sicherheitsempfinden Fuehle mich der der LH immer absolut sicher, kann beruhigt schlafen oder relaxen. Der Sicherheitsstandard und die Crewausbildung ist absolut top.
Sicherlich ein Merkmal, aber keines das besonders heraussticht. Im Gegenteil. Manchmal denke ich mir, die meisten LH Piloten sind doch wohl Schönwetterflieger. Wenns über dem Golf von Bengalen mal wieder knallt, fühle ich bei MH oder Thai einfach sicherer, schon alleine deswegen, weil ich weiß, dass die Jungs da jeden Tag ( auch mehrfach ) durchfliegen.

2. Konsistenz im Produkt Ich weiss einfach bei der LH, was ich bekomme, wenn ich ein bestimmtes Produkt buche. Die Crews sind nur ganz, ganz selten mal schlecht, meistens sehr nett und aufmerksam, der Sitz ins fuer mich voellig OK (abgesehen vom F-Sitz in der 747), das Catring ist in meinen Augen solide.
Was mich so stört ist die Arroganz, die sich in der Produktgestaltung ausdrückt. Es sind die vielen Kleinigkeiten ( z.B. eine vernünftige Unterdecke für die F-Sitze ), die ohne viel Aufwand zu realisieren wären, die man aber noch nicht mal bereit ist anzudenken. Es ist im übrigen das Produkt, das mich bei LH am allermeisten nervt.

3. Toubleshooting Ich konnte mich bisher immer drauf verlassen, dass mir geholfen wurde, wenn irgendwas schief geht, sei es Wetter, verpasster Anschluss, Proleme mit em Gepaeck etc. Mag sicher auch am SEN-Status liegen, aber nur auf diesem Level kann ich objektiv vergleichen (z.B. vs Delta Platinum, ex-UA 1K, QR Gold etc). Bei den anderen Carrieren, bei denen ich Topstatus habe/hatte, ist/war das nicht immer so.
Auch das ist von der Tagesform der Personen abhängig. Ich kann mich daran erinnern wie gut der Troubleshooting Service bei KLM geworden ist, nachdem z.B. AF die Abfertigung in DUS übernommen hat. Ich war richtig begeistert. Vor ein paar Wochen musste ich dann in AMS das glatte Gegenteil erleben, trotz AF/KL Platinum lifetimer. Es war eine einzelne Angestellte, die wohl nach Hause wollte, welche eine komplette Schlange mit der kurzen Durchsage auflöste, für Flug XYZ werde hier gar nix getan. Nächsten Tag fliegen und Feierabend. Eine unglaubliche Frechheit, die mich in meiner 14 jährigen KLM Historie zur 2. massiven schriftlichen Beschwerde veranlasst hat. Frag mal flysurfer über seine Erfahrungen mit LH. Ganz so konsistent geht es da halt nicht immer zu.

4. Netzwerk Das Netzwerk der LH passt sowohl Interkont als auch in Europa ideal fuer meine Belange, ich komme ueberall schnell und mit relativ vielen Frequenzen hin, das ist fuer viele Vielflieger ausserhalb der FT/VFT-Welten sicher ein entscheidener Faktor.
Ganz sicher eine der ganz großen Stärken von Lufthansa.

5. Preise Die Preise sind OK, wenn man ex Europa nach USA oder Asien fliegt und den von OWFlyer und Exploris angesprochenen Umweg (z.B. MXP, ARN, ATH) macht. Je nach Zeitverfuegbarkeit ist das fuer mich auch durchaus machbar, was das Reisebudget entlastet.
MXP oder ARN mag noch gehen. ATH tu ich mir nicht an. LX ex BRU ist übrigens auch ganz nett. Aber ex dieser Stationen bekomme ich halt auch bessere Produkte, also warum LH nehmen?

Alles in allem sind diese 5 Punke fuer mich der Grund, warum LH in der Tat fuer mich derzeit zu den 2 / 3 besten Airlines zaehlt.
Alles in allem 5 Gründe, die LH bei mir irgendwo in der gehobenen Mitte rangieren lassen.

Service, Sicherheit etc. sind für mich selbstverständlich. Beim Streckennetz zählt in erster Linie, ob ich da hinkomme, wo ich hin will. Ist zwar nett, dass KL an den Kilimandscharo fliegt, aber wenn ich da nicht hin will, bringt mir das nichts. Letztendlich bleibt halt doch das Produkt, und dabei an allererster Linie die Hardware. Und das sorgt dann halt doch dafür, dass Hänsli eher im Mittelfeld landet.

Und so eine "Auszeichnung" die "Beste Airline der Welt" zu sein, ist dafür ganz und gar nicht hilfreich, sie sorgt nur dafür, dass die in Frankfurt glauben weiterzumachen zu können wie bisher. Irgendwann sind sie dann ganz abgerutscht. Wenn Lufthansa nicht aufpasst, haben wir Zustände, wie vor 5 Jahren, als die noch in ihrem Recaro Sitz in der Business geflogen sind, mit stolzen 1,27 Sitzabstand, und die Alternative BA mit full flat war.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Also für mich ist das Ganze relativ einfach und ergibt sich einfach aus meiner persönlichen Lage und meinen Bedürfnissen.

Zunächst einmal habe ich diesen Thread ja aufgrund seiner unfreiwilligen Komik gestartet. Selbst mancher LH-Mitarbeiter musste sich nämlich erstmal vergewissern, ob dieser Preis echt war - oder ein ironischer Scherz. ;)

Aynway: Natürlich ist LH nicht die beste Airline der Welt, wobei es ja sehr schwierig ist, diesen Titel überhaupt mit objektiven, global gültigen Maßstäben zu vergeben.

Für mich ist Lufthansa okay, weil sie in MUC einen Hub betreiben, ich also die meisten meiner Ziele nonstop erreichen kann. MUC ist außerdem ein angenehmer Airport, das T2 ist übersichtlich, die Wege berechenbar und in den meisten Fällen auch recht kurz. Die Lounges (SEN Café, FCL) sind überdurchschnittlich, das Gepäck kommt halbwegs pünktlich an, der Zoll lässt mich normalerweise in Ruhe. Meinen Mietwagen kann ich beim Valet-Service (F-Ticket) oder beim Sixt Diamond-Service abgeben, für Kurztrips ist das Parkhaus keine fünf Minuten vom Terminal entfernt. Es gibt Curbside-CI und einen guten F-CI, die Security geht schnell, keine Wartezeiten bei der Passkontrolle, insbesondere bei der Einreise.

Das sind alles Punkte, die das Reisen mit LH und den *A-Partnern ex/nach MUC für mich angenehm gestalten, ohne dass ich bisher eine Sekunde in einem Flugzeug gesessen bin.

Nun ist es so, dass ich nicht so viel fliegen will und deshalb nur einen Status haben möchte. Ich muss mich also entscheiden. Klar gibt es Statusmatch und Tricks, aber mich interessiert das alles viel zu wenig, als dass ich mich da zu tief in die Materie versenken möchte. Ich habe ja auch nur bei einem Hotelprogramm "richtigen" Status und verschenke somit vermutlich einiges an Möglichkeiten, habe andererseits aber wenig Lust, Experte für sämtliche Programme zu werden und dieses Wissen dann auch noch anzuwenden. mumielein sucht am Ende eh irgendein Hostel aus, oder ein Appartment oder ein Hotel, das keiner Kette angehört.

Da LH nun einmal vor meiner Haustür einen Hub betreibt, bietet sich M&M als Meilen- und Statusprogramm an. Um das zu nutzen, sollte man dann aber auch mit LH und der *A verreisen. Beim Meilen verwerten hat man sowieso keine andere Wahl. Es sind also rein pragmatische Überlegungen, die mich häufig LH fliegen lassen - nicht der Glaube, dort ein objektiv überlegenes Produkt vorzufinden. AF mag in allen möglichen Bereichen besser sein, aber AF sitzt halt nicht im MUC T2, nimmt mir meinen Mietwagen nicht ab, bietet mir keine Lounge, keinen sicheren Platz am Notausgang, keinen eigenen CI etc. Und vor allem fliegt AF nicht nonstop dorthin, wo ich mit LH direkt hinfliegen kann, und über die Qualität von Flying Blue als Programm für Premiumawardflieger höre ich auch nur schlechtes.

Kurzum: LH ist für meine Zwecke meist die beste Wahl. Aber wenn ich von JFK nach LAX fliegen muss, hilft mir das auch nicht weiter, dann fliege ich eben UA P.S. und muss mich mit dem zufrieden geben was geboten wird. Da würde es mir auch nichts bringen, wenn LH tatsächlich die weltbeste Airline wäre.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Werden wir einmal konstruktiv bzw. hacken nicht weiter auf dem armen Luft-Hänsel herum - ich hätte hier ein paar Kandidaten, welche für diesen "Titel" wohl auch in Frage gekommen wären: OZ, SQ, CY ...
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..1. Sicherheitsempfinden Fuehle mich der der LH immer absolut sicher, kann beruhigt schlafen oder relaxen. Der Sicherheitsstandard und die Crewausbildung ist absolut top....
Weniger unsicher als die LX ist die LH, das bestreite nicht mal ich. Und die neuen Airbusse sind nunmal ganz zaehe Arbeistiere, welche, wenn man nicht gera den Verschrottungskuenstler AF dranlaesst, so gut wie nie schlimme Probleme machen.

Zum Rest kann ich nur sagen, dass Du natuerlich recht hast, aber diese Punkte arbeiten gegen mich
  • Konsistenz - eines der miesesten Y Produkte am Himmel. Alt, eng, keine Elite Segregation. Vapourware Benefits a la Exit Row Allocation und Seat Blocking, welche, wenn ich mal den Fehler mache dort zu sitzen, nie, aber auch gar nie verfuegbar sind.
  • Troubleshooting - ist, ohne jetzt im geringsten zu uebetreiben, LH die mit Abstand schlechteste Airline der Welt. Selbst die Schrottkutsche EasyJet sich bei Irrops mehr um mich bemueht. Bei LH heisst es ohne Umwege: "WX, da muessen Sie selber schauen". Ich habe mit keinem IATA Carrier je schlechtere Errfahrungen gemacht als als SEN mit Lufthansa, NZ ist dann die #2
  • Netzwerk - mit dem Abtoeten des Exec-Bonus auf *A Codeshares und dem Aufheben der Buchungaranie in D, wurde LH auf einen Schlag zu einem unhandlichen Carrier fuer mich.
  • Preis - ja das hast Du recht. Wenn man mal das schlechte und ueberteuerte Coach Produkt nicht zaehlt.

Aber damit nicht genug, LH ist in manch anderer Hinsicht ein singulaer seltsamer Carrier fuer mich
  • Weltrekordhalter im Gepaeckverlust: obwohl ich rund 4x mehr Meilen auf UA geflogen bin als auf LH, hat UA mein Gepaeck 'nur' 21 mal verloren, LH 47 mal.
  • Politisch unfaehiges Management - Streiks, welche selbst die Italienischen Staatsbahnen erroeten liessen. Das LH Management hat noch nicht mal entfernt den Umgang mit Gewerkschaften gelernt.
  • Lounges. Die moegen ja mal vor Jahren wirklich gut gewesen sein. Aber das Fehlen eines akzeptablen Internetzugangs und das Fehlen von Ticketing Schaltern wertet die Lounges zu reinen Biergaerten ab.
 

sebi007

Reguläres Mitglied
12.01.2010
55
0
Das ist wieder so typisch deutsch, was hier abgeht. Statt mal zu sagen, tolle Sache, dass der Flagship Carrier unseres Landes gewonnen hat und sich ein bisschen für Lufthansa zu freuen (obwohl man in Teilen vielleicht anderen Meinung ist), packen hier alle ihre subjektiven Erfahrungen aus ("für mich die weltschlechteste Airline in sachen Gepäck-Handling", "F-Sitz unzumutbar"). Die Leute, die da nach objektiven Kriterien abgestimmt haben, sind auch nicht irgendwelche Deppen sondern reisen sicherlich nicht weniger als manche Experten hier und werden sich deshalb schon überlegt haben, wie sie ihr Urteil abgeben. :doh:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Mit welchen Fakten untermauerst du diese höchst erstaunliche Behauptung?

Hier habe ich etwas über die Jury gefunden:

The Awards, a combination both of the long-standing Business Travel World Awards and the prestigious Buying Business Travel Diamond Awards, which have been recognising industry success for the past 5 years, are the most coveted in the industry. The panel of judges, made up of senior buyers and leading business travel journalists, aim to commend and celebrate innovation, change management and excellence in execution and delivery across the entire travel industry through a rigorous judging process.
 
Zuletzt bearbeitet:

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das ist wieder so typisch deutsch, was hier abgeht. Statt mal zu sagen, tolle Sache, dass der Flagship Carrier unseres Landes gewonnen hat..
Jetzt wird mal also bereits als Deutscher bezeichnet, nur weil man in einem Deutschsprachigen Forum postet? Guilty by association sozusagen :p .
..packen hier alle ihre subjektiven Erfahrungen aus ("für mich die weltschlechteste Airline in sachen Gepäck-Handling"
2x Gepaech verlieren in 5 Jahren -> subjektibe Erfahrung. ~50 mal Gepaeck verlieren -> Faktum.
Also ein bisschen wollen wir ja schon bei der Semantik bleiben, gelle?
Die Leute, die da nach objektiven Kriterien abgestimmt haben, sind auch nicht irgendwelche Deppen sondern reisen sicherlich nicht weniger als manche Experten hier und werden sich deshalb schon überlegt haben, wie sie ihr Urteil abgeben. :doh:
flysurfer drueckt das noch vorsichtig aus. Woher hast Du diese grotesken Annahmen? Und wenn die Kriterien objektiv waeren, weshalb sollte man dann abstimmen? Was man messen kann muss man ja nicht debattieren.

Also woher weisst Du, dass dieses Urteil nach a) objetiven Kriterien zusammengeschustert wurde, die Jury b) keine Idioten sind und c) nicht irgendwelche ganz anderen Gruende hatten so was zu behaupten, Gratiswurst, Duty Free Voucher etc?
 

sebi007

Reguläres Mitglied
12.01.2010
55
0
Mit welchen Fakten untermauerst du diese höchst erstaunliche Behauptung?

Auf der offiziellen Webseite zur Award-Verleihung kann man sich anschauen, wer die Juroren waren. Darunter sind neben Reisejournalisten auch höhere Manager nicht ganz unbekannter Firmen, bei denen man wohl davon ausgehen kan, dass sie nicht nur Y fliegen...
Irgendwo im Text steht auch das mit den objektiven Kriterien zur Beurteilung
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich möchte jetzt niemand zuarbeiten, hier habe ich etwas über die Jury gefunden im abgehangenen pdf Dokument zur Pressemeldung:

Aber genau das meinte ich doch. Da steht doch ausdrücklich: journalists. :) Und noch schlimmer: Einkäufer. Die fliegen oft nicht einmal selber, wollen von LH aber einen guten Firmenrabatt für ihr Unternehmen. ;)

Und der Punkt ist doch: Das gefundene Ergebnis reicht doch wirklich aus, um die Jury zu disqualifizieren. Dieses Pferd kann man als unabhängiger LH-Kenner, und die sind hier reichlich versammelt, doch ganz leicht von hinten aufzäumen - und so vom Ergebnis auf die Kompetenz der Jury schließen.
 

sebi007

Reguläres Mitglied
12.01.2010
55
0
2x Gepaech verlieren in 5 Jahren -> subjektibe Erfahrung. ~50 mal Gepaeck verlieren -> Faktum.

Ne, nicht Faktum, nur Pech für dich.
Objektiv wird es erst, wenn man die Gesamtzahl der verlorenen Gepäckstücke auf die Gesamtzahl der beförderten Gepäckstücke oder meinetwegen auch die Zahl der beförderten Passagiere bezieht. Und da liegt LH im Vergleich (z.B. mit AF oder BA) nicht so schlecht. Diese Zahlen kann man googeln, wenn man möchte...
 

sebi007

Reguläres Mitglied
12.01.2010
55
0
Aber genau das meinte ich doch. Da steht doch ausdrücklich: journalists. :) Und noch schlimmer: Einkäufer. Die fliegen oft nicht einmal selber, wollen von LH aber einen guten Firmenrabatt für ihr Unternehmen. ;)

Und wenn schon, Lufthansa ist sicher weltweit die einzige Airline, die das macht, oder? Die anderen verteilen alle sicher keine Prämien, nein nein...:doh: Und wenn in den 21 Kategorien des Awards jedes nominierte Unternehmen Prämien verschenken würde, kämen die Juroren vor lauter Freiflügen und Inklusiv-Übernachtungen überhaupt nicht mehr zum abstimmen:D
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
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300x250
Das muessen ja schrecklich Schadensfaelle sein. Wenn mein Gepaeck mit dem naechsten Flattermann einschwebt, dann werden doch wesentlich weniger Kroeten gesprochen werden, oder?

Gepäckverspätung von mehr als 4 Stunden : 500 EUR
Gepäckverspätung von mehr als 48 Stunden zusätzlich : 3750 EUR

Teil oder gesamt Verlust/Diebstahl eines Gepäckstücks : 3250 EUR und bis zu 760 EUR für Bargeld/Checks/Kreditkarten
 
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