ANZEIGE
Updates sind draussen: https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/local?nodeid=1875150&l=de&cid=18002
Gestrichene Fluege hier: Lufthansa (primaer FRA)
Ich habe gerade bei der TK Hotline angerufen, da ich morgen mit denen ein Flug von MUC habe.
Dort heißt es noch man wisse nix von dem Streik, daher business as usual morgen... super!
Updates sind draussen: https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/local?nodeid=1875150&l=de&cid=18002
Auskunft der SEN-Hotline:
Ich komme bei der Senator Hotline erst gar nicht durch, scheint schon heute das totale Chaos bei Lufthansa zu sein.
Ich wünsche allen, die morgen von dem Streik betroffen sind, viel Glück, starke Nerven und hoffentlich akzeptierbare Alternativen! :top:
Davon können auch Flüge der Germanwings betroffen sein. Der Warnstreik beginnt in den Morgenstunden und soll bis circa 14 Uhr dauern.
Welche Auswirkungen der Streik haben wird, ist noch nicht vorherzusehen.
Dann wirds Freitag wohl überwiegend kuschelig in den Fliegern![]()
Vielleicht kann mir jemand die folgende Frage beantworten, bzw. hat damit schon Erfahungen gesammelt:
Geplant ist, dass ich morgen um 17.20 von Köln nach Hamburg fliege: Unabhängig davon ob / wie pünktlich der Flug gehen sollte, gibt es die Möglichkeit den Flug vertreichen zu lassen und NUR den Rückflug anzutreten, welcher am Dienstag von Hamburg nach Köln geht?
Prinzipiell ist klar, dass Tickets in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen müssen, gibt es für solche Situationen evt Ausnahmen? Die Hotline habe ich bisher noch nicht angerufen, da ich morgen erstmal abwarten wollte, wie sich das Flugverhalten am Mittag verhält...
Warum streicht LH eigentlich (fast) alle Flüge in FRA während zum Beispiel der AirBerlin Flug um 10.55h von FRA nach TXL planmäßig rausgeht? Nach der Logik dürfen die "kleinen" Fluggesellschaften weiterfliegen und LH muss in FRA alles canceln... Oder wie ist das?!
Warum streicht LH eigentlich (fast) alle Flüge in FRA während zum Beispiel der AirBerlin Flug um 10.55h von FRA nach TXL planmäßig rausgeht? Nach der Logik dürfen die "kleinen" Fluggesellschaften weiterfliegen und LH muss in FRA alles canceln... Oder wie ist das?!
Na wenigstens sind die privaten Sicherheitskräfte erstmal tariftechnisch durch, auch wenn das mit dem Streik am Donnerstag nichts zu tun hat. Zur Erinnerung, das waren die mit Streik am 21.02.
Fraport: Tarifeinigung für private Flughafen-Sicherheitsleute steht - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt