Bist Du mobil? Wenn ja, dann ist das (Ring-)Hotel Birke was (
Hotel Birke). Es liegt etwas ausserhalb, dafuer ist Parken fuer lau.
Der Kieler Kaufmann ist die wohl beste Adresse in Kiel, wobei das auch nicht viel sagt. Das Hotel ist allerdings etwas abseits der Kneipen etc.
Das Maritim ist ebenfalls relativ weit im Norden, aber vielleicht entschaedigt der Charme eines 70er Jahre Bauwerkes (iirc fuer die Olympiade 1972 gebaut) gepaart mit einem Foerdeblick.
Das Astor Hotel (nordic-hotels.com) wurde qualitativ in den letzten Jahren vom 'Gut' bis ins Mittelfeld durchgereicht - die Bar oben ist leider auch nurnoch Mittelmass. Beachte bei Rezensionen also das Datum.
Das Conti Steigenberger hat solide Qualitaet und die Lage ist meiner Meinung nach gut. Die Bar ist auch nicht zu verachten.
Das Intercity (Bahnhof!) sowie das neu eroeffnete Best Western (ex-Buerogebaeude an grosser Strassenkreuzung) sind nicht zu empfehlen.
Ueber den Kieler Yachtclub (direkt an der Foerde) habe ich jetzt mehrmals boese Worte gehoert - u.a. gab es dort kein Internet.
Ich wuerde das Steigenberger oder Birke nehmen je nach Lagewunsch. Im guenstigeren Preissegment gibt es noch das Viking sowie den Berliner Hof (Bahnhof).
Wann bist Du in Kiel? Ggf. kann man sich treffen.