Was nervt euch besonders am Reisen, im ICE, Flughafen oder Flugzeug?

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.146
1.053
ANZEIGE
Natürlich habe ich nicht meine Füße am Sessel wenn sich andere Personen an meinem Tisch befinden.
Da ich meine Füße sehr sauber halte sind sie weniger Schmutzig als die Türklinken anfassanden Hände.
.

Schickt sich trotzdem nicht, die Quanten hochzulegen. Basta!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Um mal das Beispiel mit den Füßen auf dem Sofa / Sitz aufzugreifen, um meine Meinung zu verdeutlichen.

Das finde ich persönlich unhygienisch und es sieht unappetitlich aus, daher würde ich es auch nicht wollen. Dabei sollte man vor Allem auch Bedenken, dass ich KEINE Ahnung habe, was du mit deinen Füßen machst und wie gepflegt die sind. Hast du dich vorher schön mit blanken Füßen in der Hoteldusche, in der sich Fußpilz befindet, geduscht? Da du so freizügig damit umgehst, warst du irgendwo Barfuß spazieren, etc?
Wäre ich aber wie Farscape und hätte das so gemacht. Spätestens nach dem Hinweis der Kellnerin, hätte ich mich _entschuldigt_ und es sein gelassen und fürs nächste Mal gemerkt.
Man sollte immer bedenken, dass eine aktive Handlung jemand anderen belästigen kann, während der passive Beobachter eben belästigt wird (ja ich weiß, es gibt Ausnahmen ...).

Grundsätzlich stimme ich auch Wolke7 zu, finde aber Schnarcher ein Grenzfall: Das macht man weder absichtlich, noch kann man was dafür.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.279
1.943
KUL (bye bye HAM)
Da Problem ist definitiv die verbreitete Rücksichtslosigkeit der Menschen (wie im anderen Thread bereits festgestellt, ich mag Menschen nicht besonders, Tiere und Steine sind ok), sowie die mediale Überflutung die es erst möglich macht die Zeit im Zug mit Youtube zu verbringen. Ich fahre aus Prinzip nur Abteil, und lasse das reservieren welches möglichst viele freie Plätze hat, das macht es mir einfacher Menschen nicht zu stören und umgekehrt.

• Like
Reaktionen: pepone100 und rorschi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.635
14.886
IAH & HAM
Eine Kellnerin hatte mich ziemlich verärgert, in Patmos nächst Samos wollte ich mich entspannen und hab meine Schuhe ausgezogen und es mir auf einem Rattan Sofa gemütlich gemacht.

Ein gutes Beispiel fuer Rücksichtslosigkeit gegenüber Anderen!

Geärgert hat mich dass, die Kellnerin diese Beschwerde umgesetzt hat.

Bei der Du zu Gast warst. Und wenn Dich der Gastgeber bittet Dein Verhalten zu ändern dann zeugt es nur von schlechten Benehmen wie ein Rumpelstielzchen sein Geld in den Frappé zu werfen.

S

Zuletzt bearbeitet:

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
also anstupsen und wecken ;)

Also mal nichts für ungut, aber bevor ich aufstehe jemanden störe und wecke weil er schnarcht haue ich mir echt lieber Ohropax rein das geht schneller und hilft bis zum Ziel. Einen Schnarcher empfinde ich nicht als rücksichtslos.
Das ist auch das beste Mittel gegen laute Kinder, schreiende Babys, Geschirrgeklapper usw.

• Like
Reaktionen: Oli73

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Da Problem ist definitiv die verbreitete Rücksichtslosigkeit der Menschen (wie im anderen Thread bereits festgestellt, ich mag Menschen nicht besonders, Tiere und Steine sind ok

Gegen die Menschen habe ich in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht, denn die sorgen (indirekt) auch für mein Gehalt ;)

Aber ich habe etwas dagegen, wenn ich auf einer Fernstrecke nach einer Arbeitswoche im Großraumbüro noch stundenlang irgendwelchen Klingeltönen und sinnlosem Handygeplapper ausgesetzt bin. Da es weder bei der DB noch bei der ÖBB Ruhebereiche gibt, fahre ich eben Abteil oder gar nicht. Oder nehme den Flieger, da hat man dieses Problem wenigstens in der Luft nicht und ist schneller am Ziel.

Je schlimmer es mit dem Lärm durch elektronische Geräte und/oder fehlender Rücksichtsnahme in den Zügen wird, desto intensiver arbeitet die Deutsche Bahn AG daran, die Abteilwagen abzuschaffen...

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Sitze gerade im ICE auf der Strecke Köln - Berlin und der ausgewiesene HOTSPOT mehr schlecht als recht funktioniert.
Der Empfang in der Mitte des Abteils ist schon grenzwertig und die Verbindung ist saulahm. Dasselbe Probem schon bei der Hinfahrt.
Dabei wäre Internetverfügbarkeit ein wesentlicher USP um mit der Bahn zu fahren ...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Ein gutes Beispiel fuer Rücksichtslosigkeit gegenüber Anderen!

Bei der Du zu Gast warst. Und wenn Dich der Gastgeber bittet Dein Verhalten zu ändern dann zeugt es nur von schlechten Benehmen wie ein Rumpelstielzchen sein Geld in den Frappé zu werfen.

S

Rücksichtslos wäre gewesen weiter zu machen und ggf auf die Polizei zu warten.

Schlechtes Benehmen wäre gewesen den Kaffee über den Tisch zu verteilen.

Nachdem ich nicht erwünscht war habe ich bezahlt und bin ohne weiteren Ärger zu Provozieren einfach gegangen.
Vielleicht hat es mich Geärgert wie sie es gesagt hat, vielleicht hat mich auch die hässliche alte Kröte mit ihren abfälligen Blicken nebenan gestört, vielleicht war das Etablissement so teuer das ich es nur gewählt habe weil es nach Entspannung aussah.

Sehr wohl nehme ich Rücksicht und verzieh mich sofort wenn jemand meint ich störe aber dann darf man auch mit einer Reaktion meinerseits rechnen.

PS: wir sind alle nackte Affen, das vergisst man nur allzu gern.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Da kann ich nur hoffen, Farscape niemals begegnen zu müssen.

Da bist du nicht der Einzige.
Das jetzt extra zu erwähnen :confused:

Es mag rücksichtlos sein das jetzt zu sagen und ich hätte es vorher nicht vermutet.

Aber spätestens nach diesem Beitrag von dir halte ich dich für respektlos und unverschämt.

Es mag jetzt respektlos und unverschämt sein aber von einem Vorfall den Charakter einer ganzen Person bestimmen zu wollen ist nicht besser.

Im übrigen sah das ganze genau so aus: uploadfromtaptalk1397148877028.jpg
Man muss sich nur die Zierkissen wegdenken und die Socken. Ziemlich genau in der Lage war ich dabei mich zu entspannen.

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
438
1
Stimmt. Offensichtlich bist du auch einer, der lieber wegschaut.... Und lustig (wegen smiley) finde ich das nicht.

Man sollte dem Schlagvater schon deutlich machen, dass es nicht in Ordnung ist. Denk mal an die Kinder. Das ist aber wohl auch eine Frage der Zivilcourage.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das schweift zu weit vom Thema ab. Du feuerst gerade auch eine ziemliche breitseite ab. Ist dir das eigentlich bewusst? Schick mir einfach eine PM.

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
438
1
Ist unterwegs.

Aber was meinen andere Forenkollegen dazu? Sehe ich das zu eng? Soll man einfach wegschauen? Wie verhält man sich "richtig"? Oder was habt Ihr diesbzüglich für Erfahrungen? (Wenns zu weit vom Thema wegführt, einfach ignorieren)

Gruß,
Bruce

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Ist unterwegs.

Aber was meinen andere Forenkollegen dazu? Sehe ich das zu eng? Soll man einfach wegschauen? Wie verhält man sich "richtig"? Oder was habt Ihr diesbzüglich für Erfahrungen? (Wenns zu weit vom Thema wegführt, einfach ignorieren)

Gruß,
Bruce

Wenn man in diesem Fall dazwischen geht und das würde ich sehr gerne.
Dann kann man sich aufjedenfall auf Viel Ärger gefasst machen da man sich hier in die Erziehung anderer einmischt.

Ich sag mal so:
Dort wo ich Befugnisse habe, zb als Verkäufer im Geschäft oder als Zugbegleiter im Zug werde ich verbal eingreifen.
Aber dort wo du quasi nur unbeteiligter bist würde ich die anderen Personen ansprechen ob sie das gesehen haben und ob die das in Ordnung finden und schauen das man sich zusammen verbal denjenigen Gegenüber stellt.

• Like
Reaktionen: Bruce2345

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Rücksichtslos wäre gewesen weiter zu machen und ggf auf die Polizei zu warten.
Rücksichtslos war, solches Verhalten überhaupt an den Tag zu legen und offensichtlich dies auch nach dem Vorfall weiter zu betreiben, wenngleich an anderen Orten (insofern das gezeigte Foto im Nachgang zum Vorfall entstanden ist).

Schlechtes Benehmen wäre gewesen den Kaffee über den Tisch zu verteilen.
Schlechtes Verhalten ist auch, seine Zahlungsmittel im Kaffee zu positionieren.

Nachdem ich nicht erwünscht war habe ich bezahlt und bin ohne weiteren Ärger zu Provozieren einfach gegangen.
Wie kommst du darauf, dass DU nicht erwünscht warst? Du wurdest gebeten, dein Verhalten zu ändern, nicht deine Abwesenheit herbeizuführen. Und (s.o.) die Deponierung der Zahlungsmittel im Kaffee würde ich nicht als "ohne weiteren Ärger zu Provozieren (sic!)" bezeichnen.

PS: wir sind alle nackte Affen, das vergisst man nur allzu gern.
Die dem Menschen eigene Kultur, zu der auch die Kultur einer Hygiene und die Kultur der Kleidung gehört, bildet sicherlich einen Unterscheidungspunkt zwischen Menschen und Affen.

Keks

Reguläres Mitglied
27.11.2013
60
0
Rücksichtslos war, solches Verhalten überhaupt an den Tag zu legen und offensichtlich dies auch nach dem Vorfall weiter zu betreiben, wenngleich an anderen Orten (insofern das gezeigte Foto im Nachgang zum Vorfall entstanden ist).

Schlechtes Verhalten ist auch, seine Zahlungsmittel im Kaffee zu positionieren.

Wie kommst du darauf, dass DU nicht erwünscht warst? Du wurdest gebeten, dein Verhalten zu ändern, nicht deine Abwesenheit herbeizuführen. Und (s.o.) die Deponierung der Zahlungsmittel im Kaffee würde ich nicht als "ohne weiteren Ärger zu Provozieren (sic!)" bezeichnen.

Die dem Menschen eigene Kultur, zu der auch die Kultur einer Hygiene und die Kultur der Kleidung gehört, bildet sicherlich einen Unterscheidungspunkt zwischen Menschen und Affen.

Dem kann ich nur vollständig zustimmen. Was im Wohnzimmer geschieht ist Privatangelegenheit. In der Öffentlichkeit gibt es nunmal gewisse ungeschriebene
Regeln.