AW: Tipps für 4 Tage Wien gesucht
Zum Thema Deutsche in Österreich.
Deutsche sind halt, besonders.
Jetzt hab ich mich unbeliebt gemacht aber es ist meine ehrliche Meinung.
Am meisten fällt mir auf dass du einen Deutschen die Dinge ganz genau erklären musst wie es funktioniert (zb Computerproblem) oder dass man im Chat nicht zwischen zwei Themen hin und her springen darf sonst gibts Kommunikationsschwierigkeiten.
Und sie sind Maximierer, sie versuchen gerne mit unterschiedlichen Argumenten entweder den Aufschlag von 1. Klasse auf Business oder unter der Argumentation sie seien Touristen die Kontrollgebühr zu umgehen.
Den 4 Herren hatte ich Angeboten die 15€ für getätigte aber ungenutzte Reservierungen anzurechnen und sie versuchten mit Angabe dass sie einen Anschluss verpassten ob ich nicht noch eine Person nachlassen könnte zu maximieren, es hat funktioniert

aber ein Ösi hätte nicht so frech gefragt.
Und jene Deutsche die meinen als Tourist beim Antreffen ohne gültigen Fahrschein eine Auge zugedrückt zu bekommen sind mir ja die liebsten, denen entgegne ich dass dieses Prinzip in Deutschland nicht unbekannt ist und für München-Flughafen auch 8€ abzudrücken oder 40€ Strafe zu bezahlen sind.
Beispiel: Filterkaffee zu bestellen, bei so nem grausligen Zeug kann man wirklich gleich aus der Toilettenschüttel saufen.
Getränke im Hundenapf werden tatsächlich im SMartCafe aufschlagsfrei angeboten.