ANZEIGE
In der Tat. Sehr subjektiv.
Jugendstrafrecht.
In der Tat. Sehr subjektiv.
Jugendstrafrecht.
Er hat halt im falschen Land gelebt, überlegt mal , als deutscher mit Wohnsitz in der Schweiz wird in Deutschland keine Kapitalertragssteuer erhoben, für diese sind alle aktiengewinne uns Zinsen Steuerfrei. Was ist den das für ein Staat der seine im Land lebenden Steuerzahler so beschei....... Und immer mit dem Finger auf die Steueroasen zeigt.
(Quelle: Süddeutsche Zeitung)Wo kommt Hoeneß' Startkapital wirklich her? "Nicht belegt ist, dass die fünf Millionen Mark und die 15 Millionen Bürgschaft vom inzwischen verstorbenen, damaligen Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus stammten", behauptet der Tages-Anzeiger und auch Däubler-Gmelin wundert sich bei Jauch über die Herkunft des Geldes.
Allerdings: Sie wurde vor Gericht geklärt. Der entsprechende Kontoauszug von Dreyfus' Bank BNP Paribas ist aktenkundig. Hoeneß gewann mit den 20 Millionen Mark von Dreyfuß direkt so viel Geld, dass er sie sofort zurückzahlen konnte.
Dieser Deutsche müsste sein Einkommen in der Schweiz versteuern. Wo ist das Problem?
+1
Trotzdem bin ich dafür, daß wir bei der Steuer analog dem AMI-Land das Steuerzahlen an die Staatsbürgerschaft hängen und nicht an den Wohnort.
Hab jetzt nicht noch einmal alle Seiten durchgeschaut aber diese Infromation war für mich zumindest neu:
(Quelle: Süddeutsche Zeitung)
Link: Das M
Ich hoffe, diese Information entkräftet einige der Verschwörungstheorien, die ja auch hier durchaus Konjunktur hatten.
Hab jetzt nicht noch einmal alle Seiten durchgeschaut aber diese Infromation war für mich zumindest neu:
(Quelle: Süddeutsche Zeitung)
Link: Das M
Ich hoffe, diese Information entkräftet einige der Verschwörungstheorien, die ja auch hier durchaus Konjunktur hatten.
Schön und gut...
20 Mio Spielgeld vom Chef gerade in dem Moment, wo es um einen Ausrüstungsvertrag geht, hat schon ein G'schmäckle....![]()
Das hat es für die geschädigten sicherlich leichter gemacht....
analog dem AMI-Land das Steuerzahlen an die Staatsbürgerschaft hängen und nicht an den Wohnort.
Das ist jetzt sicher so platt gemeint wie es klingt.
Das haben wir schon getan, nur gehen hier halt die Meinungen der Juristen und des Volkes auseinander.Sicher findet ihr hier jemanden, der mit euch über den Sinn und Unsinn des Jugendstrafrechts im Allgemeinem und in Bezug auf Heranwachsende im Besondere diskutiert.
![]()
ein ganz klares JEIN.Macht überhaupt keinen Sinn, wenn dann sollte man dort versteuern wo das Geld verdient wird - und da bin ich direkt auf der Seite von UH (was mich selber verwundert).
ein ganz klares JEIN.
Mit seiner Staatsbürgerschaft genießt man ja auch einen gehörigen Schuß Rechtsanspruch, Rechtssicherheit, Infrastruktur und Schutz.
Und zwar als voll geldwerten Vorteil..
Na das eben gerade nicht. Wenn ich in der Schweiz (oder anderswo) lebe, dann habe ich ja nichts von der deutschen Infrastruktur. Und auch die Rechtssicherheit (und was soll eigentlich in diesem Zusammenhang "Rechtsanspruch" sein?) hilft mir nichts, denn wenn mich in der Schweiz einer über's Ohr haut, dann muß ich den in der Schweiz verklagen, nicht in Deutschland. Und Nachts, in den dunklen Gassen von Zürich, beschützt mich auch keine deutsche Polizei.
Für den Fall das du in der Schweiz enführt wirst, wird selbstverständlich das auswärtige Amt tätig, genauso wenn du in der Sahara entführt wirst. ....
Was mir selbstverständlich in Rechnung gestellt wird. Also kein Grund, mich vorher auf Verdacht mit Steuern zu belasten.
Konsularische Leistungen sind iirc gratis.... Nur das Lösegeld musste halt bezahlen....
Wenn der Botschaftsmitarbeiter zu mir in's Gefängnis kommt und mich seines Mitgefühls versichert, ist das Gratis. Lösegeld und Rückführung ist aber 'was anderes und ein teures "Vergnügen".