Etihad Jungfernflug nach Zürich (DUS) am 2.6 Frage!

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe vor Monaten zwei Tickets auf EY Regional gekauft DUS-ZRH und ZRH-DUS. Durch eine Kurzfristige Änderung im Plan habe ich am 2.6 nun statt 1,5 std. nur 30 Min zum Umsteigen.....

Ich würde sagen eig. müsste es klappen, ZRH ist ja ein schöner Flughafen. Aber was sagt ihr dazu, machen oder seinlassen ?

Gruß

DrSEJ

A

Anonym38428

Guest
Läuft! Ansonsten lass dich von Darwin schön umbuchen ... $$$. Wer im Big Business mitspielen will, sollte auch die Ausstattung in Form von Personal, IT usw. haben, daran scheint es bei Darwin zu mangeln.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Problem, ich habe ja 2 einzel Tickets gekauft.. Dann habe ich kein Recht auf umbuchen oder?

A

Anonym38428

Guest
Das ist dann persönliches Pech, mehr oder weniger. Wann wurde dir die Zeitenänderung mitgeteilt?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
gestern! selbst auf der Webseite vom Flughafen stehts noch anders.... ist halt sehr bescheiden...

A

Anonym38428

Guest
Sollen halt ne Umbuchung anbieten, mit der das ganze vielleicht etwas sinnvoller wird ... oder direkt die pausch. Entschädigung zahlen.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Aber warum sollten Sie, zwei unabhängig gekaufte Tickets ist doch dann mein Problem? Umbuchen auf Swiss? EY selbst fliegt 1x pro Woche..

A

Anonym38428

Guest
Aber warum sollten Sie, zwei unabhängig gekaufte Tickets ist doch dann mein Problem? Umbuchen auf Swiss? EY selbst fliegt 1x pro Woche..

Dein Ansatzpunkt ist die kurzfristige Zeitenänderung. Eine Zeitenänderung ist praktisch eine Annulierung des ursprünglich gebuchten Fluges. Damit steht dir bei Streichung weniger als 14 Tage vor Abflug a) eine pauschale Entschädigung und b) ein Alternativtransport nach deinem Gusto und unter der Maßgabe "so nah am ursprünglichen Termin wie möglich" zu. Umbuchung auf einen Fremdcarrier wird man wohl nicht freiwillig anbieten, aber das Ticket auf einen wahlfreien anderen Termin, wo das ganze dann etwas sinnvoller wird als nur "dumm rumfliegen", sollte man wohl anbieten - kostet Darwin ja praktisch kein Geld.

• Like
Reaktionen: zoristage

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Geht ja um den Jungfernflug. Also wenn die das kurzfristig ändern, kann ich da was machen? Was für eine Entschädigung denn?

A

Anonym38428

Guest
Was Darwin dir freiwillig anbietet wirst du ja sehen - versuch einfach mal nen späteren Rückflug auf AB rauszuhandeln ... ansonsten EU 261/2004.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Man hat mir angeboten: Nichts, nada... zwei unterschiedliche Tickets, da kann man nichts machen. Solle ich doch beim Reisebüro stornieren...

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Aber wofür??? Ich wüsste nicht, wie mir EUClaim helfen sollte, wo haben die gegen Recht verstoßen?

A

Anonym38428

Guest
Wenn du findest, das alles in Ordnung ist, dann ist alles in Ordnung. Ansonsten einfach mal die Augen aufmachen, hab ja genug zu dem Thema hier geschrieben.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Aber wofür??? Ich wüsste nicht, wie mir EUClaim helfen sollte, wo haben die gegen Recht verstoßen?

Sie haben deinen Flug verschoben, das reicht. Gerade bei einzelnen Tickets ist das doch interessant. Schau dir hier doch nochmal #9 an.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Also ich bin in der EU 261/2004 am lesen. Dort steht aber unter 9.

Artikel 9
Anspruch auf Betreuungsleistungen

???

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Also ich bin in der EU 261/2004 am lesen. Dort steht aber unter 9.

Artikel 9
Anspruch auf Betreuungsleistungen

???

Du sollst dir den Post Nummer 9 in diesem Thread zu Gemüte führen - man das darf doch nicht wahr sein.

Dein Flug wurde kurzfristig quasi anulliert - daraus entstehen dir Rechte.

• Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Du sollst dir den Post Nummer 9 in diesem Thread zu Gemüte führen - man das darf doch nicht wahr sein.

Dein Flug wurde kurzfristig quasi anulliert - daraus entstehen dir Rechte.

Ja, aber wo steht das denn in der EU-VO 261/2004 oder soll ich bei Etihad anrufen und sagen, TOSC hat aber gesagt. Bitte nicht falsch verstehen, finde das super, dass ihr mir das sagt!