Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Abu Dhabi - Bangkok in C (danke an EY für das Upgrade) :D

Kurz nach dem Start die Nüsse - schlagt mich - ohne Champagner :p

Als Starter hab ich auf Empfehlung der Flugbegleiterin, welche aus Middle-East kam, das Arabic Mezze gewählt, hat auch größtenteils meinen Geschmack getroffen:

Zum Main Course sollte es dann Spiced Lamb Rack für mich sein:

Die Käseplatte habe ich als nicht-Käsefreund ausgelassen, daher kam dann als nächstes das Dessert. Sehr spannend :D
"Orange bavarois and Oreo Cake with crispy honeycomb" hieß diese durchaus schmackhafte Zusammenstellung ;)

Vor der Landung sollte es dann noch etwas Eis sein.

Die zwei für meine Seite zuständigen Flugbegleiterinnen waren wirklich sehr freundlich und zum Scherzen aufgelegt, allerdings wären der Service und die Professionalität wirklich noch verbesserungswürdig gewesen. Mein Eis kam erst nach über 30 Minuten, teilweise standen leere Teller noch an meinem Platz, obwohl ich schon ne halbe Stunde geschlafen hatte. Außerhalb des "Pflichtservices" ließ sich die Crew kaum blicken.
Und kann mir jemand erklären, warum Etihad eine Business Class komplett ohne Ablagefächer oder Stauraum anbietet?? :censored: Ansonsten aber sehr bequemer Sitz mit Massage und so weiter, nur wie die meisten C Sitze zu kurz für Menschen ab 1,85m ;)

• Like
Reaktionen: Tirreg

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Bangkok Airways hat mich wirklich beeindruckt!
Folgende sind keine Menüs eines Langstreckenfluges, nein, das gab es auf diesen Strecken:

1) UTP-HKT, Flugzeit 80 Minuten

2) HKT-USM, Flugzeit 40 Minuten

3) USM-BKK, Flugzeit 50 Minuten

Und dazu darf ja auch noch jeder Pax die Boutique Lounges an den Airports nutzen, falls es nicht sowieso jede Menge Snacks for free am Gate gibt (y)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.837
3.193
FRA
CAI - DOH, QR, F Klasse

image.jpg
Salat, arabische Mezze

image.jpg
Marokkanisches Lamm mit Couscous und Grillgemüse (war hervorragend)

image.jpg
Tiramisu

Qatar verkauft die Strecke anders als EK oder EY als FÖÖÖÖRST und bietet keine Business an. Der Service war sehr individuell und aufmerksam. Getränkeangebot (Krug, JW Blue Label) ebenfalls top. Hatte zudem eine tolle Crew, so dass die 5 Sterne nicht ganz ungerechtfertigt sind.

• Like
Reaktionen: fredl

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.837
3.193
FRA
DOH - MUC, QR, C Klasse

image.jpg
Brotkorb und Konfitüre

image.jpg
Obst

image.jpg
Käseomelette

Das fand ich für den langen Flug etwas dürftig. Mir wäre ein Mittagessen, statt so einem Frühstück lieber gewesen.

image.jpg
Taittinger Prestige. Rosé

image.jpg
Arabische Mezze vor der Landung

Der Flug von CAI nach DOH mit QR hat mich wirklich begeistert. Das Premium Terminal ist ebenfalls super. Der Dreamliner ist angenehm zu fliegen und die Einzelsitze natürlich angenehm. Da aber recht schmal nach vorne, würde ich auf Nachtflügen die 777 bevorzugen. Auf dem Flug nach MUC war die Crew nicht sonderlich aufmerksam. Meinen bestellten Cappuccino habe ich trotz zweimaligem Nachfragen erst zum Ende des Frühstücks bekommen. Der FB auf meiner Seite war Araber und hat sich um die arabischen Gäste sehr bemüht, die Europäer eher links liegen gelassen - fand ich sehr unschön.

A

Anonym38428

Guest
DUS-RIX BT Y

10308173_740517052636108_2443769846265874306_n.jpg

6€ das Döschen ... die 0,33er Carlsberg Büchse hätte den gleichen Preis gehabt, insgesamt spricht die Preisbildung bei BT dafür, dass der Euro dort angekommen ist. Die Brüder langen gut zu ...

HEL-DUS AY C

10175982_740516549302825_6044723183815415367_n.jpg

Schön spicy ... :)

10174950_740516532636160_7690795482053004605_n.jpg