AV Lifemiles: Awardtickets stornieren - Sammelthread

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
viele awards "vorausblickend" zu buchen und dann im letzten Moment zu stornieren schadet in Wahrheit allen anderen. Gerade bei den komplexeren Routings gibt es bei Lifemiles ja nun wirklich keinen Überschuss an Verfügbarkeit...

Wenn jemand nur 5 Awards bucht und 3 davon storniert gebe ich dir recht. Bucht allerdings jemand insgesamt um die 30 und storniert dann 3 sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus, gelle? Daher immer erst das Ganze sehen bevor man urteilt.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Wenn jemand nur 5 Awards bucht und 3 davon storniert gebe ich dir recht. Bucht allerdings jemand insgesamt um die 30 und storniert dann 3 sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus, gelle? Daher immer erst das Ganze sehen bevor man urteilt.

Du hast 30 Awards über LM gebucht? Respekt!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
viele awards "vorausblickend" zu buchen und dann im letzten Moment zu stornieren schadet in Wahrheit allen anderen. Gerade bei den komplexeren Routings gibt es bei Lifemiles ja nun wirklich keinen Überschuss an Verfügbarkeit...

Guten Morgen - willkommen im Leben ;)

Glaubst du wirklich, dass wenn ich 4 verschiedene "mögliche" Rückflugtermine habe dann darauf verzichte, die Flexibilität, die mir Awards bieten zu nutzen, weil ich eventuell und unter Umständen jemandem Verfügbarkeit weg nehme :confused: Avianca ist nicht das Sozialamt :D

Ideen habt ihr :rolleyes:
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Guten Morgen - willkommen im Leben ;)

Glaubst du wirklich, dass wenn ich 4 verschiedene "mögliche" Rückflugtermine habe dann darauf verzichte, die Flexibilität, die mir Awards bieten zu nutzen, weil ich eventuell und unter Umständen jemandem Verfügbarkeit weg nehme :confused: Avianca ist nicht das Sozialamt :D

Ideen habt ihr :rolleyes:

Ja..willkommen im Leben....das definitiv nicht so sein müsste, wenn es nicht ständig solche Leute, die sich in so einem Zusammenhang hochgradig assozial verhalten!

1 Ausweichtermin ist völlig ok, aber bei 3 hört der Spass auf! Der primäre Sinn ist nun mal das Fliegen im Premiumprodukt zu günstigen Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: largo und WolfVanWeen

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Guten Morgen - willkommen im Leben ;)

Glaubst du wirklich, dass wenn ich 4 verschiedene "mögliche" Rückflugtermine habe dann darauf verzichte, die Flexibilität, die mir Awards bieten zu nutzen, weil ich eventuell und unter Umständen jemandem Verfügbarkeit weg nehme :confused: Avianca ist nicht das Sozialamt :D

Ideen habt ihr :rolleyes:

Lieber Janfliegt, diese egoistische Position ist Dir unbenommen, auch wenn ich sie in einem im Geiste des Teilens geführten Forum nicht verstehe.
Du wirst daher ohnehin nicht erwarten, dass wir Dich bei Deinen Cancel-Stories seelisch oder mit Tips unterstützen...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
Lieber Janfliegt, diese egoistische Position ist Dir unbenommen, auch wenn ich sie in einem im Geiste des Teilens geführten Forum nicht verstehe.
Du wirst daher ohnehin nicht erwarten, dass wir Dich bei Deinen Cancel-Stories seelisch oder mit Tips unterstützen...

:D (y) :LOL:

Geiste des Teilens?!?

Ich glaube nicht, dass hier jemand wirklich etwas teilen will. Wer meint etwas zu wissen, wird schnell dafür sorgen, dass nicht zu viele davon Wind bekommen. Frei nach dem Motto: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Lieber Janfliegt, diese egoistische Position ist Dir unbenommen, auch wenn ich sie in einem im Geiste des Teilens geführten Forum nicht verstehe.
Du wirst daher ohnehin nicht erwarten, dass wir Dich bei Deinen Cancel-Stories seelisch oder mit Tips unterstützen...

Lieber Wolf,

AVIANCA ist eine Fluggesellschaft und Lifemiles deren Meilenprogramm. Das hat weder etwas mit diesem Forum zu tun noch mit irgendwelchen Geistern ;)

Das man Awards gegen Cash stornieren kann, ist auch kein Vorenfroindgeheimnis oder ein toller Tipp (ne - kein Trinkgeld ;)) der Vorengeschwister, sondern Teil der T&C.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe eine Frage mit dem Lifemiles-Programm, die habt ihr sicher schon jeder mal gehört, für michs wärs aber die erste Buchung mit Lifemiles und ich bin unsicher: Wenn ich jetzt die Strecke FRA-BKK-FRA buche, in F, mit TG, dann ist das nett. Aber der Hinflug wäre nur in nem "normalen" Airbus, nicht im A380, der Rückflug schon. Meine Frage wäre daher: Kann ich das so fix als Award buchen und immer mal wieder schauen, ob der Hinflug nicht doch auf dem A380 frei wird und dann unter Umständen UMBUCHEN? Also nicht stornieren, sondern nur umbuchen? Ist das möglich? Oder gilt "einmal gebucht, alles vorbei"?

Danke für eure Hilfe!
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.054
70
Neuss/Phuket
grundsätzlich ist die antwort: ja, ist möglich - aber tu dir den stress nicht an.

buche zwei ow, nicht einen return. wenn du dann ggf. verfügbarkeiten auf a380 findest stornierst du den entsprechenden ow (50 us$ statt umbuchung 150us$) und buchst selbigen wieder neu.

hatte ich schon erwähnt, dass das vermutlich stressig wird (ich habe schon mal 5 anläufe und 3h+ telefonate für ein storno gebraucht!)? ;) und, falls überhaupt, wird die erstattung der steuern erfahrungsgemäss laaaange dauern...

schau besser mal, ob du von cdg mit a380 nach bkk kommst (wenn dir das fluggerät so wichtig ist) - die mehrkosten für fra-cdg wiegen den chaotischen stornoprozess zigfach auf!
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Guten Morgen - willkommen im Leben ;)

Glaubst du wirklich, dass wenn ich 4 verschiedene "mögliche" Rückflugtermine habe dann darauf verzichte, die Flexibilität, die mir Awards bieten zu nutzen, weil ich eventuell und unter Umständen jemandem Verfügbarkeit weg nehme :confused: Avianca ist nicht das Sozialamt :D

Ideen habt ihr :rolleyes:

Ich finde eine derartige Einstellung sehr schade. Es geht doch darum, dass wir alle dieses System möglichst lange stützen. Ich bin mir sicher, alle könnten ihren Wunschflug bekommen. Leider wird so nur unser Gastgeber aufmerksam.
Wahrscheinlich ist es das beste die Stornogebühren zu erhöhen. Treffen tut dann das mal wieder den braven "Bucher".
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Möchte kurz meine Erfahrung von gestern und heute beim Lifemiles Call Center teilen. Gestern abend angerufen, direkt mit einem gut englischsprechenden Mitarbeiter verbunden wurden. Eine von 2 Stornos hat 35 Minuten gedauert, da das System öfters zusammengebrochen ist. Dann bei der zweiten Buchung hat er es 45Minuten probiert, dann festgestellt dass das System komplett down ist und ich es später probieren soll. Vor 1 Stunde angerufen, da war es immer noch down. Bei den Meilen aus dem ersten Storno wurde mir gesagt, dass diese nach 1-2 Stunden wieder auf meinem Konto sind, bis jetzt ist aber noch nichts eingetroffen. Naja werde es später nochmal versuchen.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Möchte kurz meine Erfahrung von gestern und heute beim Lifemiles Call Center teilen. Gestern abend angerufen, direkt mit einem gut englischsprechenden Mitarbeiter verbunden wurden. Eine von 2 Stornos hat 35 Minuten gedauert, da das System öfters zusammengebrochen ist. Dann bei der zweiten Buchung hat er es 45Minuten probiert, dann festgestellt dass das System komplett down ist und ich es später probieren soll. Vor 1 Stunde angerufen, da war es immer noch down. Bei den Meilen aus dem ersten Storno wurde mir gesagt, dass diese nach 1-2 Stunden wieder auf meinem Konto sind, bis jetzt ist aber noch nichts eingetroffen. Naja werde es später nochmal versuchen.

Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr 2013 ingesamt 6 Tickets für 3 Personen stornieren müssen und hatte ähnliche Probleme. Geschätzte 5 Anrufe und teilweise absolute Pappnasen am anderen Ende der Leitung. Am Ende habe ich noch eine ausführliche email mit allen Buchungsreferenzen an den Support geschrieben, mit der Bitte auch sicher zustellen, das Tickets auch wirklicht storniert wurden. Die kamen noch tagelang bei CMT als gültige Tickets zum Vorschein !! Die Meilen waren bei mir allerdings innerhalb von Sekunden wieder da, die Taxen habe ca 10 Tage gedauert.
US DM war da streßfreier, aber so schöne Routings wie mit LM gab es da nicht wirklich.....
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr 2013 ingesamt 6 Tickets für 3 Personen stornieren müssen und hatte ähnliche Probleme. Geschätzte 5 Anrufe und teilweise absolute Pappnasen am anderen Ende der Leitung. Am Ende habe ich noch eine ausführliche email mit allen Buchungsreferenzen an den Support geschrieben, mit der Bitte auch sicher zustellen, das Tickets auch wirklicht storniert wurden. Die kamen noch tagelang bei CMT als gültige Tickets zum Vorschein !! Die Meilen waren bei mir allerdings innerhalb von Sekunden wieder da, die Taxen habe ca 10 Tage gedauert.
US DM war da streßfreier, aber so schöne Routings wie mit LM gab es da nicht wirklich.....

Wenn du das Ticket trotzdem versuchst abzufliegen wird dein Meilenkonto nachbelastet bzw. dir in Rechnung gestellt. Also lieber lassen :p
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ja..willkommen im Leben....das definitiv nicht so sein müsste, wenn es nicht ständig solche Leute, die sich in so einem Zusammenhang hochgradig assozial verhalten!

1 Ausweichtermin ist völlig ok, aber bei 3 hört der Spass auf! Der primäre Sinn ist nun mal das Fliegen im Premiumprodukt zu günstigen Preisen.

Ist der Kindergarten schon aus?

Nur kurz zu deiner Information: Lifemiles ist ein Vielfliegerprogramm und darauf ausgerichtet fliegende Kunden von Avianca zu belohnen. DAS ist der primaere Sinn des Programms und nicht, dass alle kleinen Wuerstchen zu guenstigen Preisen durch die Weltgeschichte fliegen.

Und selbst wenn es so waere: Laesst du im Supermarkt auch immer noch die letzte Milch im Regal falls nur noch zwei da sind? Es koennte ja noch jemand anderes eine kaufen wollen... Dein Argument ist weich wie Hundedreck und ebenso gehaltvoll!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ist der Kindergarten schon aus?

Nur kurz zu deiner Information: Lifemiles ist ein Vielfliegerprogramm und darauf ausgerichtet fliegende Kunden von Avianca zu belohnen. DAS ist der primaere Sinn des Programms und nicht, dass alle kleinen Wuerstchen zu guenstigen Preisen durch die Weltgeschichte fliegen.

Und selbst wenn es so waere: Laesst du im Supermarkt auch immer noch die letzte Milch im Regal falls nur noch zwei da sind? Es koennte ja noch jemand anderes eine kaufen wollen... Dein Argument ist weich wie Hundedreck und ebenso gehaltvoll!

Erkennst du eigentlich den 100%igen Widerspruch in deinen zwei Absätzen? Zumindest beim nochmaligen Durchlesen?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Nimm bei deinem Beispiel nicht zwei Liter Milch, sondern die letzten zwei Portionen eines Buffets die sich jemand auf den Teller knallt obwohl er weiß, dass er das nicht aufessen kann... Ein FFP ist kein Supermarkt und es ist auch nicht normal wenn jemand dort 30 Awards bucht ohne dafür irgendetwas dafür gemacht zu haben, ausser sich dort Meilen ergaunert zu haben. In deinem ersten Absatz hast du das nämlich gut erklärt wie es im Sinne des Erfinders ist.

Die auf Verdacht Bucher verschlechtern das System für viele andere, weshalb ich höhere Umbuchungsgebühren durchaus begrüße. Wie auch die Einführung selbiger für Goldmembers bei BAEC zb...

Dass ich hier (bei der größten Versammlung an den Hals nicht voll bekommenden Geiz ist geil Maximierern im deutschsprachigen Raum) nicht auf große Gegenliebe stoße ist mir klar.

Fühle dich nicht angegriffen, aber dein zweiter Absatz spiegelt einfach im Kontext einen Geist den ich nich mag. Vielleicht war es aber auch nicht so gemeint von dir...
 
A

Anonym38428

Guest
Was mir hier schon wieder gar nicht passt sind infantile Unterstellungen wie das ergaunern von Meilen. Die kann man kaufen und fertig. Und ob ich mir einen 2. Liter Milch im Supermarkt kaufe, von dem ich genau weiss, dass ich ihn nicht trinke, ist Wurscht. Ich hab den bezahlt und fertig.

Was die Stornogebühren für BA Gold angeht werden wir noch sehen, ob und in welche Richtung sich dadurch was an der Prämienverfügbarkeit ändert. Keck behauptet ist zwar die halbe Miete, aber nicht mehr.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also infantil ist es zu behaupten dass es sich bei meiner Aussage um eine Unterstellung handelt. Es ist eben Fakt, dass jene - seit es die USDM Aktionen gibt, die eine große Zahl von Awards buchen, dies idR mit diversesten Tricks gemacht haben. Die Belege dafür finden sich hier im Forum in tausenden Postings zu Buy und Share Aktionen. Also bitte das nächste mal nachschlagen, bevor man zu schnell ein Fremdwort benützt. ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Ich bezog mich nicht auf irgendwas, was mit USDM und Tricks zu tun hat, sondern auf eine ganz konkrete Aussage deinerseits. Und jetzt zurück in den Kindergarten mit dir!