Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
ANZEIGE
Voucher für die Bar gibt es glaube ich auch - aber eben kein Upgrade.
Werde berichten sobald ich dort war.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Sofitel the Grand Amsterdam, noch gebucht als Gold, upgrade auf Platinumstatus war letzten Monat. Luxury king room gebucht, upgrade auf canal house apartment. Ist der Hammer(y). Haben im März ein upgrade auf eine opera suite bekommen. Bisher hab ich hier wohl immenses Glück.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Istanbul Mercure Taksim Upgrade von Standard auf Superior mit Bosporussicht inkl. aller Annehmlichkeiten wie Lounge, Obstteller auf dem Zimmer und Getränkevoucher. Sehr freundliches fast übermotiviertes Personal. Das Haus hat erst vor 3 Wochen eröffnet! Der GM hat mich in der Rooftoplounge angesprochen und mir eine persönliche Führung durch das Hotel gegeben! Er händigte mir seine Karte aus und bat mich ein Feedback zum Frühstück zu geben. Als ich erwähnte das ich eine Rate ohne jenes gebucht zu haben, lud er mich dazu für morgen ein. Dieses Mercure ist schwer mit den Mercure Hotels in D zu vergleichen. Es kommt eher wie ein Pullman daher.Das Design ist in Art Deco gehalten. Der GM war sehr Stolz auf die Gestaltung. Viel Kunst an den Wänden. Für ein Mercure eine unerwartete Begeisterung von meiner Seite !!

• Like
Reaktionen: frabkk und L_R

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
939
389
MUC/BRE
Novotel Liverpool
Status: Platin

Gebucht wurde ein normales Zimmer; Checkin Upgrade auf Executive Room.
Zusätzlich gab es Obstteller (jeden Tag), Premium-Wlan, PayTV umsonst, Minibar umsonst sowie Frühstück zum 1/2 Preis.

Nettes Hotel zum fairen Preis. Alles sehr nett.

• Like
Reaktionen: L_R

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Gerade einen Versuch unternommen trotz Buchung über Drittanbieter die Statusvorteile zu erhalten. Dazu vorher per Mail angefragt ob sie die Nummer hinterlegen können und wie der Umgang mit Statusvorteilen ist.
Klare Antwort: Leider nur Punkte und Statusvorteile bei Buchung über die Hotelseiten.
Im Prinzip nichts neues aber da es ja doch öfter mal andere Erfahrungen gibt.

Hotel: Novotel Freiburg

So stay ist jetzt rum. Es gab einen Früchteteller und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer.
Keine Voucher für die Bar, kein Upgrade etc.
Finde ich trotzdem fair, da ja Buchung über Drittanbieter und ich somit nichts erwartet habe.

• Like

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Sofitel Forebase Chongqing:

Gebucht Besenkammer
Bekommen: eins unter der Suite (ca.40 qm im 25. Stockwerk) (hatte per mail höflich angefragt als sie mir einen Fragebogen zu meinen Vorlieben des Zimmers geschickt hatten...)
Zimmer ist der Wahnsinn.
Dazu gabs auf dem Zimmer eine Flasche Wein, eine Flasche San Pelligrino, einen Teller mit Süsskram und eine riesen Obstplatte.
Die Lounge ist für mich auch zugänglich, jedoch hatte ich noch keine Zeit.

Übrigens, wer sich gern eine Massage im SPA gönnt, sollte bei der Buchung mal bei den Sofitels nach den Tarifen "So-Relax" schauen. Hab hier für 7 Tage jeweils für €20 Aufpreis ne Massage inklusive - klar geht das in Asien viel billiger, aber in einem 5* Hotel wiederum auch nicht.

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Mercure Frankfurt Kaiserhof.... ganz einfaches, abgenutztes Hotel ohne jeglichen Komfort. Nicht mal eine Klimaanlage.
Kein Upgrade, kein Treatment, 2 alkoholfreie Getränke aus der Minibar auch Nachfrage. Immerhin gab es Internet.
Das Hotel ist nicht zu empfehlen.

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Sofitel Hamburg - 3rd-Pary (über Hoteltonight)

Besenkammer gebucht, Luxury Zimmer Fleetblick mit den damit verbunden Goodies (außer Punkten) erhalten.

Telefongespräch vor ab:

[...anderer Grund des Anrufes...]
Ich: "ich hab da noch so eine Karte von Le Club"
Er: "Bei der Buchung über Drittanbieter erhalten Sie leider keine Statusvorteile. Was haben Sie denn für einen Status?"
Ich: "Platin"
Er: "Herzlichen Glückwunsch dazu. Geben Sie mir doch bitte Ihre Kartennummerdurch" [...Kartennummer...] "Ich hab Sie nun ausnahmsweise geupgradet. Sie erhalten natürlich die üblichen Benefits. Über einen Late-Check-Out können Sie auch nachdenken. Punke kann ich Ihnen allerdings nicht gutschreiben lassen"

(y)

Kann man in jedem Fall empfehlen. Minimale Patina sichtbar. Betten wie eine Wolke :D

• Like
Reaktionen: vanheslig und Bigbo55

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Upgrades als Le Club Accorhotels Platinum

Novotel TPE AirPort: als Platin von Besenkammer.... In ... Besenkammer. Gebucht über Novotel, Hotel war leer.... Loungezugang wurde gewährt (Zimmer aber auch nicht auf dem Premiere Floor), 2 Gutscheine für die Q-Bar Lagen auf dem Zimmer... Frühstück toll! Kam nachts um 23:30 an.... Im Zimmer war es Super laut... Da ich mit der Familie unterwegs war wollten wir das Zimmer nicht nochmal tauschen... Lärm war echt schlimm. Am nächsten Tag: das Fenster war leicht offen und da bereits alles bei unserer Ankunft zu war... Und wir alle zu müde.. Kam auf die Idee keiner: Fenster zu-- ruhe... Mist!

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Angekommen in Beijing, Buchung über Expedia, 4 Nächte für 2400.- CHF, upgrade auf Clubfloor abgelehnt, da nur Raucherzimmer verfügbar, Loungezugang etc. verfügbar.

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Mercure Lissabon: Besenkammer gebucht und bekommen, Getränkevoucher für zwei und Premium Wifi gabs immerhin.
Nett ist auch die Minibar, zum einen soll man seine verbrauchten Getränke aufschreiben und bei der Rezeption angeben, in der Minibar selber ist ein Aufkleber mit Hinweis auf automatische Aufzeichnung der Entnahme von Getränken :rolleyes:

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Mercure Lissabon: Besenkammer gebucht und bekommen, Getränkevoucher für zwei und Premium Wifi gabs immerhin.
Nett ist auch die Minibar, zum einen soll man seine verbrauchten Getränke aufschreiben und bei der Rezeption angeben, in der Minibar selber ist ein Aufkleber mit Hinweis auf automatische Aufzeichnung der Entnahme von Getränken :rolleyes:

Nun, wie du vielleicht weißt, reagiert das System auf jede Berührung, ob du es letztlich konsumiert hast oder nicht. Selbst wenn du selber etwas kühlen möchtest, musst du dir dafür Platz verschaffen. Nur in wenigen Fällen ist für eigene Sachen Platz freigehalten ohne Sensor.
Das selbstständige Mitschreiben spart lästige Diskussionen und Hin & Her beim Check-Out-

- du checkst aus,
- du zeigst deinen Zettel vor,
- der Mitarbeiter vergleicht ihn mit den automatisch aufgelaufenen Dingen auf deinem Zimmerkonto,
- der Mitarbeiter entfernt die zuviel gebuchten Artikel durch das System, weil deine Aufzeichnungen relevant sind,

Fertig! Ganz ohne :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Sofitel Abu Dhabi Vorname gab gegen Zahlung von 43 € für eine Nacht eine Prestige Suite. Die zweite Nacht brauchte ich dann nicht extra bezahlen. Hat sich aber allein schon wegen des Butlerservice genutzt.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Zu dieser Gelegenheit darf ich Bilder des Upgrades im SofitelSoBangkok SoStudio auf SoLofy nachreichen
QomoPiUl.jpg

KqR05Otl.jpg

yDQvamml.jpg

hMnTUEhl.jpg

hfCz6XUl.jpg

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Nun, wie du vielleicht weißt, reagiert das System auf jede Berührung, ob du es letztlich konsumiert hast oder nicht. Selbst wenn du selber etwas kühlen möchtest, musst du dir dafür Platz verschaffen. Nur in wenigen Fällen ist für eigene Sachen Platz freigehalten ohne Sensor.
Das selbstständige Mitschreiben spart lästige Disskusionen und Hin & Her beim Check-Out-

- du checkst aus,
- du zeigst deinen Zettel vor,
- der Mitarbeiter vergleicht ihn mit den automatisch aufgelaufenen Dingen auf deinem Zimmerkonto,
- der Mitarbeiter entfernt die zuviel gebuchten Artikel durch das System, weil deine Aufzeichnungen relevant sind,

Fertig! Ganz ohne :rolleyes:

Systemtechnisch schon klar, nur will ich keine Buchhaltung im Urlaub machen. Andere (Accor-)Hotels begnügen sich auch mit einer einfachen Ansage beim Checkout und haben diese Sensorik erst gar nicht im Kühlschrank.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Systemtechnisch schon klar, nur will ich keine Buchhaltung im Urlaub machen. Andere (Accor-)Hotels begnügen sich auch mit einer einfachen Ansage beim Checkout und haben diese Sensorik erst gar nicht im Kühlschrank.

Buchhaltung? Wirklich?

Natürlich zwingt dich keiner, solche Zettel auszufüllen. In zig Hotels liegen die aus, nur Busgruppen kommen hier und da mal vorbei und überreichen dir das gute Stück Papier. Natürlich kannst du auch ganz klassisch ansagen, wird dir keiner krumm nehmen, es war sicher nur ein Vorschlag in eigener Sache. Oder wie erfolgte die die Ansage des Hoels, den Zettel zwingend ausfüllen zu müssen?

Wir haben hier ja auch noch andere Reisende mit Erfahrungen aus Lissabon.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich flieg morgen nach WAW, nächtige im Sofitel Victoria, bin gespannt, was es diesmal gibt...

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Hab die Forensuche mal nach dem McGallery Nemzeti Budapest bemüht. Treffer=Fehlanzeige.
Wie bereits woanders geschrieben, habe ich was im art'otel gebucht, aber bei CC nur Gold, momentan hat Accor ja diese Aktion inkl. Frühstück welches sich preislich nicht stark unterscheidet...wenn es dazu ein Upgrade geben würde....würde ich mir überlegen, das zu buchen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
wenn es dazu ein Upgrade geben würde....würde ich mir überlegen, das zu buchen.

Das wirst Du vorher wohl nicht sicher wissen, im Zweifel immer das buchen in dem man auch übernachten möchte und sich dann nur über ein Upgrade freuen. Dann wird man auch nicht enttäuscht ;)

• Like
Reaktionen: cultural

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hab die Forensuche mal nach dem McGallery Nemzeti Budapest bemüht. Treffer=Fehlanzeige.
Wie bereits woanders geschrieben, habe ich was im art'otel gebucht, aber bei CC nur Gold, momentan hat Accor ja diese Aktion inkl. Frühstück welches sich preislich nicht stark unterscheidet...wenn es dazu ein Upgrade geben würde....würde ich mir überlegen, das zu buchen.

Ich kann beide Hotels empfehlen. Im McGallery habe ich als Platin bisher immer ein tolles Upgrade erhalten, außerdem verschiedene sonstige "Goodies" - Wasser, Schoki, etc.
Im art'otel als Gold auch immer nette Upgrades + Wasser + Schoki ...