Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Naja heute war das von Belgien irgendwie gar nicht so stark. Bißchen wie unser Spiel gegen FRA, frühes Tor und die andere Mannschaft versucht kontrolliert auszugleichen, kommt aber dabei nicht wirklich zu Torchancen. Kontrollierter und verdienter Sieg von Argentinien.
Da hast du schon recht, Belgien war heute nicht gut, aber im Rest des Tunieres hatten sie einen stabilen Eindruck gemacht.

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Oh gott, hätte mit einem sicheren Sieg von der Niederlande gerechnet, wenigstens noch 1-1 im 11m-Schießen.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Geil, genial, den Elfer-Spezialisten einzuwechseln. Lag bei jedem einzelnen Elfmeter richtig und hat die beiden flach geschossenen gehalten.

Trotzdem: Riesenkompliment an Costa Rica!!!

In der Verlängerung ein tolles Spie.l

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Der Wechsel am Ende war wirklich weltklasse, gutes Spiel von Costra Rica.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.324
DUS, HAJ, PAD
Gute Spiel von Costa Rica und auch wenn es mir etwas schwer fällt, gut das Holland weiter gekommen ist. Wenn eine Mannschaft 115 Minuten nur versucht kein Tor reinzubekommen spielt sie zwar gut, aber verdient das Weiterkommen nur bedingt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich wünsche mir ein suedamerikanisches Spiel um Platz 3. ;-)

das wird es zu meinem leidwesen auch geben, damit fällt mir einer von zwei vorausgesagten finalisten im firmentippspiel raus. :-( denn deutschland wird nach dem ausfall des super brasilaner trocken 1:0 gewinnen. im finale sehe ich allerdings schwarz für deutschland, die holländer sind eine klasse stärker heuer... und das wird sich in einer demonstration gegen argentinien zeigen, ich bin überzeugt dass holland das in 90 minuten klar macht ohne je gefährdet zu sein...

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.128
1.069
Geil, genial, den Elfer-Spezialisten einzuwechseln. Lag bei jedem einzelnen Elfmeter richtig und hat die beiden flach geschossenen gehalten.

Was ein Hampelmann der Typ, selten so einen unsympathischen Torwart gesehen. Nicht das die Holländer schon in der Vergangenheit extrem unsympathische Nationalspieler gehabt hätten, man erinnere sich nur an 1988 und 1990, aber da ging es wenigstens gegen einen zweifachen Weltmeister. Wenn man solch peinlichen "Psychotricks" schon gegen den Weltranglisten 28. braucht, dann hatte man die Hosen wohl gestrichen voll.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Was ein Hampelmann der Typ, selten so einen unsympathischen Torwart gesehen. Nicht das die Holländer schon in der Vergangenheit extrem unsympathische Nationalspieler gehabt hätten, man erinnere sich nur an 1988 und 1990, aber da ging es wenigstens gegen einen zweifachen Weltmeister. Wenn man solch peinlichen "Psychotricks" schon gegen den Weltranglisten 28. braucht, dann hatte man die Hosen wohl gestrichen voll.

Als neutraler Beobachter kann ich dir sagen, dass der Weltranglisten 28. gestern möglicherweise Deutschland aus dem Bewerb geworfen hätte. Peinlich ist hier an den Psychotricks gar nichts so lange sie funktionieren, das gehört zum Fußball wie Anstoß und Abpfiff, das weis jeder der selbst gespielt hat, und sei es nur Kreisliga oder Schülerliga...

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.332
3.027
FRA
Sehr Schade, dass Costa Rica nicht gewonnen hat - so brachten mit Viertelfinalspiele gar keine Schadenfreude :(
Hoffentlich treffen sich Deutschland und die Niederlande im Finale - damit 240 Millionen Südamerikaner bitter weinen!

Der Torwartwechsel zum Elfmeterschießen war genial - gab's sowas überhaupt schon in der Fußballgeschichte?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Sehr Schade, dass Costa Rica nicht gewonnen hat - so brachten mit Viertelfinalspiele gar keine Schadenfreude :(
Hoffentlich treffen sich Deutschland und die Niederlande im Finale - damit 240 Millionen Südamerikaner bitter weinen!

Der Torwartwechsel zum Elfmeterschießen war genial - gab's sowas überhaupt schon in der Fußballgeschichte?

Hat Hans Meyer als Coach von Nürnberg schon mit Erfolg praktiziert. Bei Mike Büskens mit Fürth gegen den BVB ist es in die Hose gegangen, da der eingewechselte Keeper sich bei seiner Aktion eine Gurke gefangen hat

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
die holländer sind eine klasse stärker heuer... und das wird sich in einer demonstration gegen argentinien zeigen, ich bin überzeugt dass holland das in 90 minuten klar macht ohne je gefährdet zu sein...
Also quasi fast so souverän wie der mühelos herausgespielte Kantersieg gegen ein restlos überfordertes Costa Rica... :rolleyes:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Also quasi fast so souverän wie der mühelos herausgespielte Kantersieg gegen ein restlos überfordertes Costa Rica... :rolleyes:
naja, wenn das deine meinung ist. als deutscher sollte man aber aktuell vorsichtig sein wenn man über mühelos herausgespielte kantersiege gegen schwächere gegner spricht (wie war das mit algerien oder dem 35. der rangliste gahna) und die schwarz rot goldene brille abnehmen. costa rica hat das spiel ihres lebens abgeliefert und holland die chancen nicht verwertet bei 15 torschüssen und 4 mal aluminium. ich finde auch das costa rica wesentlich gefährlicher war als algerien.

auf die lächerlichen schwanzvergleiche von ncc gehe ich gar nicht näher ein, was ist so besonders daran, dass deutschland eine wesentlich stärkere liga und nationalmanschaft hat als österreich bei 10 mal so vielen einwohnern? eher erbärmlich, das als große leistung zu sehen.

ich finde das generell als befremdlich, auch weil ich in keiner weise provoziert habe, sondern einfach meine neutrale einschätzung mitteilte. und die ist eben, dass holland für mich das zur zeit stärkste team unter den halbfinalisten ist. nicht mehr und nicht weniger

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
auf die lächerlichen schwanzvergleiche von ncc gehe ich gar nicht näher ein, was ist so besonders daran, dass deutschland eine wesentlich stärkere liga und nationalmanschaft hat als österreich bei 10 mal so vielen einwohnern? eher erbärmlich, das als große leistung zu sehen.

An dieser Stelle möchte ich nur folgendes einwerfen:

Es gibt diverse "kleine" Nationen die in einer / zwei / drei Sportarten zur absoluten Weltspitze gehören.
Die Größe einer Nation sagt erst mal garnichts über ihr spezifisches sportliches Leistungsvermögen aus - die Frage ist dann folgende: In welcher und in wievielen Sportarten?

Ein großes Land wie die USA ist im Fußball nur obere Mittelklasse - in anderen hingegen komplett führend.
Ein kleines Land wie Österreich gehört zu den Top-Nationen im Skifahren - beim Basketball sind sie hingegen nicht existent.

Äpfel, Birnen und Körbe ....
Von Fördersystem und nationalem Stellenwert erst garnicht gesprochen ....

Welche Rolle spielt Deutschland im Cricket?
Welche Rolle spielt Neuseeland im Rugby?
Wie ist die jeweilige nationale Wahrnehmung und Bewertung?
;)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ich finde das generell als befremdlich, auch weil ich in keiner weise provoziert habe, sondern einfach meine neutrale einschätzung mitteilte. und die ist eben, dass holland für mich das zur zeit stärkste team unter den halbfinalisten ist. nicht mehr und nicht weniger

Die englischen bookies sehen momentan Argentinien knapp vorn:

World Cup Winner Odds | Brazil 2014 Betting | Oddschecker

Sehe nicht, wie man in den Viertelfinals irgendein stärkstes Team erkennen konnte. Dominiert hat niemand, gezittert haben alle.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

Du hast es nicht verstanden. Gemeint war, dass Du offensichtlich vom Fußball schwadronierst, wie die Kuh vom Sonntag. Ist es Dir jetzt eingänglicher?