ANZEIGE
Es droht neues Ungemach am Donnerstag... Neue Streikwoche: Verdi bestreikt Flughafen Frankfurt - n-tv.de
Also wirklich, Verdi muss ja den Flughafen hassen wie die Pest so oft und mit den vielen Spartengewerkschaften die den Luftverkehr stillegen wollen. Kaum ein Monat her wo die Siko den Laden dichtmachen liess...ich hasse Verdi....hab echt kein Verständnis (mehr)
Also wirklich, Verdi muss ja den Flughafen hassen wie die Pest so oft und mit den vielen Spartengewerkschaften die den Luftverkehr stillegen wollen. Kaum ein Monat her wo die Siko den Laden dichtmachen liess...ich hasse Verdi....hab echt kein Verständnis (mehr)
Donnerstag, am morgigen Mittwoch soll es noch ruhig sein.Was haben die Verdi Streiks, die für morgen in FRA angekündigt sind, denn für Auswirkungen?
Von den Warnstreiks betroffen seien die Bereiche Bodenverkehrsdienste und Abfertigung, Gepäckförderanlagen, Instandhaltung und Wartung. "Es ist davon auszugehen, dass es zu erheblichen Verzögerungen im Flugverkehr sowie zu Flugausfällen kommen wird", erklärte die Gewerkschaft.
Neben Frankfurt und München trifft es die Flughäfen Köln-Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart.
Letzlich gilt da Voltaires: "Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."
Man muss die Streiks nicht mögen (oder die Forderungen für richtig halten) - aus demokratischer Sicht sind sie aber als Grundrechte zu verteidigen.
Wie gesagt ich bin diese und letzte Woche betroffen, aber akzeptiere dies eben.
Dabei geht es um nichts als die Rolle der Bedeutung, denn die Verhandlungen haben noch nicht mal begonnen und man wird sich voraussichtlich schnell einigen. Aber Verdi braucht halt medienwirksame Werbung. Da können schon mal ein paar zehntausend Leute in Geiselhaft genommen werden. Wenn ich mir anschaue, was da in den letzten Tagen in Deutschland vom Zaun gebrochen wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Pfui Verdi!Ver.di-Aufruf für Donnerstag: Elf Stunden Streik an allen großen deutschen Flughäfen
... musste ich kurz danach erfahren, dass nun auch in MUC gestreikt werden soll - und zwar am Mittwoch. ....
Die Feuerwehr wird nur symbolisch streiken und die Sicherheit des Flugbetriebs weiterhin garantieren.
Der kurze Warnstreik (!) des privaten Sicherheitspersonals im Februar war auch eher symbolisch geplant.![]()
"Verdi hat uns gegenüber gesagt, dass am Düsseldorfer Flughafen keine Aktionen geplant sind", sagt Flughafen-Sprecher Christian Hinkel.
Donnerstag! Der Betreff ist falsch!