Unruhen in Bangkok

ANZEIGE

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
ANZEIGE
Ich berichte mal live aus Thailand: Ich habe soldaten gesehn ohne überhaupt in bangkok zu sein und zwar am Tha Prae Gate.

Man muss sicher keine angst haben in BKK von militär erschossen zu werden aber imho reicht ein Funke, dass sich zumindest das reisen erheblich erschwert. Von Zensur ganz zu schweigen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Gerade kam die Meldung dass man sich einigen konnte und nun das Militär die Macht an sich genommen hat.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490
URGENT 6:15pm 3rd announcement from the army: Curfew declared in #Thailand from 10pm to 5am #ThaiCoup

Wollte morgen eigentlich noch etwas später in die Stadt... Hoffe, der Curfew gilt nicht für das ganze Wochenende :mad:

• Like
Reaktionen: Rambuster

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
URGENT 6:15pm 3rd announcement from the army: Curfew declared in #Thailand from 10pm to 5am #ThaiCoup

Wollte morgen eigentlich noch etwas später in die Stadt... Hoffe, der Curfew gilt nicht für das ganze Wochenende :mad:

Vermutlich gilt das noch Monate!
Beim letzten mal war das BKK Nachtleben sowie die Transfers zum Flughafen nicht betroffen. Allerdings sollte man sich jetzt rechtzeitig um den Transport kümmern.

• Like
Reaktionen: hegemonie

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Beim letzten mal war das BKK Nachtleben sowie die Transfers zum Flughafen nicht betroffen. Allerdings sollte man sich jetzt rechtzeitig um den Transport kümmern.

Was meinst du mit rechtzeitig um den Transport kümmern? Wenn man ausserhalb dieser Zeiten zum Flughafen will? Einfach zum Beispiel am Abend früher an den Airport?

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490

Ja, hast wohl leider recht... bei der Nation ist jetzt folgendes zu lesen:
The National Peacekeeping Council announced curfew from 10 pm to 5am, which will remain enforced until further notice.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Es kam gerade auch per Mail die Info von der Botschaft in BKK. Die liest sich als würden die Bahnen unabhängig von der ausgangssperre ausgesetzt. Ich hätte den Teufel mal nicht an die wand malen sollen ...

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490
Sitze gerade in ARN in der Lounge und komme morgen nachmittag auf TK68 in BKK an... irgendwie hab ich immer Glück und meine Reisen sind nie langweilig :D
Beim letzten Flug von BKK nach Deutschland hatten die LH Piloten gestreikt....

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Sitze gerade in ARN in der Lounge und komme morgen nachmittag auf TK68 in BKK an... irgendwie hab ich immer Glück und meine Reisen sind nie langweilig :D
.

Komme auch morgen nachmittag mit lx an.

Frage an die BKK Coup-Erfahrenen: morgen nachmittag besser mit dem Zug in die City oder wie immer mit dem Cab? Muss zum Hilton auf der Sukhumvit. Meinungen?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
der Fahrer von meinem Geschäftspartner ist seit 19:30 von doubbletree Sukhomvut 26 unterwegs heim und steht im Stau Rama4..er hat berichtet dass dort wohl Schûsse gefallen sind. Ansonsten wenn ich so raus schaue habe ich den Eindruck dass nicht viele von der Ausgangssperre gehört habe.
Ab Doubbletree alles ruhig.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
  • Like
Reaktionen: Bleiente

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
https://www.google.de/maps/@13.7246005,100.6331108,11z/data=!5m1!1e1

Hier kannst Du das Verkehrsaufkommen in BKK gut sehen....
Da jetzt auch bekannt ist, dass alle Schulen morgen geschlossen bleiben, sind die Straßen wahrscheinlich eher leer.
Ich nehme mir vom Airport einen Mietwagen und werde versuchen in die Stadt zu fahren. Wenn es zu schlimm wird, steige ich halt auf BTS um.
Ja, habe es soeben aus dem TV vernommen. Ausgangssperre von 22.00 - 05.00 für alle Provinzen. Schulen geschlossen vom 23.-25.05.14. TV, Radiostationen senden heute keine Filme, Musik etc. Morgen wird neu entschieden. Keine Konzerte, Bars und Restaurants müssen geschlossen werden. Dies die offizielle Mitteilungen auf Thai im Fernsehen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
:eyeb:

Na, dann steht unserer gemeinsamen Einnahme eines Kaltgetränkes morgen Abend hoffentlich nichts im Wege....

Cheers
DUS

Free Flow Beer gibts wenn man einen Burger bestellt im Doubbletree was ich grad auch gemacht habe. Denke muss heute nimmer unterwegs sein...

• Like
Reaktionen: DUS

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
https://www.google.de/maps/@13.7246005,100.6331108,11z/data=!5m1!1e1

.......
Ich nehme mir vom Airport einen Mietwagen und werde versuchen in die Stadt zu fahren. .......

Sollten wir für unsere Stop & Go, Leerlauf und Air Condition Dauerläüfe mal wieder Tesfahrer suchen, dann werde ich hier einen Aufruf starten.
Früher wurde so was in Tokyo gamacht. Aber BK im Umbrauch hat dann was.

Muß mal prüfen welche nichtmonetäre Prämien und welcher regionaler Dienstleister für solche Prämien in Frage kommen könnte. (Kohle gibt es natürlich keine, aber Sprit und etwas Tarnung - rubber based- wären umsonst)

Gruß

Flyglobal

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
der Fahrer von meinem Geschäftspartner ist seit 19:30 von doubbletree Sukhomvut 26 unterwegs heim und steht im Stau Rama4..er hat berichtet dass dort wohl Schûsse gefallen sind. Ansonsten wenn ich so raus schaue habe ich den Eindruck dass nicht viele von der Ausgangssperre gehört habe.
Ab Doubbletree alles ruhig.

Sitze mit Blick auf River und Highway im 30. Stock und mir kommt es vor dass wenige wissen dass Ausgangssperre ist in 15min. Bis auf hektische Pauschaltouristen an der Lobby die heim wollen... Ein paar Boote unterwegs, Autokolonnen auf den Brücken - also nichts so ungewöhnliches. Vermehrt Militär ist schon unterwegs und an wichtigen Standorten positioniert aber auf mich wirkt es heute einfach nur ruhiger. Internet (Mobil+Festnetz) ist die letzten Stunden zeitweise verlangsamt/ausgefallen und mehrere ausländische Nachrichtenkanäle zeigen das "National Peace and Order Maintaining Council" Standbild mit nervtötender Propagandamusik und hie und da die Ansprache eines Militaristen ;)