A3- StarAllianz Gold [Master Thread] - Erfahrungen am CI, Lounge etc.

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.982
13.508
FRA/QKL
Ich finde es aber schon interessant, dass LH meint, sich über die gemeinsamen *A Regeln hinwegsetzen zu können (siehe auch 25% Status-Meilen bei TK).
Ist nicht ansatzweise so interessant wie massenweise Meilen zu verkaufen und zweifach Aktionen zu kreieren, wohl wissend dass diese Meilen nie verlustbringend bei einem selbst eingelöst werden sondern nur bei anderen *A Partnern und dass dieses sehr interessante :)rolleyes:) Geschäft zwar leider gemeinsame*A Regeln aushebelt, aber für den eigenen Profit tut man halt alles. :eek:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
912
127
MUC
Ist nicht ansatzweise so interessant wie massenweise Meilen zu verkaufen und zweifach Aktionen zu kreieren, wohl wissend dass diese Meilen nie verlustbringend bei einem selbst eingelöst werden sondern nur bei anderen *A Partnern und dass dieses sehr interessante :)rolleyes:) Geschäft zwar leider gemeinsame*A Regeln aushebelt, aber für den eigenen Profit tut man halt alles. :eek:

Dafür hatte LH ja für US schon die passende Lösung gefunden (aka StarNet-Blocking), warum man das bei AV nicht auch so macht weiß wohl nur LH. Außerdem ist das ein Problem zwischen den Airlines, das hier diskutierte Vorgehen von LH betrifft aber die Kunden.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN

Wenn ich deinen Post richtig verstehe, geht es dir um das Verhältnis zwischen LH und einer beliebten südamerikanischen Fluggesellschaft und deren Meilenprogramm. Wie du sicher bemerkt hast geht es aber in diesem Thread um das Vielfliegerprogramm einer beliebten griechischen Fluggesellschaft. Wie du als erfahrener Forengrande etwa 6400 nm am Thema vorbeischreiben konntest ist sicherlich nicht nur mir ein Rätsel. Ich gehe daher davon aus, dass du kurzeitig verwirrt warst und den richtigen Forenbereich für ein Thema zu Airline "Avianca" nicht finden konntest.

Gerne helfe ich dir! Im Bereich "sonstige Vielfliegerprogramme" ( https://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/ ) sind deine Ausführungen zu Avianca Lifemiles sicher ganz gut aufgehoben. Möglicherweise ziehst du aber auch den Bereich "sonstige Nicht-europäische Airlines" ( https://www.vielfliegertreff.de/sonstige-nicht-europaeische-airlines/ ) für allgemeine Ausführungen zu Avianca vor.

Hier nochmal ein Link zu "Aegean Airlines" um zukünftigen Verwechslungen und OT Posts deinerseits vorzubeugen und interessierten Nutzern hier die Gelegenheit zu geben, ungestört über A3 Miles&Bonus zu diskutieren: Aegean Airlines | Vielfliegerprogramm | Miles & Bonus

Danke!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
:D

Prinzipiell eigentlich ganz einfach, sie können ja weiterhin ihren A3*G in der Buchung eintragen lassen und erhalten damit die jeweiligen A3*G Benefits und ihnen werden die Meilen bei A3 gut geschrieben. Alles logisch und somit alles gut. Einzig die Kartenjongleure (aka Maximierer) die am liebsten je Segment unterschiedlich mit einem *A Programm die Benefits nutzen und die Meilen bei einem anderen Programm sammeln wollen werden nun ausgebremst. Für mich war das längst überfällig, auch wenn hier andere Poster durchaus eine andere Meinung haben.

stimme dir zu!

Was mich betrifft, versuche ich mich emotional und rational von den Marketing Tricks der Airlines und Allianzen zu lösen und einfach das zu fliegen, was das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet (Preis, Zeiten, Orte, Umsteigezeiten etc.)

um es deutlich zu sagen: Lufthansa, Aegean, Swiss, AirFrance, Delta, BA, AB ... ich scheiss auf eure "wertvolle Meilen" (y)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Das ist gemäß der Anweisung nicht ganz deutlich im Wortlaut - aber ich denke, wir können vom Zeitpunkt CKI ausgehen (vorheriger Zeitpunkt würde keinen Sinn machen).

Es sei denn, sie wollen auch verhindern, dass Du als SEN/HON kostenlos Sitzplatz reservierst, dann aber beim CI die Kartennummer wechselst.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Was machen sie dann, wenn Leute beim OLCI die Nummern wechseln?

oder wenn die Nummer falsch eingegeben wurde? Dann muss der Agent den Capo holen wie im Supermarkt, der dann mit dem Masterschlüssel das Überschreiben frei gibt:rolleyes: - solch ein Schwachsinn kann nur von Deutschen und Schweizern ausgedacht worden sein....

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Das ist gemäß der Anweisung nicht ganz deutlich im Wortlaut - aber ich denke, wir können vom Zeitpunkt CKI ausgehen (vorheriger Zeitpunkt würde keinen Sinn machen).

Vereinfacht gesagt: was beim CKI drin ist, gilt.

Ach das ist eine Anweisung? Ich dachte, das sei technisch, also seitens der IT nicht mehr möglich.

Egal wie, wir werden es gewahr werden. Ich lasse sowieso immer die A3 Nummer drin, war also nur Neugier. Ob ich den FTL jemals machen werde, ist somit noch fraglicher als vorher.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.275
1.930
KUL (bye bye HAM)
Dann sollten wir dankbar sein wenn man am Ende überhaupt noch eine FPP Nummer eintragen kann und das Feld nicht einfach pauschal ausgegraut wird.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
185
0
Betrifft mich zwar nicht, aber was ist wenn jemand (dauerhaft) das FFP innerhalb *A wechseln will? "Ja tut mir leid, ihren SEN können wir nicht berücksichtigen, weil sie ja bei Aegean M&B sammeln und dort nichts sind."

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Betrifft mich zwar nicht, aber was ist wenn jemand (dauerhaft) das FFP innerhalb *A wechseln will? "Ja tut mir leid, ihren SEN können wir nicht berücksichtigen, weil sie ja bei Aegean M&B sammeln und dort nichts sind."

undenkbar, wer will denn von m&m weg? der sen ist zu wertvoll!!! ;)

auch mich wird es wohl kaum betreffen, da ich bei allen programmen die mir wichtig sind bereits status habe, aber es gibt immer noch patienten hier die meinen dass man ein schmieriger abzocker ist und die airline voll recht hat wenn sie wie folgt agiert.

kunde fliegt von jan bis dezember 2014 mit *a, am 31.12. erreicht er genau 100k statusmeilen bei m&m und man sendet ihm eine sen karte.
mit dem neuen statusjahr entschließt sich der kunde aus diversen gründen das programm zu wechseln, weil er zb für awards lieber eine andere airline als lh nützen möchte und er dann dort vielleicht bessere verfügbarkeiten hat
lh lässt ihn deswegen trotz status nicht ein einziges mal in die lounge obwohl der kunde seinen teil der abmachung (ich fliege und zahle genug um einen status für das folgejahr zu erhalten) eingehalten hat.

entschuldigung, hier gibt es nur einen abzocker, das ist lh. in schäbigster art und weise!

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.924
406
GRZ
entschuldigung, hier gibt es nur einen abzocker, das ist lh. in schäbigster art und weise!
Man kanns auch so sehen, dass hier jemand wie ein trotziges Kind reagiert und um sich schlägt.

Ob man damit das Vertrauen der Kunden und auch Partner langfristig halten wird, glaub ich weniger.

• Like
Reaktionen: XT600