Hotel Empfehlung Kiel

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für ein Wochenende evtl. auch eine Woche suche ich eine Hotel Empfehlung für Kiel.

Hab mir mal bei den einschlägigen Seiten die Hotels angeschaut, aber so 100%ig hat mich keines vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Hat da jemand einen (Geheim)-Tipp ?

Vorab schon mal: Danke !

michiffb

Neues Mitglied
21.01.2010
21
0
Ich muss ehrlich sagen in Kiel wird Dich kein Hotel 100% überzeugen.

Ich war nach einigem Probieren jetzt die letzten Male im Steigenberger Conti
das war eigentlich ganz gut.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
387
Hallo zusammen,

für ein Wochenende evtl. auch eine Woche suche ich eine Hotel Empfehlung für Kiel.

Hab mir mal bei den einschlägigen Seiten die Hotels angeschaut, aber so 100%ig hat mich keines vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Hat da jemand einen (Geheim)-Tipp ?

Vorab schon mal: Danke !

Hab nach 2, 3 notwenigen Ü-Nachtungen in Kiel die nächsten Male wieder Hotels in HH bevorzugt und bin lieber mit dem Frühzug nach Kiel gefahren...

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Oder der Alte Meierhof in Glücksburg.
Stimmt, der wäre nicht schlecht, ist aber nicht mehr wirklich Kiel.

Gute Hotels in Kiel kenne ich leider auch nicht, ich übernachte da immer bei Verwandten - und nein, die Adressen gebe ich nicht raus.
Eventuell würde ich das hier Kieler Kaufmann mal versuchen, hab da aber persönlich noch nicht übernachtet.

E

El_Duderito

Guest
Bist Du mobil? Wenn ja, dann ist das (Ring-)Hotel Birke was (Hotel Birke). Es liegt etwas ausserhalb, dafuer ist Parken fuer lau.
Der Kieler Kaufmann ist die wohl beste Adresse in Kiel, wobei das auch nicht viel sagt. Das Hotel ist allerdings etwas abseits der Kneipen etc.
Das Maritim ist ebenfalls relativ weit im Norden, aber vielleicht entschaedigt der Charme eines 70er Jahre Bauwerkes (iirc fuer die Olympiade 1972 gebaut) gepaart mit einem Foerdeblick.
Das Astor Hotel (nordic-hotels.com) wurde qualitativ in den letzten Jahren vom 'Gut' bis ins Mittelfeld durchgereicht - die Bar oben ist leider auch nurnoch Mittelmass. Beachte bei Rezensionen also das Datum.
Das Conti Steigenberger hat solide Qualitaet und die Lage ist meiner Meinung nach gut. Die Bar ist auch nicht zu verachten.
Das Intercity (Bahnhof!) sowie das neu eroeffnete Best Western (ex-Buerogebaeude an grosser Strassenkreuzung) sind nicht zu empfehlen.
Ueber den Kieler Yachtclub (direkt an der Foerde) habe ich jetzt mehrmals boese Worte gehoert - u.a. gab es dort kein Internet.

Ich wuerde das Steigenberger oder Birke nehmen je nach Lagewunsch. Im guenstigeren Preissegment gibt es noch das Viking sowie den Berliner Hof (Bahnhof).

Wann bist Du in Kiel? Ggf. kann man sich treffen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.334
1.205

Gute Hotels in Kiel kenne ich leider auch nicht, ich übernachte da immer bei Verwandten - und nein, die Adressen gebe ich nicht raus.
Eventuell würde ich das hier Kieler Kaufmann mal versuchen, hab da aber persönlich noch nicht übernachtet.

Aber näher als HH!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin

Der Kaufmann ist ganz i.O., der Yachtclub geht auch, der Rest ist.......

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Danke erstmal an alle. (y)
Werde das mal mit meiner holden Gattin besprechen, sie bleibt noch ein paar Tage länger zum Seminar.

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Im Kieler Kaufmann wurde der Wellness-Bereich in 2009 umgebaut und ein neuer Pool-Bereich angebaut. Alles sehr schön gemacht. Frühstück mit Abstand in Kiel am besten, wobei hier das Ringhotel Birke auch gut ist.

Gründe für den Kieler Kaufmann: Ambiente, Ausstattung, Service, sowie im Sommer die Terrasse.

Leider nächste Woche schon ausgebucht, ich bin im Ringhotel Birke.