Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
ANZEIGE
Peinlich ist einfach, dass hier Montag die ILA eröffnet wird und am BER nichts passiert...

Ok das viel zitierte Lichtlein brennt wirklich immer..

• Like
Reaktionen: Luftikus

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das ist aber auch wirklich der einzige Vorteil. Ansonsten fehlen vernünftige Lounges, sonstige Restaurants und Cafés (wenn man mal einen längeren Aufenthalt hat),.
Warum einen längeren Aufenthalt in TXL? Die SEN Lounge und die BA Lounge erfüllen ihren Zweck
Und weil man in T XL immer kurz vor knapp kommen kann braucht es auch nicht mehr.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
TXL ist letztlich ein überlasteter alter Regionalflughafen. Viel mehr brauch Berlin aber letztlich halt auch nicht ...

Wenn man "einfach" das Geld in die U-Bahn Anbindung und das mal geplante dauerhafte zweite Terminal gesteckt und anschließend noch das alte Terminal saniert hätte, man wäre vermutlich um einiges günstiger gekommen, wäre noch dazu schneller fertig gewesen und hätte einen brauchbaren Flughafen in Stadtnähe bekommen/behalten.

Aber nunja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...

• Like
Reaktionen: maxador

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.041
192
BER
Warum einen längeren Aufenthalt in TXL? Die SEN Lounge und die BA Lounge erfüllen ihren Zweck
Und weil man in T XL immer kurz vor knapp kommen kann braucht es auch nicht mehr.

Es soll aber auch Leute geben (so hört man gelegentlich), die nicht in eine Lounge können und mangels Erfahrung früh am Flughafen sind, um ihren einen Urlaubsflug im Jahr anzutreten. Für die wäre etwas mehr Gastronomie sicherlich nicht schlecht. Dazu kommen Umsteige-PAX, welche die eine oder andere Stunde am Flughafen totschlagen müssen.

Ich persönlich brauche das auch nicht, denn wenn ich viel Zeit habe, fahre ich eben in 10 Minuten nach Hause. Man darf das aber nicht immer nur anhand der eigenen Situation beurteilen.

TXL ist letztlich ein überlasteter alter Regionalflughafen. Viel mehr brauch Berlin aber letztlich halt auch nicht .../QUOTE]

Mit dem Argument bremst man letztendlich jegliche Weiterentwicklung aus. Läuft doch, wozu braucht man mehr. FRA und MUC braucht man auch nicht mehr erweitern, sind doch schon groß genug. Nur steigen an allen drei Standorten die Fluggastzahlen kontinuierlich an und irgendwann ist es mit ein bisschen Flickschusterei nicht mehr getan.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Vernünftige Lounges sind nie verkehrt, aber für mich persönlich in dem Fall nicht so wichtig. Für Umsteiger mit Status wäre das aber von Vorteil. Ohne Status müssten halt andere Alternativen her.

Die Lounges in TXL sind OK, Umsteiger hat eigentlich nur AB und die haben gar keine Lounge dort. Man kommt auch ohne Status in die Lounges.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Tja da sollte AB mal was machen :) Kostet aber Geld.

Warum sollte AB - oder irgendeine andere Airline - in TXL etwas machen, wenn ihnen seit gefühlt fünf Jahren in regelmässigem Abstand erzählt wird, daß es bald nach BER geht? Wenn man sogar dort schon in eine neue und moderne Lounge investiert hat!?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Die Lounges in TXL sind OK, Umsteiger hat eigentlich nur AB und die haben gar keine Lounge dort.

Als AB Pax hat man Zugang zur BA und zur AF Lounge, und letztlich ist es egal, welcher Name an der Tür steht. Ausserdem war ich neulich im "exklusiven Wartebereich" im C-Terminal und war angesichts des Provisoriums-Charakters des Terminals positiv überrascht. Ok, es gibt nichts zu essen, aber ansonsten habe ich schon "Lounges" gesehen, die schlechter sind.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Warum sollte AB - oder irgendeine andere Airline - in TXL etwas machen, wenn ihnen seit gefühlt fünf Jahren in regelmässigem Abstand erzählt wird, daß es bald nach BER geht? Wenn man sogar dort schon in eine neue und moderne Lounge investiert hat!?

In TXL wurde in dieser Zeit sogar ein Parkhaus gebaut, in so fern kann man schon in den laufenden Betrieb investieren.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das kann man ja auch im Technologiepark Tegel :rolleyes: weiterverwenden... :censored:

Ne die kann man wieder abbauen.

Und eine Lounge aus ein paar Containern an die Wellblechbude anzuschliessen kostet kein Vermögen, angesichts der Verluste von AB würde das nicht auffallen.

Sorry AB spielt jetzt OW Airline, und bietet seinen Gästen am Heimatflughafen so gar nix. Ist ja OK, nur ein weiteres Indiz dafür, das die nicht wissen was sie wollen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Beide sind max. weit weg von den AB Gates (y)

Also wenn man von A fliegt, sind sie nicht weit weg. Das Problem ist nur, daß sie landside sind. Das ist die LH-Lounge allerdings auch, und eine AB-OW-Lounge wäre das auch. Wenn sich dafür überhaupt Raum finden ließe. Da vermute ich eher das Problem - neben der begrenzten Lebensdauer.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.041
192
BER
Also wenn man von A fliegt, sind sie nicht weit weg. Das Problem ist nur, daß sie landside sind. Das ist die LH-Lounge allerdings auch, und eine AB-OW-Lounge wäre das auch. Wenn sich dafür überhaupt Raum finden ließe. Da vermute ich eher das Problem - neben der begrenzten Lebensdauer.

Dürfte in der Tat schwierig werden, airside eine Lounge zu platzieren. Und wenn doch, dann wo? Terminal C wäre rein platztechnisch vielleicht am ehesten möglich, aber da geht ja nur ein Teil der Flüge ab. Gerade die Langstrecken gehen nicht von dort ab und insbesondere für die wäre das nicht ganz unwichtig. Im Terminal A hingegen gibt es gar keinen Platz und selbst wenn, dann wäre die Lounge nur von zwei Gates aus zugänglich.

Die Möglichkeiten in Tegel sind halt arg begrenzt.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Habe heute ein Werbeplakat im Stil der Lufthansa gesehen, mit Wowi (mit Helm) auf dem Bild.
War von einem Berliner Kabarett ....

Weltenbummler