ANZEIGE
Dass seit einiger Zeit die europäischen Airlines -vorallem LH- gegen die LCC in Europa und auf Langstrecken gen Osten gegen die Wüstencarrier kämpft, ist kein Geheimnis. ZDF berichtete, dass neben LH, Air France ebenfalls über finanziellen Probleme und die Sorge über die "Wanderung" der Kunden. AF plant, genauso wie LH, auf den LCC-Markensegment Fuß zu fassen, um wieder für Stabilität zu sorgen.
Verplanen/Vermanagen die europäischen Traditionairlines mit ihrer Billigoffensive ihre eigenen "Hausmarken"? Wenn AF/LH Billigairlines in Europa gründen, dann mag das vielleicht Ryan Air und co. die Stirn bieten, jedoch frage ich mich wie sie dass auf Langstrecken bewerkstelligen wollen ? LH bietet für ca. 700-900€ Flüge nach BKK. Mit einer Tochter-LCC nach BKK müssten sie es -/+ 500 € verkaufen, da ansonsten nicht die preisliche Attraktivität bieten würde.
Die Golfcarrier bieten ebenfalls Flüge nach BKK für -/+ 500 € an. Würde man trotzdem für den selben Preis auf die LCC umsteigen, und Abstriche beim Service machen wollen?
Billigoffensive: Air France-KLM folgt Lufthansa | aeroTELEGRAPH
Verplanen/Vermanagen die europäischen Traditionairlines mit ihrer Billigoffensive ihre eigenen "Hausmarken"? Wenn AF/LH Billigairlines in Europa gründen, dann mag das vielleicht Ryan Air und co. die Stirn bieten, jedoch frage ich mich wie sie dass auf Langstrecken bewerkstelligen wollen ? LH bietet für ca. 700-900€ Flüge nach BKK. Mit einer Tochter-LCC nach BKK müssten sie es -/+ 500 € verkaufen, da ansonsten nicht die preisliche Attraktivität bieten würde.
Die Golfcarrier bieten ebenfalls Flüge nach BKK für -/+ 500 € an. Würde man trotzdem für den selben Preis auf die LCC umsteigen, und Abstriche beim Service machen wollen?
Billigoffensive: Air France-KLM folgt Lufthansa | aeroTELEGRAPH