Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Du hast es nicht verstanden. Gemeint war, dass Du offensichtlich vom Fußball schwadronierst, wie die Kuh vom Sonntag. Ist es Dir jetzt eingänglicher?

Und du hast noch verstanden dass Liebe blind macht, wenn du meinst die deutschen Leistungen waren überzeugender als jene der Holländer teilst du eine Minderheitenmeinung. Vielleicht solltest du mal deutsche Expertenmeinungen dazu lesen... Sogar deutsche Spieler sehen das teilweise ähnlich, dass nur die Ergebnisse gut waren und die Leistungen teilweise dürftig. Aber wir werden eh bald sehen, wieviel Ahnung die Kuh vom Sonntag hat, zumindest hab ich bereits vor der WM vorausgesagt, das Spanien nicht im Viertelfinale stehen wird, die USA fix ins Achtelfinale kommt und Holland im Finale stehen wird, ich weiß jetzt nicht wie viele Experten wie du offensichtlich einer bist das so auf ihrer Liste hatten... Muh!

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Und du hast noch verstanden dass Liebe blind macht, wenn du meinst die deutschen Leistungen waren überzeugender als jene der Holländer teilst du eine Minderheitenmeinung. Vielleicht solltest du mal deutsche Expertenmeinungen dazu lesen... Sogar deutsche Spieler sehen das teilweise ähnlich, dass nur die Ergebnisse gut waren und die Leistungen teilweise dürftig. Aber wir werden eh bald sehen, wieviel Ahnung die Kuh vom Sonntag hat, zumindest hab ich bereits vor der WM vorausgesagt, das Spanien nicht im Viertelfinale stehen wird, die USA fix ins Achtelfinale kommt und Holland im Finale stehen wird, ich weiß jetzt nicht wie viele Experten wie du offensichtlich einer bist das so auf ihrer Liste hatten... Muh!

Du bist mir schon ein echter Experte - jedenfalls nach Ruhrgebietsdeutung! ;)

So ganz schlecht sieht es ja wieder nicht aus, auch wenn ich diesmal gegen die Fachmeinung aus Berlin auch keine Chance hatte:

kicktipp.JPG

Holland war im ersten Spiel richtig gut - da habe ich auch gesagt, dass wir vielleicht den neuen Weltmeister gesehen haben. Dann war da aber auch noch die Partie gegen Australien und gegen Mexiko im Achtelfinale war die Truppe praktisch schon raus, bis Robben Schwanensee getanzt hat. Na ja...
Ich glaube, jede der vier Truppen kann es schaffen - die Unterschiede sind minimal und eher in in Kleinigkeiten und nicht zuletzt der Tagesform zu suchen. Auch glaube ich nicht, dass Brasilien nach den Ausfällen vor allem von Neymar nur noch Kanonenfutter ist - die Psychologie im Sport wird schon dafür sorgen, dass die Truppe gefährlich ist wie ein angeschlagener Boxer. Und wer weiß - vielleicht ist das Fehlen des Superstars ja auch eine Befreiuung für z.B. einen Fred, der von Neymars Präsenz bisher regelrecht erdrückt schien...

In diesem Sinne:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Auch glaube ich nicht, dass Brasilien nach den Ausfällen vor allem von Neymar nur noch Kanonenfutter ist - die Psychologie im Sport wird schon dafür sorgen, dass die Truppe gefährlich ist wie ein angeschlagener Boxer. Und wer weiß - vielleicht ist das Fehlen des Superstars ja auch eine Befreiuung für z.B. einen Fred, der von Neymars Präsenz bisher regelrecht erdrückt schien...

Grundsätzlich richtig, aber ich glaube der Schock sitzt bei BRA zu tief, alle haben sich auf Neymar verlassen und der bindet ja auch fast imm zwei Gegenspieler. Wenn ich mir andere brasilianische Weltmeister Teams ansehe waren da reihenweise große Kicker, jetzt sind es nur sehr gute, aber kaum außergewöhnliche... Ich glaube das Deutschland wieder gewinnt, ohne zu glänzen, einfach mit den typischen Tugenden nicht aufgeben und 90 Minuten marschieren. Irgendwann haut Oldie Klose schon wieder einen rein. Auch Müller wäre mal wieder fällig für eine grandiose Einzelaktion.

Argentinien hängt doch auch zu sehr an Messi(as), aber ich glaube Holland wird einfach den positiven Drive auf deren Seite haben. VG der alte Fuchs hat die echt gut aufgebaut. Dass die offensiven wirklich gut sind war keine Überraschung, aber dass sie auch defensiv immer besser werden gehört dem Coach. Und wegen dieser Konstellation denke ich sie werden die Nase vorne haben.

Aber keine Angst, ich würde auch euch den Titel gönnen, ich glaub's nur nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Brasilien spielte bisher mit Neymar und Thiago Silva nicht wirklich gut und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sie ohne die beiden erheblich schlechter spielen werden.

Morgen kann sich die deutsche Mannschaft nur selbst besiegen. Das ist nach dem erkämpften Sieg gegen Algerien jedoch nicht zu erwarten. BRA - GER 1:3

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich gehe eigentlich davon aus das man die eindimensionale Spielweise ablegt und dadurch schwerer zu spielen sind.
Mit Neymar war das Spielprinzip doch von vornherein klar.

Mein Tipp ist momentan sogar ein knapper Sieg der Brasilianer. Aber ich hoffe auf das Gegenteil.

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
746
49
BER
Du bist mir schon ein echter Experte - jedenfalls nach Ruhrgebietsdeutung! ;)

So ganz schlecht sieht es ja wieder nicht aus, auch wenn ich diesmal gegen die Fachmeinung aus Berlin auch keine Chance hatte:

Anhang anzeigen 53740

Ich denke trotz des noch vorhandenen Vorsprungs das am Ende evtl. die Bonusfragen den Sieger vorbringen werden.
Dadurch das du 6 Pkt. aufgeholt hast ist es jetzt "leider" wieder spannend geworden.

Wobei ich hoffe das am Di. schon eine kleine Vorentscheidung fällt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
die Wettbüros favorisieren Brasilien, allerdings nur mit minimalem Abstand. Hingegen ist Argentinien gegen Holland deutlicher favorisiert.

Noch neuneinhalb Stunden. Das kostet Nerven.

• Like
Reaktionen: Bilbo

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich denke trotz des noch vorhandenen Vorsprungs das am Ende evtl. die Bonusfragen den Sieger vorbringen werden.
Dadurch das du 6 Pkt. aufgeholt hast ist es jetzt "leider" wieder spannend geworden.

Wobei ich hoffe das am Di. schon eine kleine Vorentscheidung fällt. ;)

Ich habe echt keine Ahnung, wie ich tippen soll. In den beiden Halbfinals ist m.E. erst mal alles möglich - auch wenn viele meinen, dass es für uns gegen Brasilien noch nie so "einfach" war wie heute.
Und Holland sehe ich auch nicht so stark, wie so manch anderer. Da wirkt im Gedächtnis gerne immer noch das erste Spiel gegen Spanien nach - allerdings kam danach auch nicht mehr viel (Australien!) und gegen Mexiko waren die Holländer fast schon draussen.
Werde mich wohl heute und morgen erst mal tüchtig anheitern und dann kurz vor Spielbeginn nach Analyse der Aufstellungen entscheiden... =;

Meine Bonusfrage "Torschütze" wird wohl nix mehr und "Weltmeister" ist zwar noch möglich, will ich aber eigentlich nicht - dann lieber der erste Verlierer beim VFT-Tipp! :eek:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Da sieht man, dass Du ein alter Taktikfuchs bist, von dem Löw noch viel lernen könnte.

Stichwort "tüchtig anheitern".

Köpi oder was gibt's in DU?

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
die Wettbüros favorisieren Brasilien, allerdings nur mit minimalem Abstand. Hingegen ist Argentinien gegen Holland deutlicher favorisiert.

Noch neuneinhalb Stunden. Das kostet Nerven.

Also die mir bekannten deutschen Wettbüros, zumindest die Großen, sahen erst Deutschland ganz ganz leicht Vorne, jetzt aber die gleiche Quote für beide... Zum Beispiel bwin

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Köpi oder was gibt's in DU?

Currywurst vom Grill "mit traditionellen Beilagen" (um im LH-FÖRST-Jargon zu bleiben), natürlich mit selbstgemachter Currysoße - und bei Regen und 15° mache ich wohl - trotz Hochsommer auf dem Kalender - 'ne Flasche St. Michelle Cabernet Sauvignon auf. Oder auch zwei... :D

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Keine Ahnung. Vielleicht sitzt auch einfach nur einem Spieler ein Furz quer. Ich wette lediglich um die Spiele für mich spannender zu machen und habe von Fußball keine Ahnung :sick: