Lounge in JNB, besser die Virgin Atlantic Lounge oder die SAA First Class Lounge

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

welche Lounge in JNB ist zu empfehlen, die Virgin Atlantic Lounge oder doch besser die SAA First Class Lounge?? Vielen Dank für Erfahrungswerte.

Grüsse

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
534
19
Tiefgraben
Ich kenne die Virgin Lounge nicht. Die SAA First ist aber mE sehr bescheiden für eine First und weder mit LH, TG od. EK in den jeweiligen Zentralhubs vergleichbar

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Für die SAA First Class Lounge musst Du entweder Super-Duper-Status bei SAA haben, oder mit LH in First fliegen. Ansonsten kommst Du dort so oder so nicht rein.

Ich bin eigentlich immer gerne dorthin gegangen, immer eines der Besprechungszimmer quasi für mich allein zum Arbeiten gehabt, und Essen kann à la carte bestellt werden, wenn gewünscht. Die Bewertung "sehr bescheiden" teile ich nicht.

Das Virgin Clubhouse ist die gesetzte Lounge, wenn man mit LX fliegt...

• Like
Reaktionen: bursche99

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Wenn man mit LX in C fliegt bekommt man eine Einladung in die Shongololo Lounge....ist aber eine Lounge ohne Fenster so weit ich das noch in Erinnerung habe. Wenn man F fliegt weiß ich nicht wo man hingeschickt wird. Hatte bis jetzt nur das Vergnügen mit der Lufthansa.

Die Cycad Lounge ist eine wunderbare Lounge mit Blick auf das Rollfeld und mit allen anderen Sachen die von rcs beschrieben wurden. Aber man kommt wirklich nur mit LH F, HON oder SAA Platinum hinein. Alle anderen stapeln sich nebenan in der Baobab Lounge die auch in Ordnung ist sofern nicht wieder alles mit Senatoren geflutet ist :)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Für die SAA First Class Lounge musst Du entweder Super-Duper-Status bei SAA haben, oder mit LH in First fliegen. Ansonsten kommst Du dort so oder so nicht rein.

Ich bin eigentlich immer gerne dorthin gegangen, immer eines der Besprechungszimmer quasi für mich allein zum Arbeiten gehabt, und Essen kann à la carte bestellt werden, wenn gewünscht. Die Bewertung "sehr bescheiden" teile ich nicht.
....

Mit LH HON Karte hatte ich dort Zugang auf SAA Flügen !

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Wenn man mit LX in C fliegt bekommt man eine Einladung in die Shongololo Lounge....ist aber eine Lounge ohne Fenster so weit ich das noch in Erinnerung habe. Wenn man F fliegt weiß ich nicht wo man hingeschickt wird. Hatte bis jetzt nur das Vergnügen mit der Lufthansa.

Virgin Clubhouse.

Mit LH HON Karte hatte ich dort Zugang auf SAA Flügen !

Als HON bekommst Du bei SAA immer die bestmögliche Lounge. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass DavideLuigi HON ist, daher meine Antwort wie ich sie geschrieben habe.

• Like
Reaktionen: Rambuster und Anne

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
da hast du recht, wir sind beide SEN, nur Privat ca. 4 mal jährlich in First unterwegs, und das genügt auch!!! Sind letztes Jahr von JNB mit LX abgeflogen, kennen daher die Virgin Lounge. Überleg uns diesmal LH zu buchen, und da intressierts uns eben, wie da die Lounge facilities sind...

• Like
Reaktionen: Anne

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Die SAA F Lounge ist nichts spektakuläres aber sicherlich ganz passabel.
Die Airline Wahl würde ich jetzt nicht von der Lounge in JNB abhängig machen.
Evtl auch gleich mit VS buchen ? Das ist in UpperClass auch ein ganz gutes Produkt.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Update zu Swiss First ex JNB: seit kurzem stehen nun 3 Lounges zur Wahl.

Die Einladung für das Virgin Clubhouse gibt es nach wie vor. Wer Fish and Chips mag oder sehr ordentliche Cocktails mit lokalem Flair ist hier gut aufgehoben. Die Duschen sind in den allgemein WCs und daher nicht getrennt und somit nicht empfehlenswert. Wer das Gepäck tracken will, ist hier fehl am Platze, die Lounge hat keinen Zugang zum *A-Gepäcksystem. Keine deutsche Zeitung. Erst ab 16 Uhr geöffnet!

Seit kurzem steht allen *G Mitgliedern auch die neue Aspire Lounge offen. Guter Service, nettes Buffet und saubere Duschen. Deutsche Zeitungen liegen aus.

Vorher für LH F Passagiere bekannt, steht nun auch die Cycad Lounge für Swiss F zur Verfügung. A la carte gibt es dort ein ordentliches Steak. Einzige Lounge für *F Passagiere mit Champagner. Geräumige und saubere Duschen.

Eine offizielle Quelle für die Cycad Lounge Öffnung für Swiss F habe ich nicht gefunden. Bei Nachfrage zum geladenen Gepäck hat mich Lounge Dame enttäuscht angeschaut, warum wir denn nicht in die schöne Cycad Lounge kommen wollen, die sei seit kurzem auch für Swiss F geöffnet.

Meine Empfehlung: bei frühem Transfer zuerst ein Glas Champagner in der Cycad Dusche, dann eine Zeitung aus der Aspire Lounge besorgen, Kuchenbuffet genießen und zum Digestif ins Clubhouse an die Bar. PA holt einen dort ab, wenn man versackt!(y)