Was kommt heute auf den Tisch?

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
Ich habe auch Hunger. Magst du mir was zu essen vorbeibringen? :kiss:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Heute gibt es gefüllten Schweinebauch. Die Füllung besteht aus alten Brötchen, ausgelassenen Speck, Kräutern, Ei und Sahne.

Dann wird der Bauch eingeschnitten und die Füllung eingefüllt. Nun habe ich ihn zugebunden und angebraten, ehe er in einer Mischung aus Bier und Fond ein heißes Bad im Ofen für 1,5 Stunden nimmt.

Anhänge

• IMG_5367.jpg
    IMG_5367.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5368.jpg
    IMG_5368.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 25

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Bei uns gibt es Lasagne.

Selbstgemachte Nudelplatten
Sauce aus geschälten Tomaten, Paprika, Zucchini, Rinderhack, braunen Champignons
Bechamelsauce
Überbacken mit Parmesan-Schmand-Masse

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Mein Freund ist nun rundum angebraten und geht jetzt in den Ofen.

Anhänge

• IMG_5372.jpg
    IMG_5372.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 47

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Bei mir gab es gerade ein Stück Sachertorte. Ja, es war ein Stück "original Sacher Torte". Und ja, es war der Rest von gestern. Und ja, ich weiß gar nicht was die Leute daran so toll finden. :confused:

Heute Abend wird noch die schwedische Botschaft besucht und deren Nationalgericht verköstigt.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Auf Bild 1 kann man deutlich das Fett zwischen dem Fleisch sehen! (Warum gibt es kein kotzendes Smiley???)

Ich sehe da nicht viel Fett. Fett ist lediglich die weiße Schicht zwischen der Haut und dem Fleisch. Fakt bleibt weiterhin, dass Fett ein Geschmacksträger ist. Bei langen Garzeiten hat das Fett den angenehmen Nebeneffekt, dass das Fleisch schön saftig bleibt. Später beim Essen kann man es ohne Probleme rausschneiden.

Statt sich über Fett aufzuregen sollte man genau gucken, was für ein Fett man zu sich nimmt und in welcher Häufigkeit. Fett stellt für den menschlichen Organismus den wichtigsten und größten Energielieferant da. Grundsätzlich gibt es einfachgesättigten, einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Für die schlanke Linie sind die einfach gesättigten Fettsäuren problematisch. Diese sind nicht-essentielle Fette und lagern sich in unbegrenzter Anzahl als Fettpolster an. Beim Schwein sind ca. 30-40% des Fettes "gefährlich" für die Fettpolster.

Darüber hinaus kommt es auf die Häufigkeit des Genusses an. Ich für meinen Teil, esse lieber weniger Fleisch pro Woche, dafür aber hochwertiges. Somit reduziert sich naturgemäß auch die zu sich genommener Fettmenge.

Statt Salat zu essen, kann man natürlich auch Sport treiben. Das erlaubt den vollen Genuss und die schlanke Linie.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
wenn ich so deine "gesammelten Werke" betrachte bin ich von optischer Qualität und Darstellung schier begeistert...

für "Freizeit" scheint das ja ein gigantischer Aufwand an Zeit, Geld und Verve zu sein.

Respekt!

Danke fürs Lob.

Hier treffen sich zwei Hobbys von mir.

Das mit der Zeit ist sicher richtig. So aufwendig koche ich natürlich nicht jeden Tag, aber jeden Tag wird selbst gekocht. Oft koche ich auch mit Freunden oder meiner Familie. So bekommt das ganze noch einen sozialen Wert und macht sehr viel Freude.

Wie oft an Montagen gibt es heute nur Reste. Aber eine selbst gemachte Lasagne schmeckt auch heut noch ;).

Das mit dem Geld stimmt nicht immer. Oftmals koche ich billiger als McDoof oder Fertiggerichte (ohne Arbeitszeit). Wenn ich eine Pesto mache, sind zwei Personen mit 8€ locker satt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Danke fürs Lob.

Hier treffen sich zwei Hobbys von mir.

Das mit der Zeit ist sicher richtig. So aufwendig koche ich natürlich nicht jeden Tag, aber jeden Tag wird selbst gekocht. Oft koche ich auch mit Freunden oder meiner Familie. So bekommt das ganze noch einen sozialen Wert und macht sehr viel Freude.

Wie oft an Montagen gibt es heute nur Reste. Aber eine selbst gemachte Lasagne schmeckt auch heut noch ;).

Das mit dem Geld stimmt nicht immer. Oftmals koche ich billiger als McDoof oder Fertiggerichte (ohne Arbeitszeit). Wenn ich eine Pesto sind zwei Personen mit 8€ locker satt.

Somit haben sich die Pläne für 15.3 schlagartig geändert - wir machen einen Kochkurs - macdom kann dir da unter die Arme greifen - und für den Weiterflug bekommst ein doggybag :D

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.119
558
münchen
flying_studen/QUOTE]

deine gerichte sehen wirklich lecker aus, würde mich gerne einladen dürfen :D

ich selbst hasse schlechtes essen und koche für mein leben gern, selbst im urlaub gibt es für mich nichts entspannenderes als über einen markt zu streifen, frisches-landestypisches einzukaufen und zu kochen - mit ein paar bier ab 6 pm und einem guten wein im weiteren verlauf - nachdem ich eh für die firma einkaufen war gab es heute abend pochiertes lachsfilet mit gebratenem chicoree, kaiserschoten und einer koreander-hollandaise dazu kräuterreis, hernach ziegenfrischkäse-variationen mit frischen datteln und nüssen (in münchen immer mit hofpfisterbrot ) und zum schluss ein kleines stück torta caprese mit pralines& cream icecream von haegen dasz - dazu ein 2008 mueller thurgau von proschwitz aus meissen... iam lovin it :)

Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Heute mal nichts besonderes aber der Beweis das lecker gekocht auch schnell und preiswert geht. Es gab einen Spinat-Schinken-Nudelauflauf.

Maccheroni 1,49
Spinat (frisch) 2,99
Schinken (100g) 1,29
Käse (2 Sorten) 2,49
2 Eier 0,36
Sahne (1 Becher)0,29
Gewürze (ca.) 0,20
---------------------------
9,11 €

Für 4 Personen.

Gedauert hat das ganze 20 Minuten plus die Zeit im Ofen. Schinken klein schneiden, Wasser für Nudeln und Spinat aufsetzen. Ein Becher Sahne mit zwei Eiern verrühren und Würzen. Den Spinat kurz ins heiße Wasser und anschließen in Eiswasser (blanchieren, erhält die Inhaltsstoffe und die Farbe). Schinken knusprig braten. Alles in einer ausgefetteten Auflaufform zusammentun und mit Käse im Ofen backen.

Anhänge

• IMG_5402.jpg
    IMG_5402.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5403.jpg
    IMG_5403.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5406.jpg
    IMG_5406.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5413.jpg
    IMG_5413.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5416.jpg
    IMG_5416.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5418.jpg
    IMG_5418.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5420.jpg
    IMG_5420.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5423.jpg
    IMG_5423.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 25

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Das ist gemein! Ich hab HUNGER!! (Und bin wie immer zu faul zu kochen. Ich bewundere jeden, der sich das zum Hobby macht!)

• Like
Reaktionen: Robstar