FB einer deutschen Regionalairline meldet sich zu Wort

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.055
1.568
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Ich meine halt, wenn man es normal deutsch ausdrücken kann (inkl. eingedeutschten Worten wie "Lounge" oder "Check-in"), warum muss man mit denglischem Matsch um sich werfen? Aber das ist meine persönliche Meinung :)

Unnötige Anglizismen kosten bei uns eigentlich einen Euro.
Wobei ich "Wartesaal erster/zweiter Klasse" für Lounge zwar besser finde, es aber nicht aktiv benutze.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
FB sind generell in ihrer eigenen Welt, genau wie GA/Piloten/LD etc etc. Wenn Du den ganzen lieben langen Tag nur die eine Funktion ausübst und nicht über den Tellerrand gucken willst/mußt/sollst ist dies halt so.

Der Artikel ist natürlich auch als dampfablasser geschrieben. Nach dem 7. Leg (deutsch Streckenabschnitt) hat die FB auch keinen Bock mehr auf Smalltalk und will nur noch Schluss machen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wobei ich "Wartesaal erster/zweiter Klasse" für Lounge zwar besser finde, es aber nicht aktiv benutze.

Ui, da würde mich so manche Konversation aber interessieren. Ist das dann so etwa wie:
" Kannst Du mir bitte mal helfen, mein Internet (1€) Browser (2€) kann das Flash (3€) Applet (lassen wir mal gelten) nicht öffnen." :D

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC

:cool:
Aber das klingt so nach zugiger Ecke mit Holzbänkchen :p

Die ganzen Substantive sind ja noch nicht schlimm, wir sind ja schon so sehr durchangliziert, dass das auch nicht mehr so negativ auffällt. Aber in Kombination mit Verben wird es dann heftig ;)

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Was ich so beeidruckend finde ist WIESO sollte ich eine FB beeindrucken wollen und wenn wieso dann noch mit nem BB? Ist ein Platz in F und KEIN Handy nicht beeidruckender als ein 1€ Handy ???? :confused::confused::confused:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Früher hat man(n) Mammuts angeschleppt, heute eben Elektronik, die zwar als Gegenstand für sich nicht wirklich beeindruckend ist, dafür aber manchmal von den Besitzern für "ich bin sooo unglaublich wichtig, deswegen muss ich ständig tippen und lautstark mit meinen Untergebenen im Büro kommunizieren"-Spielchen eingesetzt werden.
Sich eine Platte ans Ohr zu halten, ist nicht sonderlich "antörnend" :D

Trifft zwar natürlich nicht pauschalisierend zu, aber solche Neandertaler rennen noch rum, und das nicht nur im Flugzeug. :p

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Was ich so beeidruckend finde ist WIESO sollte ich eine FB beeindrucken wollen und wenn wieso dann noch mit nem BB? Ist ein Platz in F und KEIN Handy nicht beeidruckender als ein 1€ Handy ???? :confused::confused::confused:

Wieso? Na, weil du ihr natürlich zeigen willst, was für ein toller Hecht du bist. Dann guckt sie bewundernd zu dir auf und findet dich bestimmt ganz toll. Wenn du dann noch mit geschäftig aussehenden Excel-Tabellen oder PowerPoints rumspielst, macht dich das noch attraktiver, und durch Rumgemäkel am Wein bzw. an dessen Temperatur (ohne Thermometer, denn du hast das ganz lässig im Griff!) demonstrierst du, dass du ein echter Connoisseur und oben drauf noch extrem weltgewandt bist. ;););)
Ein Platz in der F und KEIN Handy lässt eher drauf schließen, dass das Handy zugunsten von Focus-Abos versetzt worden ist :p (das war bös, sorry :eek:)

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
lautstark mit meinen Untergebenen im Büro kommunizieren
Ich glaube die Lautstärke ist oft nicht Absicht, sondern eine automatische Reaktion auf die etwas schlechtere Qualität von GSM. Es ist erstaunlich, wie leise man wirklich sprechen kann, und das Gegenüber einen trotzdem noch wunderbar versteht.

Wichtigtuer gibt es natürlich trotzdem...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Ich glaube die Lautstärke ist oft nicht Absicht, sondern eine automatische Reaktion auf die etwas schlechtere Qualität von GSM. Es ist erstaunlich, wie leise man wirklich sprechen kann, und das Gegenüber einen trotzdem noch wunderbar versteht.

Der GSM-Codec limitiert eh als ziemlich erstes den Dynamikumfang.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Aus Sicht dieser FB will sie wohl jeder und alles beeindrucken. Vielleicht weil sie in Wirklichkeit keiner beachtet? Vielleicht sollten die Herren ihr mal mehr Aufmerksamkeit schenken als dem BB ;)

M

mijugo

Guest
Aus Sicht dieser FB will sie wohl jeder und alles beeindrucken. Vielleicht weil sie in Wirklichkeit keiner beachtet? Vielleicht sollten die Herren ihr mal mehr Aufmerksamkeit schenken als dem BB ;)

Großartig ;)

Also solche offenen Briefe (scheinen ja mehrere zurzeit im Umlauf zu sein) sind einfach arm. Omygod - seht, was für einen schrecklichen Beruf wir haben, schenkt uns mehr Aufmerksamkeit und Beachtung und Lob und überhaupt. Sorry, gutes Benehmen immer und gern - wie man in den Wald hineinruft usw. aber die Zeiten wo FB nach einem halben Jahr weggeheiratet waren, sind nunmal vorbei. Soviel zum Thema Aufmerksamkeit.

Ansonsten haben wir wahrscheinlich alle Jobs, wo uns Kunden manchmal nerven. Ich werd regelmäßig herzhaft beschimpft für das was ich tue. Ja und? Ich habs mir ausgesucht und hab zu 95% trotzdem Spaß an der Arbeit.

Also: Offene Aussage eines Kunden. Etwas mehr Entspannung bitte!