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Bei LH kann man den Kredit außerdem bequem abstottern. Ein Studium dürfte mehr kosten.
Und nicht nur da. Ich habe noch nie in einem Rhyanair oder Easyjet gesessen und habe auch nicht vor, dies jemals zu tun.Das stößt aber intern auf den Widerstand der eigenen Piloten.
... Auf meinem letzten AB Flug TXL-ZRH vor ein paar Wochen, den ich dummerweise nehmen musste, weil OneWay 600 mit LH oder 200 mit AB, haben die Leute nach der Landung.....applaudiert...ich habe mich ja sowas von geschämt
Besser sie applaudieren, als das sie sich noch im Ausrollen abschnallen, aufstehen und schon die Bins aufklappen.
Und nicht nur da. Ich habe noch nie in einem Rhyanair oder Easyjet gesessen und habe auch nicht vor, dies jemals zu tun.
Aber so lange LH (und andere) eine solch komische und starre Flugpreisstruktur haben, wundert mich das nicht, dass die nicht klar kommen.
Ich zahle zwar auch nicht 250 euro für die Strecke TXL-FRA aber mit dem Auto würde mich die Strecke rund 100 Euro kosten, mit der bahn noch mehr.
Da brauche ich dann kein Ticket für 49 Euro.
Es gibt aber nur Tickets für 49,79,oder was um 130 Euro.
Warum also nicht als niedrigsten Preis einfach 100 Euro nehmen?
Aus Angst, die Leute würden bei AB buchen?
AB ist durchweg 10 Euro teurer als LH (auf o.g. Strecke) und trotzdem sind deren Flieger zum bersten gefüllt.
Und dann schaut man sich andere Strecken an (zB TXL-ZRH). Regelmässig kostet das LH Ticket je Strecke mehr als 300€ wohingegen AB für 130 fliegt.
Also fliege ich dann doch AB (also ich nicht; bevor ich wieder in eine AB Kiste steige, fliege ich lieber in 3 Stunden länger mit AF über CDG und zahle immer noch nur 160€*)
Ich verbringe einen Grossteil meines Lebens am Flughafen und im Flugzeug um von A nach B zu kommen.
Ich bin bereit, für eine stressfreie Reise etwas mehr zu bezahlen aber bitteschön, etwas mehr, nicht mein Monatsreisebudget für nur einen Flug!
Was ich will ist eine nicht zum bersten gefüllte Lounge, kein Stress an der SiKo und die Chance, mit 100 Flügen pro Jahr, auch wenn 80 davon Kurzstrecken sind, mit den Meilen meinen Status für die Lounge zu erhalten.
Und dann darf so ein Flug auch gerne 20 Euro teurer sein als die Billigkonkurrenz AB und wäre damit aber locker 50 Euro teurer als die Billigbilligvariante *Wings, wo ich mich dann über Urlaubsreisende aufregen muss, die einmal im Jahr fliegen und sich trottelig hoch 10 anstellen.
* Auf meinem letzten AB Flug TXL-ZRH vor ein paar Wochen, den ich dummerweise nehmen musste, weil OneWay 600 mit LH oder 200 mit AB, haben die Leute nach der Landung.....applaudiert...ich habe mich ja sowas von geschämt
Sieht so aus, als ob die ersten "Wings"-Kisten geplant werden:
D-AIGP (343): Umrüstung auf 18C/19E/261M im Juli nächsten Jahres.
Dabei war die schon so gut wie verkauft ;-)
Was ich will ist ... die Chance, mit 100 Flügen pro Jahr, auch wenn 80 davon Kurzstrecken sind, mit den Meilen meinen Status für die Lounge zu erhalten.
Sieht so aus, als ob die ersten "Wings"-Kisten geplant werden:
D-AIGP (343): Umrüstung auf 18C/19E/261M im Juli nächsten Jahres.
Dabei war die schon so gut wie verkauft ;-)
Und dann schaut man sich andere Strecken an (zB TXL-ZRH). Regelmässig kostet das LH Ticket je Strecke mehr als 300€ wohingegen AB für 130 fliegt.
Also fliege ich dann doch AB (also ich nicht; bevor ich wieder in eine AB Kiste steige, fliege ich lieber in 3 Stunden länger mit AF über CDG und zahle immer noch nur 160€*)
Ich verbringe einen Grossteil meines Lebens am Flughafen und im Flugzeug um von A nach B zu kommen.
Ich bin bereit, für eine stressfreie Reise etwas mehr zu bezahlen aber bitteschön, etwas mehr, nicht mein Monatsreisebudget für nur einen Flug!
Was ich will ist eine nicht zum bersten gefüllte Lounge, kein Stress an der SiKo und die Chance, mit 100 Flügen pro Jahr, auch wenn 80 davon Kurzstrecken sind, mit den Meilen meinen Status für die Lounge zu erhalten.
Gibt es den schon konkrete Ziele, die damit angeflogen werden soll, egal ob unter dem Namen LH oder Wings?
Nein. Nur die altbekannten Spekulationen (z.B. SEZ, MLE, HKT, CUN, MRU, LAS, YYC).
Wie passt eigentlich Toronto in die Auflistung, der Rest sind ja klare Urlaubsziele ohne viel Geschäftsreisende, das sollte doch bei Toronto anders sein oder?
Calgary sieht aber erst recht merkwürdig in der Liste aus. Dürfte nicht die klassische Touri Destination sein.
Der kann doch jederzeit den Beruf wechseln, wenn er ihn nicht aushält? Es gibt wenige Berufe, die derartig gut bezahlt sind aber viele, die mindestens so hart sind. Und wieso ist er im Dienst bis zu "30 Stunden am Stück" wach? Das kann ja wohl nicht sein, wenn er nicht freiwillig die Nächte durchmacht.
Und wieso ist er im Dienst bis zu "30 Stunden am Stück" wach? Das kann ja wohl nicht sein, wenn er nicht freiwillig die Nächte durchmacht.
Schon wenn der sich mal angucken würde, was die Flugbegleiter weiter hinten oder die Leute am Flughafen kriegen, die ebenfalls rund um die Uhr ihre Schichten abarbeiten.
Aufschlussreich fand ich, dass er auf der Langstrecke im Cockpit nach einigen Stunden sogar zu müde zum Lesen der Illustrierten ist.