AV Lifemiles: Awardtickets stornieren - Sammelthread

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Ich bezog mich nicht auf irgendwas, was mit USDM und Tricks zu tun hat, sondern auf eine ganz konkrete Aussage deinerseits. Und jetzt zurück in den Kindergarten mit dir!

Dann solltest du meine konkrete Aussage auch lesen! Denn meines Wissens ist USDM so wie Avianca Lifemiles ein FFP bei dem man Awards buchen kann...
 
A

Anonym38428

Guest
Dann solltest du meine konkrete Aussage auch lesen! Denn meines Wissens ist USDM so wie Avianca Lifemiles ein FFP bei dem man Awards buchen kann...

es ist auch nicht normal wenn jemand dort 30 Awards bucht ohne dafür irgendetwas dafür gemacht zu haben, ausser sich dort Meilen ergaunert zu haben.

Was dir passt oder nicht, ist deine Sache. Anderen Betrug zu unterstellen, wenn sie was machen, was dir nicht gefällt ist indiskutabel. Aber anderen einfach Mal Betrug zu unterstellen, kommt ja hier gerade wieder gross in Mode. eod.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Was dir passt oder nicht, ist deine Sache. Anderen Betrug zu unterstellen, wenn sie was machen, was dir nicht gefällt ist indiskutabel. Aber anderen einfach Mal Betrug zu unterstellen, kommt ja hier gerade wieder gross in Mode. eod.

Nochmal, ich unterstelle nichts... Ich spreche über faktisches belegt hier im Forum. Ich bin auch nicht der große ALM Experte, ich kannte mich bei USDM ganz gut aus, aber ist es möglich in einem Jahr mit einem Account 30 Awards zu buchen? Wir sprechen ja nicht von Kurzstrecken...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nimm bei deinem Beispiel nicht zwei Liter Milch, sondern die letzten zwei Portionen eines Buffets die sich jemand auf den Teller knallt obwohl er weiß, dass er das nicht aufessen kann... Ein FFP ist kein Supermarkt und es ist auch nicht normal wenn jemand dort 30 Awards bucht ohne dafür irgendetwas dafür gemacht zu haben, ausser sich dort Meilen ergaunert zu haben. In deinem ersten Absatz hast du das nämlich gut erklärt wie es im Sinne des Erfinders ist.

Die auf Verdacht Bucher verschlechtern das System für viele andere, weshalb ich höhere Umbuchungsgebühren durchaus begrüße. Wie auch die Einführung selbiger für Goldmembers bei BAEC zb...

Dass ich hier (bei der größten Versammlung an den Hals nicht voll bekommenden Geiz ist geil Maximierern im deutschsprachigen Raum) nicht auf große Gegenliebe stoße ist mir klar.

Fühle dich nicht angegriffen, aber dein zweiter Absatz spiegelt einfach im Kontext einen Geist den ich nich mag. Vielleicht war es aber auch nicht so gemeint von dir...

Guter Ansatz. Jedoch mit einem Haken: Das Essen vom Buffet wandert unabaenderlich in die Muelltonne waehrend der Awardbucher seine Tickets ja sicherlich wenige tage, evtl sogar eine Woche vorher storniert und nicht erst kurz vor Abflug. Natuerlich gehen die Verfuegbarkeiten nicht unbedingt in den Award Pool zurueck aber immerhin kann die Airline das Ticket evtl sogar teuer weiterverkaufen.

Ich finde es gut, dass es gewisse penalties fuer das Stornieren gibt. 50 USD sind IMHO nicht genug. Aber was viel mehr abschreckt ist der Prozess dahinter bei LM anrufen zu muessen. :p

Was ich persoenlich zum kotzen finde und was wirklich ein ergaunern ist, ist das Buchen von Tickets welche nur zum Teil abgeflogen werden. NRT-FRA-BKK etc pp. Wer so etwas bucht soll sich den Spass machen und es komplett abfliegen oder die Finger davon lassen. Denn dies ist wirklich wie dein Buffetbeispiel - das Segment wird bewusst in die Tonne getreten und steht weder der Airline noch anderen Passagieren zur Verfuegung, ausser evtl eigenen Upgradern oder PAD auf der Waitlist.

Die Meilen selbst sind weder ergaunert noch erschummelt - die sind gekauft und das ganz offiziell. Bei BMI war das etwas anderes, dort wurden ja sogar awards gutgeschrieben und es war quasi ein nullsummenspiel. Natuerlich auch nicht sauber. :D
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Guter Ansatz. Jedoch mit einem Haken: Das Essen vom Buffet wandert unabaenderlich in die Muelltonne waehrend der Awardbucher seine Tickets ja sicherlich wenige tage, evtl sogar eine Woche vorher storniert und nicht erst kurz vor Abflug. Natuerlich gehen die Verfuegbarkeiten nicht unbedingt in den Award Pool zurueck aber immerhin kann die Airline das Ticket evtl sogar teuer weiterverkaufen.

Ich finde es gut, dass es gewisse penalties fuer das Stornieren gibt. 50 USD sind IMHO nicht genug. Aber was viel mehr abschreckt ist der Prozess dahinter bei LM anrufen zu muessen. :p

Was ich persoenlich zum kotzen finde und was wirklich ein ergaunern ist, ist das Buchen von Tickets welche nur zum Teil abgeflogen werden. NRT-FRA-BKK etc pp. Wer so etwas bucht soll sich den Spass machen und es komplett abfliegen oder die Finger davon lassen. Denn dies ist wirklich wie dein Buffetbeispiel - das Segment wird bewusst in die Tonne getreten und steht weder der Airline noch anderen Passagieren zur Verfuegung, ausser evtl eigenen Upgradern oder PAD auf der Waitlist.

Die Meilen selbst sind weder ergaunert noch erschummelt - die sind gekauft und das ganz offiziell. Bei BMI war das etwas anderes, dort wurden ja sogar awards gutgeschrieben und es war quasi ein nullsummenspiel. Natuerlich auch nicht sauber. :D

Ganz ehrlich: Mich schrecken die 50 oder auch 150 USD nicht ab. Der Aufwand dahinter ist viel schlimmer. Kleines Beispiel:

Call_mit_Avianca.jpg

Habe den NRT-BKK Award letztens fein säuberlich abgeflogen, so wie es sich gehört. :p

Das mit BMI halte ich für ein Gerücht... :D
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Für alle die rumheulen, weil andere Ihnen die Award-Plätze blocken könnten sei noch gesagt, dass man im Allgemeinen mit sehr guter Verfügbarkeit Paid-Tickets direkt bei den gewünschten Airlines kaufen kann :idea:
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Für alle die rumheulen, weil andere Ihnen die Award-Plätze blocken könnten sei noch gesagt, dass man im Allgemeinen mit sehr guter Verfügbarkeit Paid-Tickets direkt bei den gewünschten Airlines kaufen kann :idea:
Danke für den Hinweis, Award Tickets bei Lifemiles haben sich ohnehin zum guten Teil erledigt. Und über Award Tickets bei M&M brauchen wir ja gar nicht erst zu sprechen. Daher: viel Vergnügen beim weiteren Stornieren!
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Was ich persoenlich zum kotzen finde und was wirklich ein ergaunern ist, ist das Buchen von Tickets welche nur zum Teil abgeflogen werden. NRT-FRA-BKK etc pp. Wer so etwas bucht soll sich den Spass machen und es komplett abfliegen oder die Finger davon lassen. Denn dies ist wirklich wie dein Buffetbeispiel - das Segment wird bewusst in die Tonne getreten und steht weder der Airline noch anderen Passagieren zur Verfuegung, ausser evtl eigenen Upgradern oder PAD auf der Waitlist.
Ach ja? Das finde ich jetzt Doppelmoral von Dir. Du bist etwas besseres, weil Du den Trip ganz machst. :D
Nicht jeder hat Zeit wie Du, den Umweg über FRA und FCT zu nehmen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Für alle die rumheulen, weil andere Ihnen die Award-Plätze blocken könnten sei noch gesagt, dass man im Allgemeinen mit sehr guter Verfügbarkeit Paid-Tickets direkt bei den gewünschten Airlines kaufen kann :idea:

es heulen doch hier eigentlich nur jene herum die probleme beim stornieren haben... :rolleyes:

und ps: ich fliege 95% paid, trotzdem steht es mir wohl frei meine meinung zu äussern, dass das buchen von zig flügen auf verdacht das system verschlechtert. in wirklichkeit ist es mir egal, ich muss mich ja im gegensatz zu den heulsusen hier nicht mit problemen rund um award stornos herumschlagen... :p
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
es heulen doch hier eigentlich nur jene herum die probleme beim stornieren haben... :rolleyes:

und ps: ich fliege 95% paid, trotzdem steht es mir wohl frei meine meinung zu äussern, dass das buchen von zig flügen auf verdacht das system verschlechtert. in wirklichkeit ist es mir egal, ich muss mich ja im gegensatz zu den heulsusen hier nicht mit problemen rund um award stornos herumschlagen... :p

Du dürftest deine Meinung auch äußern, wenn du zu 95% nicht paid fliegen würdest :D
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Bis wieviele Stunden vor Abflug kann in der Theorie eigentlich ein Award Ticket bei Lifemiles storniert werden?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ach ja? Das finde ich jetzt Doppelmoral von Dir. Du bist etwas besseres, weil Du den Trip ganz machst. :D
Nicht jeder hat Zeit wie Du, den Umweg über FRA und FCT zu nehmen.

Dann lass es sein, buche zu normalen Konditionen und bezahle voll.

Das hat nichts mit Doppelmoral oder verfuegbarer Zeit zu tun sonder schlicht und einfach mit Betrug und Vorsatz dazu. Wenn ich so ein daemliches Ticket komplett abfliege dann ist mir bewusst, dass ich das zum Spass mache und mir entsprechend Zeit dafuer nehme. Ansonsten buche ich einen Direktflug, entweder bezahlt oder mit Meilen wenn ich keine Zeit dafuer habe.

Dass diese Lifemiles Routings 'in Error' sind sollte auf der Hand liegen. Dennoch wird es ohne jegliche Manipulation der Suchmaschine so angeboten. Wer einfach bucht und fliegt braucht sich nichts vorzuwerfen. Aber vielleicht sollten sich alle Schueler, Hartz 4 Flieger, Pfennigpfuchser und Angestellten zu 1200 EUR monatlich einmal die Frage stellen ob sie wirklich in der wirtschaftlichen Lage sind First Class fliegen zu muessen oder gar zu koennen. Einfach mal als Anreiz wieder die Fuesse auf den Boden der Realitaet zu bekommen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Dennoch wird es ohne jegliche Manipulation der Suchmaschine so angeboten.

Nicht jeder hat Zeit wie Du, den Umweg über FRA und FCT zu nehmen.
Das beste wäre, sich bei LM über das umständliche Routing und den enormen Zeitaufwand sowie die zugenommenen Pfunde aufgrund der vielen Fresserei mittels umfangreichem Beschwerdeschreiben zu alterieren. =;
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hammer...

Award innerhalb von 15 Minuten storniert.

1x Tüt am Telefon und sofort jemand dran :eek: Am längsten dauerte das Buchstabieren der Billing-Adresse. Ich sollte mal umziehen :D

Das macht ja richtig Lust auf mehr. Mal gucken, was ich sonst noch so stornieren kann :p
 
  • Like
Reaktionen: ckone501 und paulraum

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Ich muss nun auch mal meine Erfahrungen posten.

Ich brauchte insgesamt 5 Anläufe. Die Verbindungsqualität war oft unter aller S... Die Englischkenntnisse der Agenten sind zum Teil gleich Null, sehr selten spricht jemand gutes Englisch. Heute habe ich dann die portugiesische (Brasilien) Hotline gewählt. War sehr umständlich und mühsam, hat letztendlich aber geklappt. Der Stornierungsprozess hat insgesamt 1 Stunde und 15 Minuten gedauert. Am längsten dauerte es die Adresse und Kreditkartendaten sehr umständlich einzugeben. Dann wurde auch erst 2 mal die Kartenzahlung angeblich abgelehnt, obwohl ich dafür keinerlei Erklärung habe/hätte. Bei einer dritten Karte hat es dann angeblich geklappt.

Außerdem beunruhigt es mich etwas, das die Meilen nach wie vor nicht zurück gebucht wurden. Ob das nun an der portugiesischsprachigen Hotline lag oder normal ist weiß ich nicht. Manche sprechen hier ja von umgehender Gutschrift.

Also insgesamt 3 Abende gebraucht mit zusammen 5 Anrufen, derzeit sehe ich noch keine Rückbuchung der Meilen. Nervenschonend ist definitiv etwas anderes. Denke mal, sobald die Meilen verbraten sind werde ich keine weiteren Buchungen mehr mit Lifemiles machen. Auch wenn es mitunter interessante Routings gibt, ob es diesen Aufwand und diese Nerven rechtfertigt (bei Stornierung/Umbuchung) muss jeder selbst für sich entscheiden.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hammer...

Award innerhalb von 15 Minuten storniert.

1x Tüt am Telefon und sofort jemand dran :eek: Am längsten dauerte das Buchstabieren der Billing-Adresse. Ich sollte mal umziehen :D

Das macht ja richtig Lust auf mehr. Mal gucken, was ich sonst noch so stornieren kann :p

Jetzt schlägt´s 13!!! 30.04. wurden die Steuern auf das KK Konto zurück gebucht :eek:

Was ist denn hier los?????

Liegt SAW jetzt etwa in der Türkei :eek: :eek: