Hertz/LH CDP: Vorsicht bei Winterreifen

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
290
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Mit Winterreifenzuschlag wurde ich auch schon abgezockt. Unverantwortlich ist es zu den jetzigen Bedingungen mit Sommerreifen auf die Strasse zu gehen ... daraus noch Kapital zu schlagen ist schlichtwegs arrogant.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
1
Großraum DUS, CGN
WR in USA

Leicht OT, trotzdem evtl schnell zu beantworten:
Ich habe eine Prepaid-Reservierung eines Prius Anfang März in EWR bei Hertz.
LH CC Gold wurde bei Buchung und Bezahlung verwendet. Angesichts der Wetterlage an der Ostküste frage ich mich, wie das dort mit Winterreifen aussieht? In der Aufpreisliste (online) sind sie nicht verfügbar. Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß Thomas

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
LH CC Gold wurde bei Buchung und Bezahlung verwendet. Angesichts der Wetterlage an der Ostküste frage ich mich, wie das dort mit Winterreifen aussieht? In der Aufpreisliste (online) sind sie nicht verfügbar. Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß Thomas

Sehr unwahrscheinlich, dass Du den Prius überhaupt vor Ort angeboten bekommst. http://www.vielfliegertreff.de/miet...6719-hertz-stoppt-vermietung-von-toyotas.html. :rolleyes:
Soweit mir bekannt is, benutzt man an der nördlichen Ostküste gerne 'Allwetter-Reifen', eine meist nutzlose Mischung aus Sommer- und Winterprofil. Südlich von PHL/IAD würde ich aber von Sommerreifen ausgehen.

• Like
Reaktionen: tommes

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben

Gruß Thomas

Winterreifen sind in den USA nicht bekannt. Die benutzen Allwetterreifen. Bin mit diesen bisher in Detroit auch bei hefitgen Schneefall durchgekommen. Es ist dann schon interessant, was alles für Autos links und rechts der Straße im Graben liegen undauch nach einer Woche noch nicht abgeholt wurden. :doh:

• Like
Reaktionen: tommes