ANZEIGE
hier trotzen aber vorallem die LX/LH ;-)
ich denke auch, dass es genau so gemeint war...
hier trotzen aber vorallem die LX/LH ;-)
ich denke auch, dass es genau so gemeint war...
lh lässt ihn deswegen trotz status nicht ein einziges mal in die lounge obwohl der kunde seinen teil der abmachung (ich fliege und zahle genug um einen status für das folgejahr zu erhalten) eingehalten hat.
entschuldigung, hier gibt es nur einen abzocker, das ist lh. in schäbigster art und weise!
Der 08-15 Kunde sitzt zudem sicherlich zu beträchtigen Anteilen mit seiner SEN Karte im netten Beisl um die Ecke und maximiert nicht den Fraß in den LH Loungen.Das betrifft in meinen Augen nur die Maximierer und keinen 08-15 Kunden.
Der A3, TK, LM, SK,... *G verliert nun wertvolle 125 Meilen +1 Seg. auf jenen Flügen, wo er (ev. mit +1) in die LH Lounge will. Ist auch verkraftbar. Bei höheren Buchungsklassen gibts ohnehin in seinem Programm auch Meilen.Und genau die Maximierer will man treffen - Meilen sammeln bei M&M, da A3 in der Buchungsklasse keine Meilen vergibt; Lounge mitnehmen, obwohl man bei LH sammeln will...
Das betrifft in meinen Augen nur die Maximierer und keinen 08-15 Kunden.
Die 125 Meilen Flüge sind durchaus leicht zu verkraften. Aber es gibt auch interkontinentale Flüge, die bei A3, TK, LM, etc. keine Meilen geben. Das wird dann schon mal vierstellig. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Maximierer gibt, die das auf die Palme bringt. Man darf gespannt sein, ob die Möglichkeit des nachkreditierens auch gestrichen wird. Das wäre zumindest konsequent....
Der A3, TK, LM, SK,... *G verliert nun wertvolle 125 Meilen +1 Seg. auf jenen Flügen, wo er (ev. mit +1) in die LH Lounge will. Ist auch verkraftbar. Bei höheren Buchungsklassen gibts ohnehin in seinem Programm auch Meilen.
Das wäre ja nochmal schöner!!! Zumindest klappt es mit dem Gast ganz gut, selbst wenn er in keinem Meilenprogramm eingeschrieben ist. A3 Gold und MM Blue ging bislang auch problemlos.Btw: Ist das Meilenprogramm des Loungegastes auch an den *G des Hauptgastes gekoppelt?![]()
kunde fliegt von jan bis dezember 2014 mit *a, am 31.12. erreicht er genau 100k statusmeilen bei m&m und man sendet ihm eine sen karte.
mit dem neuen statusjahr entschließt sich der kunde aus diversen gründen das programm zu wechseln, weil er zb für awards lieber eine andere airline als lh nützen möchte und er dann dort vielleicht bessere verfügbarkeiten hat
lh lässt ihn deswegen trotz status nicht ein einziges mal in die lounge obwohl der kunde seinen teil der abmachung (ich fliege und zahle genug um einen status für das folgejahr zu erhalten) eingehalten hat.
Konsequenterweise müsste dann nur noch eine Anmeldung in einen einzigen *A Programm erlaubt sein mit entsprechenden Übertrag der Privilegien beim Wechsel in ein anderes Programm.
Gut, man kann jetzt tatsächlich Beispiele von Fällen konstruieren, die von dieser Regel betroffen werden, obwohl sie nie maximiert haben. Nur mal ehrlich, wie hoch schätzt Du die Anzahl dieser Kunden? Und wenn er viel fliegt, dürfte er bei seinem neuen Programm ja recht bald Status haben, also nur vorrübergehend.
Ganz davon abgesehen ist es nicht die Schuld von M&M, wenn der SEN sich einen Tag nach Erreichen des SEN-Status dazu entscheidet, M&M zu verlassen, bevor er einen Vorteil genutzt hat. ...)
Man sollte auch bedenken dass man bei LH auch ein totes Jahr zum Sammeln hat. Warum soll man dann nicht woanders an einem Status arbeiten und dann auf den LH-Status verzichten?
Man sollte auch bedenken dass man bei LH auch ein totes Jahr zum Sammeln hat.
Keine Angst, dass wird als nächstes abgeschafft!
Geht ja gar nicht, dass man gar kein Geld bei LH lassen muss und trotzdem Vorteile hat!
Na dann wünsche ich allen hier die es so nachvollziehbar finden wie LH sich verhält, dass sie bei einem Ticket, gekauft bei AI, TK, TG, CA, ect. nicht in die Lounge dürfen und sich statt prio boarding schon in die Schlange mit 100 drängelnden Asiaten stellen dürfen. Lufthansa verhält sich schlicht asozial und provoziert weiteren Kleinkrieg zwischen Allianz Mitgliedern. Genau solches Verhalten gab und gibt es auch bei Skyteam, und genau das ist mit ein Hauptgrund warum ich ST den Rücken gekehrt habe, obwohl ich die C Produkte einzelner Airlines wirklich top finde...Das kannst Du ja.
Du kannst halt nur nicht LH-Leistungen (Kostenlose Sitzreservierung, Lounge etc) in Anspruch nehmen und woanders sammeln...
Man kanns auch so sehen, dass hier jemand wie ein trotziges Kind reagiert und um sich schlägt.
Ob man damit das Vertrauen der Kunden und auch Partner langfristig halten wird, glaub ich weniger.
Genau aus dem Grund zeige ich der LH ja den Mittelfinger und spiele das Spielchen nicht mit!
Womit wir aber wieder beim Rosinenpicken sind…. Ansonsten hindert Dich niemand daran, dein FFP zu wechseln, wenn M&M nicht (mehr) Deinem Flugprofil entspricht.ich denke du unterschätzt die Zahl der Personen die zwar LH Status haben, aber auf Grund der Unattraktivität mancher Buchungsklassen beim Gutschreiben oder mancher Routen beim einlösen bei anderen FFPs sammeln.
M&M schickt Dir aber die SEN-Karte nicht, damit Du die nächsten 2 Jahre zwar reichlich von Deinen Privilegien Gebrauch machst, ansonsten aber mit der Konkurrenz fliegst und dort sammelst. Sondern das macht M&M als Anreiz, dass Du weiter bei M&M sammelst bzw. am besten mit der LH-Gruppe fliegst (wo man Dir deswegen noch ein paar zusätzliche Vorteile gibt).lh lässt ihn deswegen trotz status nicht ein einziges mal in die lounge obwohl der kunde seinen teil der abmachung (ich fliege und zahle genug um einen status für das folgejahr zu erhalten) eingehalten hat
M&M schickt Dir aber die SEN-Karte nicht, damit Du die nächsten 2 Jahre zwar reichlich von Deinen Privilegien Gebrauch machst, ansonsten aber mit der Konkurrenz fliegst und dort sammelst. Sondern das macht M&M als Anreiz, dass Du weiter bei M&M sammelst bzw. am besten mit der LH-Gruppe fliegst (wo man Dir deswegen noch ein paar zusätzliche Vorteile gibt).
Junx,
worum geht's? Ungelegte Eier und Vermutungen, oder?
Oder ist hier schon jemandem der Kartoffelsalat bei Vorlage der güldenen Zutrittsberechtigung verweigert worden, wenn was anderes auf dem BP steht?
Also in Düsseldorf hättest du heute auch ne Packstationskarte vorlegen können ...
Was steht dann da auf dem Boardingpass? DHL*G?
Der ist gutgibt es evtl. auch eine Möglichkeit den Versand der Karte zu beschleunigen durch Anruf oder Mail?![]()