Streikguide

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
ANZEIGE
Mittlerweile sind nun alle Flüge bis Donnerstag, die nicht im Sonderflugplan stehen, auch in den Reservierungssystemen annuliert.

S

szg

Guest
Mittlerweile sind nun alle Flüge bis Donnerstag, die nicht im Sonderflugplan stehen, auch in den Reservierungssystemen annuliert.

Ich hoffe, Du siehst am Ende des Buchungssystems noch ein Licht. Ich kenne kein anderes Reisebüro, dass sich so für seine Kunden einsetzt. Danke (y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Ich hoffe, Du siehst am Ende des Buchungssystems noch ein Licht. Ich kenne kein anderes Reisebüro, dass sich so für seine Kunden einsetzt. Danke (y)

Ein United-Ticket ist noch übrig, aber das muss wohl bis MO warten - dann sind die persönlichen Ansprechpartner bei UA wieder im Lande, jetzt am Wochenende ist UA ein hoffnungsloser Fall.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
szg meinte:
Ich kenne kein anderes Reisebüro, dass sich so für seine Kunden einsetzt. Danke

Ein United-Ticket ist noch übrig, aber das muss wohl bis MO warten - dann sind die persönlichen Ansprechpartner bei UA wieder im Lande, jetzt am Wochenende ist UA ein hoffnungsloser Fall.

Ich bin sicher, unsere Freunde, die ihre Trips bei "eBookers", "Expedia" und ähnlichen Kompetenzcentern gebucht haben, erfahren dort einen mindestens genauso engagierten, motivierten und ergebnisorientieren Service. :D

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Könnte jemand, der Zugriff hat, mal checken, wie die Belegung auf LX181 (BKK-ZRH) am 23.02.2010 ist? Ich weiß nicht, ob die Zahlen von seatcounter so stimmen. Denn bis auf 2 F-Plätze ist alles ausgenullt. Kann es sein, dass hier die LH-Paxe umgebucht wurden? Sollte dies der Fall sein, dann wird das ganze ja lustig? Wer darf mitkommen und wer nicht?

Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Könnte jemand, der Zugriff hat, mal checken, wie die Belegung auf LX181 (BKK-ZRH) am 23.02.2010 ist? Ich weiß nicht, ob die Zahlen von seatcounter so stimmen. Denn bis auf 2 F-Plätze ist alles ausgenullt.
Sagt ExpertFlyer auch. Sind die Angaben da verlässlicher als bei seatcounter?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Könnte jemand, der Zugriff hat, mal checken, wie die Belegung auf LX181 (BKK-ZRH) am 23.02.2010 ist? Ich weiß nicht, ob die Zahlen von seatcounter so stimmen. Denn bis auf 2 F-Plätze ist alles ausgenullt. Kann es sein, dass hier die LH-Paxe umgebucht wurden? Sollte dies der Fall sein, dann wird das ganze ja lustig? Wer darf mitkommen und wer nicht?

Natürlich wurden im Rahmen der Verfügbarkeit LH-Passagiere von der gecancellten BKK-FRA-Maschine auf die LX umgebucht.

Wer mitkommen darf ist ganz einfach, im Regelfall alle, LX rechnet da im Revenue Management sehr gut. Und falls sie sich doch verrechnet haben, werden sie wohl gem. der Passagierrechte nach Freiwilligen suchen, die gegen Kompensation anders fliegen.

Ich hatte ja am vergangenen Mittwoch einen ähnlichen Fall in HKG. Ein Pilot der LH Maschine nach München wurde in HKG krank und konnte nicht mehr fliegen. LH hat dann einen Piloten mit der Maschine gesandt, die der andere hätte zurückfliegen müssen. Aber dieser Pilot musste dann zuerst schlafen. So wurde der Flug HKG - MUC anstatt um 23h55 um 07h25 am nächsten Tag gestartet.

Nun wurden soviele Passagiere auf die LX umgebucht, sodass diese Maschine voll war bis auf ..... Ja in der F waren nur 5 Personen und 3 Plätze blieben leer. Also es wurden keine Upgrades ausgesprochen, da von vorne herein die LX 3 und die LH 2 Passagiere in F hatte.....$

sefant77

Reguläres Mitglied
28.01.2010
64
0
FMO / CNF
Zubringer FMO-Muc ist gestrichen, MUC-LIS nicht, aber wird halt "schwer" morgens um 10 Uhr aus Münster kommend in Muc zu sein mitm Zug, daher möchte ich ja gerne ab FMO-FRA-LIS haben bzw im schlechtesten Fall FRA-LIS.

Wie gesagt, gebucht Expedia und deren Vertragspartner dürfte TAP sein, da eben ein Tap-Buchungscode auf dem Ticket steht und die beiden LH Flüge TAP-Flugnummern haben ("betrieben von Lufthansa").

Muß das also ausdrücklich über Expedia/Tap laufen oder würde mich die LH Hotline über die E-Ticket-Nummer auch umbuchen falls ich heute Nacht mal durchkomme?

Sehe gerade es wurde schon beantwortet:

Wobei ich mir nicht sicher bin ob die berühmte TAP Hotline wirklich der einfachere Weg ist ;)

Are u fucking kidding me...

FMO-MUC ist gestrichen, hab auch schon die LH-Email bekommen. TAP-Hotline sagt mir bei denen steht der Flug noch drin und ich muß mich ans Reisebüro wenden wegen Umbuchung. In meinem Expedia-Flugplan steht der Flug auich noch lustig drin...

LH-Hotline hab ich zum Spaß auch mal nachts versucht und bin auch durchgekommen, die können das Ticket aber nicht bearbeiten, weil es eben nicht deren Ticket ist...

Supi, dann mal ab in die Expedia-Hotline...

Das nächste mal buche ich auch bei Leuten hier, hab das Forum leider erst später entdeckt :(

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
In meinem Expedia-Flugplan steht der Flug auich noch lustig drin...
Wird der eigentlich überhaupt aktualisiert oder ist das nicht einfach nur der Stand bei der Buchung?
Selbst bei meinen ständigen Änderungen der expedia.fr-CO/LH-Geschichte hat sich da nie etwas verändert.

sefant77

Reguläres Mitglied
28.01.2010
64
0
FMO / CNF
Wird der eigentlich überhaupt aktualisiert oder ist das nicht einfach nur der Stand bei der Buchung?
Selbst bei meinen ständigen Änderungen der expedia.fr-CO/LH-Geschichte hat sich da nie etwas verändert.

Ja, mein Rückflug wurde vor 2 Wochen um eine halbe Stunde verlegt und da kam auch eine Expedia-Email und es war auch im Plan geändert. Aber bzgl Hinflug noch absolut nichts.

• Like
Reaktionen: rofra

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Das nächste mal buche ich auch bei Leuten hier, hab das Forum leider erst später entdeckt :(

Wenigstens etwas gelernt :D

Ich kan dir rcs nur ans Herz legen. Ich hatte mal ein Problem am Flughafen in San Francisco mit einem Mietwagen. Habe nach einer langen Diskussion mit dem rental agent und einem 11 Stunden Flug in den Knochen einfach ihn angerufen, innerhalb von 5 Minuten war das Problem gelöst.

Da ich häufiger mit United fliege, bin ich naturgemäß von UA Inkompetenz betroffen. Bei zig Flugplanänderungen habe ich schon immer Wochen vor dem Flug eine Benachrichtigung im Postfach mit alternativen Abflugzeiten und Routen. Auf Wunsch das ganze noch Meilenoptimiert (y)

Eine letze Lobeshymne: rcs hat mal eine Mietwagenbuchung bei einem fly and drive Angebot versemmelt - er hat mir ein nettes Upgrade gebucht! Bei Langstrecken, komplizierten Buchungen, Milage Runs oder unsicheren Reisezielen gibt's für mich nur ein Reisebüro. :kiss:

sefant77

Reguläres Mitglied
28.01.2010
64
0
FMO / CNF
Ja toll, Expedia sagt auch wie die TAP daß bei denen der Flug noch drinsteht und sie können daher auch noch nichts machen wegen einer Umbuchung.

Was mach ich jetzt? Wieso krieg ich die LH-Mail über die Streichung des Fluges, aber TAp/Expedia oder das System anscheinend nicht?

Wieder die LH nerven?

25.2. LH 1151 FMO-MUC...

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Der Flug steht zwar noch bei Expedia im System ist aber nicht mehr zu buchen. Ich würd nochmal anrufen und demjenigen sagen, dass er halt probieren soll, den Flug zu buchen, Dann wird er merken, dass es nicht mehr geht. Und sonst soll er in den LH Ersatzflugplan schauen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
TAP scheint wohl ein ähnlich kompetentes Team am Telefon zu haben wie United - da musste ich ja mit den selben Problemen kämpfen. Am Besten war der United-Agent, der meinte, Lufthansa und Streik? Nie gehört...

sefant77

Reguläres Mitglied
28.01.2010
64
0
FMO / CNF
Ja, TAP und Service ist ein ganz trauriges Thema, aber sie haben halt den einzigen Direktflug nach CNF und man erspart sich den absolut nervtötenden und zeitraubenden Umweg über GRU/GIG inkl. Zoll und neuer Check-in...

Lustiges Hotline-Bingo seit gestern abend :D

Lufthansa: "Ticket ist von TAP, können wir hier nicht umbuchen, müssen sie TAP anrufen"

TAP: "Flug ist noch im System, können daher keine Umbuchung machen, müssten sie mal mit dem Reisebüro klären"

Expedia: "Flug ist noch im System, können nichts machen solange der noch im System ist"

Gerade wieder Lufthansa: "Ja, der TAP-Service, die könnten das sehr wohl sehen und Umbuchen...aber ich kann sie auch umbuchen"

:D :doh:

Fazit: FMO-MUC auf den fast zeitgleichen AB Flug nach MUC umgebucht. Immerhin. Jetzt noch mit AB klären was mit dem Gepäck ist, ob ich mit PC auch bei AB problemlos einchecken kann oder dort am Schalter Übergepäck abdrücken muß um es mir von LH wiederzuholen..

PS: Von der LH per Email Umbuchungsbestätigung bekommen, bei Expedia steht noch der alte Plan drin..

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
In München ist man offenbar für den Streik bereits gerüstet - Servicepoints waren heute Abend noch überdurchschnittlich lange und personalstark besetzt, und überall rollert das LSG-Personal bereits Speis und Trank zu den Servicepoints, damit wohl etwaige gestrandete Passagiere versorgt werden können.

Das ganz große Chaos dürfte wohl ausbleiben, das größte Problem dürften wohl die Fremdairlines sein, die ihre Passagiere nicht informiert oder umgebucht haben (schönen Gruß an United, TAP und Konsorten).

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Dann hat sich das ja schon fast wieder erledigt:

0222_bodenhansa_03.gif

Quelle: Titanic. TITANIC | Das endgültige Satiremagazin | Online | Postkarten

• Like
Reaktionen: grizu