HART.ARBEITENDE.MENSCHEN

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
ANZEIGE
Jo, das Thema läuft ja immernoch, ich brauche neues Popcorn. :D

Für diese Diskussion braucht man eine umfassende Brotzeit, und eine nettes Tablett voll Kurzer, nur Popcorn reicht da echt nicht mehr.

Nimst du Knoblauchbutter oder nur Soße aufs Steak?

Über eine ganze Menge der Beiträge wundert sich der Laie und der Fachmann lacht sich tot.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
...., dass die derzeitige Geldpreispolitik eine geplante Inflation und somit Diebstahl ist.

So einen spiele ich jetzt auch mit::D

Das ist so wie es da steht falsch.

Denn derzeit haben wir eine so geringe Inflation wie fast noch nie. Die derzeitige Geldpolitik hat fast zu einer Deflation geführt und nun wird recht halbherzig versucht dieses Katastrofe gerade noch zu verhindern.
Die derzeitige Geldmarkt Politik ist keine geplante Inflation, sondern eine unbeabsichtigte Deflation.


Eine extrem hohe Inflation, die wir nun im Moment wirklich nicht haben, könnte man als Diebstal bezeichnen. Also auch das ist falsch, und davon sind wir eh gerade richtig weit weg.

Aber

Die derzeitige extrem niedrige bzw. minus Zins Raten, die sogar noch unter der extrem geringen Inflationsrate liegen, die bestehlen das Volk.

Feine Unterschiede große Wirkung.

Mit Stamtischparolen ist Volkswirtschaft nicht zu meistern.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.131
Ich schlage vor, dass der OP bei der nächsten Europawahl als Kandidat des VFT antritt. Da es dabei keine Sperrklausel gibt, dürfte das entsprechende Votum sämtlicher Statuskunden der Lufthansa für die Erlangung eines Sitzes ausreichen. Im Zweifelsfall bieten sich noch weitere Wahlversprechen an, wie etwa unbeschränkte Verkehrsrechte für Etihad und Thai, so dass auch Stimmen dortiger Statuskunden zu gewinnen wären. Falls es für zwei Plätze ausreichen könnte, bietet sich die Wahl eines weiteren Aspiranten mittels Umfrage-Thread im VFT an. Neben der Lösung grundsätzlicher Probleme mittels Richtlinien und Verordnungen könnte dann auch auf die Sorgen und Nöte der Fielvlieger angemessen reagiert werden (Anspruch auf Kompensation, wenn bei der xyz-Hotline nicht binnen 5 Sekunden der Hörer abgenommen wird, Anspruch auf Upgrade etc.).

;) :D
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke