Verdi-Streiks 27.03.14 an mehreren deutschen Flughäfen

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN

Auskunft der SEN-Hotline: es werden zwar momentan noch viele OS- und Germanwings-Flüge in den Systemen gehalten, die Durchführung ist aber extrem unwahrscheinlich (d.h. die Liste wird noch länger werden). Besser, man meidet morgen deutsche Flughäfen gänzlich.

Ich habe heute abend auf OS und Chickenwings umgebucht, 30 Minuten Connection in VIE und 20E im Chickenwings-Airbus automatisch zugewiesen (Sie können das dann am Flughafen ändern :rolleyes:). Ick freu mir ... :doh:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Während LH schon sehr detailliert die Streichungen auflistet ist Germanwings noch sehr "salesy":
Davon können auch Flüge der Germanwings betroffen sein. Der Warnstreik beginnt in den Morgenstunden und soll bis circa 14 Uhr dauern.

Welche Auswirkungen der Streik haben wird, ist noch nicht vorherzusehen.

Mal schauen, was aus meinem Flug nach HAJ morgen früh wird. Vielleicht komme ich doch etwas länger in den Genuss der Lounge in Stansted. :doh:

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Vielleicht kann mir jemand die folgende Frage beantworten, bzw. hat damit schon Erfahungen gesammelt:

Geplant ist, dass ich morgen um 17.20 von Köln nach Hamburg fliege: Unabhängig davon ob / wie pünktlich der Flug gehen sollte, gibt es die Möglichkeit den Flug vertreichen zu lassen und NUR den Rückflug anzutreten, welcher am Dienstag von Hamburg nach Köln geht?

Prinzipiell ist klar, dass Tickets in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen müssen, gibt es für solche Situationen evt Ausnahmen? Die Hotline habe ich bisher noch nicht angerufen, da ich morgen erstmal abwarten wollte, wie sich das Flugverhalten am Mittag verhält...

Erfahrung habe ich nicht damit, aber im Zweifelsfall würde ich den Hinflug online in ein Bahnticket umwandeln. Wenn du das Zugticket - auch auf einer Teilstrecke ;) - nicht nutzt und hinsichtlich der Gültigkeit des Rückflugs _wirklich_ risikoavers bist, kannst du womöglich einen Zugbegleiter (am Bahnhof "abfangen" und) bitten, das Ticket zu entwerten.

• Like
Reaktionen: Deninho

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Hier in CGN waren erst vier Flüge von Chickenwings als annulliert aufgeführt. Beim Start in INN ist als Bestätigung für meine Umbuchung gerade der LH op by VO INN-FRA morgen um 6:25 gestrichen worden - bin ich froh, dass ich nicht auf die Durchführung gehofft habe und frühzeitig reagiert habe ...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.504
9.600
HAM
Gestern abend auf der LH032 FRA-HAM waren doch glatt 102 Personen auf der Warteliste....

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.042
166
DE
Wieviele Sicherheitsfirmen gehören eigentlich zum öffentlichen Dienst (alle?) ?

urmel

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Gerade pünktlich aus STN in Hannover gelandet. Hier schaut alles recht normal aus. Laut Screens sind nur Fluege nach FRA und MUC gestrichen.

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Warum streicht LH eigentlich (fast) alle Flüge in FRA während zum Beispiel der AirBerlin Flug um 10.55h von FRA nach TXL planmäßig rausgeht? Nach der Logik dürfen die "kleinen" Fluggesellschaften weiterfliegen und LH muss in FRA alles canceln... Oder wie ist das?!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Warum streicht LH eigentlich (fast) alle Flüge in FRA während zum Beispiel der AirBerlin Flug um 10.55h von FRA nach TXL planmäßig rausgeht? Nach der Logik dürfen die "kleinen" Fluggesellschaften weiterfliegen und LH muss in FRA alles canceln... Oder wie ist das?!

AB hat nicht so viel gestrichen, stimmt, aber sind immerhin ca. 40%... dürfte aber eher daran liegen, dass der LH Flugplan komplexer ist und die deshalb lieber mehr flüge gestrichen haben als am Ende noch mehr Chaos zu haben...

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.116
20

Die liebe Hansa streicht auch sofort bei der kleinsten Aussicht auf Schnee die ersten schlecht gebuchten Strecken. ;) Wobei die Komplexität der Flugpläne sicher auch eine Rolle spielt.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
971
Na wenigstens sind die privaten Sicherheitskräfte erstmal tariftechnisch durch, auch wenn das mit dem Streik am Donnerstag nichts zu tun hat. Zur Erinnerung, das waren die mit Streik am 21.02.

Fraport: Tarifeinigung für private Flughafen-Sicherheitsleute steht - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

"Teilweise 27 % Lohnerhöhung " - was doch so paar Warteschlangen bewirken können in diesem Hochintelligenzbereich ,mit - wie ich hier lernte- verschärften Zugangsbedingungen....