OS: AUA schließt Ticketschalter an Bundesländer-Flughäfen

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Man kann ja nie wissen ob es welche gibt oder nicht und wer fliegen muss der zahlt sowieso.

H

HGFan

Guest
Ich meinte wer fliegen MUSS kauft sich sowieso ein Flex Ticket und wenn die Maschine nicht voll ist kann ja die AUA die Restplätze theoretisch verkaufen.
Wieso mit einer leeren Maschine fliegen wenn man pro Pax 1€ verdienen kann?
Die Flughafen kosten zahlen wir ja sowieso selber.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Ich meinte wer fliegen MUSS kauft sich sowieso ein Flex Ticket und wenn die Maschine nicht voll ist kann ja die AUA die Restplätze theoretisch verkaufen.
Wieso mit einer leeren Maschine fliegen wenn man pro Pax 1€ verdienen kann?
Die Flughafen kosten zahlen wir ja sowieso selber.

wenn ich an einem gewissen Datum fliegen MUSS kauf ich mir kein Flex Ticket, weil die meisten diese Flexibilität gar nicht benötigen. Denk mal drüber nach.

H

HGFan

Guest
man... Also nehmen wir an du musst in 3 Tagen einen Kunden besuchen dann wirst dir ein Ticket kaufen egal was es kostet und da wirst nicht spekulieren ob es (wenn es eingeführt werden würde) ein extrem Spar Ticket geben würde.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
man... Also nehmen wir an du musst in 3 Tagen einen Kunden besuchen dann wirst dir ein Ticket kaufen egal was es kostet und da wirst nicht spekulieren ob es (wenn es eingeführt werden würde) ein extrem Spar Ticket geben würde.

ja genau und weshalb sollte die AUA dann solche Spartix einführen? Ich glaube es ist besser, dass Du nicht im Management der AUA arbeitest, ansonsten waere deren finanzielle Lage noch desastroeser

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
@HGfan: Den entnervt-verständnislosen/erstaunten Ausruf "Mann....!" schreibt man, wenn es schon unbedingt sein muss, übrigens mit zwei n, da er mit dem Pronomen "man" nichts zu tun hat. :)

Edit: Smiley

H

HGFan

Guest
Das ist ja bei Hotels genauso je näher das CI Datum ran rückt und je leerer ein Hotel ist desto günstiger wird es.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Das ist ja bei Hotels genauso je näher das CI Datum ran rückt und je leerer ein Hotel ist desto günstiger wird es.
Nein, bei Hotels ist das eben anders als bei Airlines, wurde ja schon erläutert.
Flugpreise schwanken stark (stärker als Hotels), werden aber nah am Termin eben nicht mehr günstiger sondern eher teurer. Ausnahme bilden im Wesentlichen Restplatzverkäufe auf Chartern.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Der wesentliche Unterschied ist aber, dass ich beim flexibel reservierten Hotel ja noch nichts bezahlt habe. Selbst beim flexiblen Ticket einer Airline schon. Würde es jetzt kurzfristig günstiger werden, würde ich als Airline ja ständig Geld zurückgeben müssen, weil jemand mit flexiblen teueren Ticket noch geschwind auf "ultra billig" Ticket umbucht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Der wesentliche Unterschied ist aber, dass ich beim flexibel reservierten Hotel ja noch nichts bezahlt habe. Selbst beim flexiblen Ticket einer Airline schon. Würde es jetzt kurzfristig günstiger werden, würde ich als Airline ja ständig Geld zurückgeben müssen, weil jemand mit flexiblen teueren Ticket noch geschwind auf "ultra billig" Ticket umbucht.

Dazu kommt, dass bei Hotels die Wettbewerbssituation doch eine ganz andere ist. In den meisten Städten gibt es dutzende, wenn nicht hunderte Hotels. Klar, dass die Hotels da noch versuchen, sich gegenseitig Kunden abzuwerben, Last-Mintute-Bucher zu gewinnen usw. Wohingegen Du bei Flügen doch bestenfalls ein paar wenige Airlines zur Auswahl hast, sofern überhaupt.

Umgekehrt: Bei Hotels mit mehr oder weniger Monopol wirst Du kurzfristig kaum ein günstiges Zimmer finden. Versuche das beispielsweise mal im Sofitel ATH – da kennen die Preise Wochen bis Monate im Voraus nur eine Richtung, nämlich nach oben. Ähnliches gilt zu Terminen mit irgendwelchen Veranstaltungen.

• Like
Reaktionen: MisterG