Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ANZEIGE
es geht auch anders, mein Aufenthalt im Februar:

MGallery Savigny Frankfurt City als Platinum

Gebucht: Standard Twin 79,- inkl Frs (nach AccorBestPrice 55,90)
Erhalten: Superior Eckzimmer mit Balkon
Dazu: Getränkegutschein ohne Aufforderung, Gratis Standard-Wlan (Premium Internet ab 6,- möglich)
Turnddown/Abdeckservice, 1 Fl. Piccolo, Obstkorb mit Balisto, Gratis-Wasser und Begrüßungsschreiben.

Ein bissel albern finde ich dein Verhalten schon. Aber musst du selber wissen, wie du an dein "Ziel" kommen magst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

PhoenixCP

Neues Mitglied
15.07.2014
2
0
Kurzer Erfahrungsbericht als Platinum aus dem Mercure Bonn-Hardtberg: Gebucht war Standard-Zimmer mit Doppelbett und Couch. Ohne Nachfrage o.ä. gab es ein direktes Upgrade auf ein Superior-Zimmer, kostenfreies WLAN für eine beliebige Anzahl von Geräten (in meinem Fall diese Woche vier Stück, ggf. nächste Woche noch eins mehr). Getränkevoucher kam auch sofort und ohne Nachfrage, gilt für Softdrinks, Bier und Wein, keine Spirits. Parkplätze kostenfrei und ausreichend vorhanden.

Zimmer sauber, sehr gepflegt, nicht allzu lang her seit der letzten Renovierung. Interzugang ist sehr schnell, kaum Unterschiede zum heimischen 32MBit-Anschluss merkbar. Bad sauber und gepflegt, Handtücher und Extradecken sowie zusätzliche Kissen in sinnvollen Mengen vorhanden.

Frühstück heute morgen war gut, reichhaltig und lecker. Evtl werd ich heute nachmittag mal in den Pool hüpfen, optisch macht auf der einen guten Eindruck, wenn auch nicht sehr groß.

Fazit nach der ersten Nacht: empfehlenswert. Habe grade weitere Buchungen für weitere 11 Nächte verteilt auf 3 Aufenthalte in den nächsten Wochen klargemacht.

Gruß
Carsten

• Like

Nemisis

Neues Mitglied
09.07.2014
2
0
Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Süd :

Ohne weiteres Fragen sowohl bei mir als auch bei einem Kollegen sofort Update auf das bessere Zimmer in Exclusiv Floor inkl. ein wenig was Süßem und einem Obsttteller, sowie pro Übernachtung einem Getränkegutschein. Alles super geklappt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
es geht auch anders, mein Aufenthalt im Februar:

Ein bissel albern finde ich dein Verhalten schon. Aber musst du selber wissen, wie du an dein "Ziel" kommen magst...

Wie albern? Was soll er denn machen, wenn man ihm so ein unwohnliches Zimmer gibt, wo er auf keinen Fall bleiben will,?
Hatte ich vor zwei Wochen auch, und wie wir sehen, hatte die Rezeption ihn ja angelogen und er bekam ein superior Zimmer. Na ja spöttischer Unterton, und wenig wertgeschätzt, das ist dann eben so, wenn man einen bei der Lüge erwischt - aber er hat Unrecht!

Würde doch deine gesamten Erfahrungen an accor schicken oder an den GM.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
So ein Erlebnis hatte ich letztes Wochenende im Novotel Barcelona auch.
War zwar tatsächlich ausgebucht, aber von VIP Behandlung keine Spur.

• Like
Reaktionen: Euli

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
293
74
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Sofitel Budapest Chain Bridge:
gebucht Superior double...
Bekommen: double room auf club level

Erst wollten sie mir keinen Club Access geben,da meine Karte anders aussieht(club des actionnaires)

Später Club ohne Frühstück,da ich eine Rate gebucht habe ohne Frühstück... (Aussage reception)

Das war mir natürlich unsymphatisch,denn in den Terms finde ich keine Einschränkungen.

Lounge Personal hat mir dann gesagt Frühstück sei dabei.

ich warte immer noch auf die Antwort des GMs, werde aber morgen sicher mal in der Lounge frühstücken.

eure Meinung zu diesem thema? Kann ein Hotel nach eignem Ermessen den Lounge Zugang einschränken?

grüsse aus Budapest

hugi

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Kann ein Hotel nach eignem Ermessen den Lounge Zugang einschränken?

Hatte ja eine ähnliche Erfahrung im Sofitel in Rio, wo die Zeiten eingeschränkt wurden und eine Gebühr für einen längeren Aufenthalt gefordert wurde.

Nach eine Mail an Accor kam eine Entschuldigung und die Aussage das dies nicht zulässig sei.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Sofitel Budapest Chain Bridge:
gebucht Superior double...
Bekommen: double room auf club level

Erst wollten sie mir keinen Club Access geben,da meine Karte anders aussieht(club des actionnaires)

Später Club ohne Frühstück,da ich eine Rate gebucht habe ohne Frühstück... (Aussage reception)
...

Also ich war dort schon oft. Als Platin gab es immer ein tolles Upgrade, Loungezugang und natürlich Frühstück (wahlweise auch im Restaurant > da habe ich aber schon einmal hier oder in einem anderen Forum gelesen, dass es das aktuell nicht mehr geben soll - ich war das letzte Mal so im April in dem Hotel).

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das finde ich aber nachvollziehbar, dass man eben die upgrade Leute, wohl Loungezugang gewährt, aber diese dann nicht wahlweise auch am normalen Frühstück teilnehmen können, sondern nur in der Lounge!
Also bei denen die mit Platinum ein upgrade auf Lounge bekommen haben, dann nicht die Wahl lässt, sie könnten auch im Restaurant frühstücken.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
293
74
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Nein Nein, erst hiess es ich dürfte die Lounge benutzen aber nicht in der Lounge frühstücken,da ich ja eine Rate ohne Frühstück gebucht hätte.

Ich wollte gar nie am normalen Frühstück im Restaurant teilnehmen. Sorry für meine unklare Erklärung oben.

Beim Check Out kam noch die Managerin on Duty, da sie vom Vorfall gehört hat und hat sich noch entschuldigt,dass dies ein Missverständniss war etc.

Frühstück war auch keines auf der Rechnung.

Aber nur mal so zum klarstellen:
Wenn ich über Accor buche, dann habe ich das Anrecht, die Executive Lounge als Platinum zu benutzen, jederzeit, egal welche Rate ich gebucht habe.

Ist dies so korrekt? Ich finde in den T&Cs nichts was dagegen spricht.

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Aber nur mal so zum klarstellen:
Wenn ich über Accor buche, dann habe ich das Anrecht, die Executive Lounge als Platinum zu benutzen, jederzeit, egal welche Rate ich gebucht habe.

Ist dies so korrekt? Ich finde in den T&Cs nichts was dagegen spricht.

Ja so wurde mir das nach einer schriftlichen Beschwerde bestätigt, als ich die Probleme in Rio hatte. Es gab auch eine kleine Kompensation in Form von ein paar Punkten.

PhoenixCP

Neues Mitglied
15.07.2014
2
0
Nächster Aufenthalt im Mercure Bonn Hardtberg: Wieder eine Buchung auf Standardzimmer gehabt, beim Einchecken dann wieder direkt ein Upgrade, diese Woche "leider nur ;-)" auf ein Business Zimmer. Leider kein VIP-Treatment erhalten.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.875
2.813
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Upgrades bei

Mercure Saarbrücken City
Mercure Hotel Halle Leipzig
Mercure Stuttgart Gerlingen
Mercure Berlin Tempelhof Airport

?

Besten Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Hotel: Pullman Stuttgart Fontana
Status: Le Club Accor Platinum
Professionalität Mitarbeiter: 7 (Upgrade auf Junior Suite wurde auf nach Nachfrage gewährt)
gebucht: Classic Zimmer - Queenbett
Upgrade: Junior Suite - Kingsizebett
Benefit: free Business WiFi, free MiniBar, Getränkevoucher, Nespressomaschine, VIP Treatment

Hotel.jpg

Sofa.jpg

Bett.jpg

Schreibtisch.jpg

Badezimmer.jpg

Dusche.jpg

Minibar.jpg

VIP.jpg

• Like
Reaktionen: Euli und FlyingFreak

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Hotel: Mercure Plaza Essen
Professionalität Mitarbeiter: 8 (Upgrade auf ruhiges Zimmer zum Innenhof)
gebucht: Classic Zimmer
Upgrade: Superior Zimmer
Benefit: free WiFi, Getränkevoucher, 15% Rabatt auf Speisen & Getränke

Die Nacht fürs Auto im Parkhaus kostet 16€. Aber nur 50 Meter weiter ist das Volkwang-Museums Parkhaus und dort kostet die Nachtpauschale nur 3€ !!!!!!!!!!

Beste Grüße

Die Bratwurst

• Like

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Sofitel Wanda Ningbo.
gebucht war superior, bekommen hab ich ein Zimmer direkt auf der Lounge Etage im 21. Stock mit Zugang zur Lounge.
Ansonsten nichts.
Mag aber auch daran liegen , dass ich meine Buchung einen Tag vor meiner eigentlichen Reise durch einen chinesischen Partner habe umbuchen lassen.
aber tolles Hotel und wirklich schönes Zimmer.

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Grand Mercure Roxy Singapore

Gebucht ein Superior Zimmer, hab ich ein Upgrade zum Executive Room im 17. Stock mit Lounge Zugang erhalten. Sehr Early Check-in (=9:30), Getränke Voucher und VIP Treatment war auch dabei.

Bin sehr zufrieden mit dem Hotel und der Ausblick im Zimmer ist genial.

• Like

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hotel: Sofitel So Bangkok
gebucht: Studio Suite
Upgrade: So Lofty (double upgrade)
Benefit: Getränkevoucher, Welcome Früchte + Getränke

tbBKg6Ll.jpg rLfUBeOl.jpg JLV2JYSl.jpg c5yI83fl.jpg 0rD8Ru5l.jpg q32VjoUl.jpg bm8akKJl.jpg YGZM6vvl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Hotel: Pullman Basel Europe
gebucht: Classic Einzelzimmer mit einem Einzelbett und Gartenblick
Upgrade: Classic Doppelzimmer in der ruhigen nebenan gelegenen Residence und Gartenblick
Benefit: Getränkevoucher und gratis Wifi erst auf Nachfrage bekommen

Jedoch bekam mein Kollege welcher mit mir eincheckte und die Goldkarte hat, dieselben Benefits und Upgrades. Das mag ich ihm gönnen, jedoch etwas schwach, was man im Vergleich Platin Kunden bietet.

• Like

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Bin immer wieder erstaunt, wie gut Rezeptionsmitarbeiter ausgebildet sind.
Neulich im "Hotel am Konzerthaus" in Wien (McGallery Collection): Frage ich beim Check-in nach einem freundlichen Upgrade. Antwort der jungen Dame: "Ja, wir haben Ihnen ein Deluxe-Zimmer gegeben." Na toll - das hatte ich ja auch gebucht. Ich also höflich nachgehakt: "Hätten Sie vielleicht noch eine Junior-Suite für mich frei?" Die freundliche Dame hackt auf ihre Tastatur ein, starrt gebannt auf den Bildschirm und teilt mir dann mit: "Leider nein, alle Junior-Suiten sind ausgebucht." Okay, ich troll mich auf mein Deluxe-Zimmer.

Später - irgendwie ließ mir das keine Ruhe - frage ich nochmals an der Rezeption nach. Und bekomme die - völlig korrekte - Auskunft: Das Hotel hat gar keine Juniorsuiten; Deluxe ist die höchste Kategorie.

Und ich frage mich bis heute: Welche Juniorsuiten hat die junge Dame in ihrem Computer gecheckt, die angeblich alle ausgebucht waren?

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Bin immer wieder erstaunt, wie gut Rezeptionsmitarbeiter ausgebildet sind.
Neulich im "Hotel am Konzerthaus" in Wien (McGallery Collection): Frage ich beim Check-in nach einem freundlichen Upgrade. Antwort der jungen Dame: "Ja, wir haben Ihnen ein Deluxe-Zimmer gegeben." Na toll - das hatte ich ja auch gebucht. Ich also höflich nachgehakt: "Hätten Sie vielleicht noch eine Junior-Suite für mich frei?" Die freundliche Dame hackt auf ihre Tastatur ein, starrt gebannt auf den Bildschirm und teilt mir dann mit: "Leider nein, alle Junior-Suiten sind ausgebucht." Okay, ich troll mich auf mein Deluxe-Zimmer.

Später - irgendwie ließ mir das keine Ruhe - frage ich nochmals an der Rezeption nach. Und bekomme die - völlig korrekte - Auskunft: Das Hotel hat gar keine Juniorsuiten; Deluxe ist die höchste Kategorie.

Und ich frage mich bis heute: Welche Juniorsuiten hat die junge Dame in ihrem Computer gecheckt, die angeblich alle ausgebucht waren?

Nun denn, das Hotel schreibt auf seinem Internetauftritt ebenfalls von "Zimmer & Suiten"

Reservieren Sie ein Zimmer in einem charmanten Hotel in VIENNA: Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection

Ein israelischer Gast schreibt im Januar 2012 in einer Bewertung folgendes:

This time we got Junior Suite located on the top floor (see pictures), a luxurious room with a luxurious bed and bath materials choice from Loccitane and every day we had a pleasant surprise from the hotel staff if this bottle of champagne if it's delicious chocolate and all this under their direction of Michael Filnhals and the hotel manager Mrs. Monika.

Für mich bleibt es ebenfalls unwahrscheinlich, dass dieses Haus nur über 2 verschiedene Zimmerkategorien verfügt. Jedoch kennen wir es ja von anderen Ketten/Häusern, wo Upgrades in Kategorien erfolgen, die es so nicht zu buchen gibt. Von daher ist die Frage, ob die erste Mitarbeiterin lediglich die Wahrheit gesagt hat, und dir der 2 Mitarbeiter (sollte es ein anderer gewesen sein) ins Gesicht gelogen haben, weil er dir die Junior Suiten schlicht verschwieg, um dich nicht upgraden zu müssen.

Eventuell, wenn du sich vorher besser mit dem Haus auseinandergesetzt hättest (Deluxe = offiziell höchste Kategorie), hättest du mit einem souveränen Auftritt vielleicht mehr erreicht...