Update zu Swiss First ex JNB: seit kurzem stehen nun 3 Lounges zur Wahl.
Die Einladung für das Virgin Clubhouse gibt es nach wie vor. Wer Fish and Chips mag oder sehr ordentliche Cocktails mit lokalem Flair ist hier gut aufgehoben. Die Duschen sind in den allgemein WCs und daher nicht getrennt und somit nicht empfehlenswert. Wer das Gepäck tracken will, ist hier fehl am Platze, die Lounge hat keinen Zugang zum *A-Gepäcksystem. Keine deutsche Zeitung. Erst ab 16 Uhr geöffnet!
Seit kurzem steht allen *G Mitgliedern auch die neue Aspire Lounge offen. Guter Service, nettes Buffet und saubere Duschen. Deutsche Zeitungen liegen aus.
Vorher für LH F Passagiere bekannt, steht nun auch die Cycad Lounge für Swiss F zur Verfügung. A la carte gibt es dort ein ordentliches Steak. Einzige Lounge für *F Passagiere mit Champagner. Geräumige und saubere Duschen.
Eine offizielle Quelle für die Cycad Lounge Öffnung für Swiss F habe ich nicht gefunden. Bei Nachfrage zum geladenen Gepäck hat mich Lounge Dame enttäuscht angeschaut, warum wir denn nicht in die schöne Cycad Lounge kommen wollen, die sei seit kurzem auch für Swiss F geöffnet.
Meine Empfehlung: bei frühem Transfer zuerst ein Glas Champagner in der Cycad Dusche, dann eine Zeitung aus der Aspire Lounge besorgen, Kuchenbuffet genießen und zum Digestif ins Clubhouse an die Bar. PA holt einen dort ab, wenn man versackt!