Gerade einen Versuch unternommen trotz Buchung über Drittanbieter die Statusvorteile zu erhalten. Dazu vorher per Mail angefragt ob sie die Nummer hinterlegen können und wie der Umgang mit Statusvorteilen ist.
Klare Antwort: Leider nur Punkte und Statusvorteile bei Buchung über die Hotelseiten.
Im Prinzip nichts neues aber da es ja doch öfter mal andere Erfahrungen gibt.
Hotel: Novotel Freiburg
Mercure Lissabon: Besenkammer gebucht und bekommen, Getränkevoucher für zwei und Premium Wifi gabs immerhin.
Nett ist auch die Minibar, zum einen soll man seine verbrauchten Getränke aufschreiben und bei der Rezeption angeben, in der Minibar selber ist ein Aufkleber mit Hinweis auf automatische Aufzeichnung der Entnahme von Getränken![]()
Nun, wie du vielleicht weißt, reagiert das System auf jede Berührung, ob du es letztlich konsumiert hast oder nicht. Selbst wenn du selber etwas kühlen möchtest, musst du dir dafür Platz verschaffen. Nur in wenigen Fällen ist für eigene Sachen Platz freigehalten ohne Sensor.
Das selbstständige Mitschreiben spart lästige Disskusionen und Hin & Her beim Check-Out-
- du checkst aus,
- du zeigst deinen Zettel vor,
- der Mitarbeiter vergleicht ihn mit den automatisch aufgelaufenen Dingen auf deinem Zimmerkonto,
- der Mitarbeiter entfernt die zuviel gebuchten Artikel durch das System, weil deine Aufzeichnungen relevant sind,
Fertig! Ganz ohne![]()
Systemtechnisch schon klar, nur will ich keine Buchhaltung im Urlaub machen. Andere (Accor-)Hotels begnügen sich auch mit einer einfachen Ansage beim Checkout und haben diese Sensorik erst gar nicht im Kühlschrank.
wenn es dazu ein Upgrade geben würde....würde ich mir überlegen, das zu buchen.
Hab die Forensuche mal nach dem McGallery Nemzeti Budapest bemüht. Treffer=Fehlanzeige.
Wie bereits woanders geschrieben, habe ich was im art'otel gebucht, aber bei CC nur Gold, momentan hat Accor ja diese Aktion inkl. Frühstück welches sich preislich nicht stark unterscheidet...wenn es dazu ein Upgrade geben würde....würde ich mir überlegen, das zu buchen.
Ich flieg morgen nach WAW, nächtige im Sofitel Victoria, bin gespannt, was es diesmal gibt...