Was ist eigentlich ein Business-Kasper ?

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Mal eine Info an Alle wegen dem angeblich leicht entflammbaren Real Anzug: Die Dinger brennen nicht und die Dinger sitzen nicht. Die schrumpfen nur, wenn sie heiß werden. Da ist das gleiche Material eingenäht wie bei Schrumpfschläuchen. Man kauft den Anzug dann zwei Nummern zu groß, zieht in an und lässt sich von seinem Chef (oder jemand anderem) heiß fönen. Dabei schrumpft der Anzug und passt sich dem eigenen Körper perfekt an. :D

• Like
Reaktionen: Brainpool

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Mal eine Info an Alle wegen dem angeblich leicht entflammbaren Real Anzug: Die Dinger brennen nicht und die Dinger sitzen nicht. Die schrumpfen nur, wenn sie heiß werden. Da ist das gleiche Material eingenäht wie bei Schrumpfschläuchen. Man kauft den Anzug dann zwei Nummern zu groß, zieht in an und lässt sich von seinem Chef (oder jemand anderem) heiß fönen. Dabei schrumpft der Anzug und passt sich dem eigenen Körper perfekt an. :D
und was ist, wenn der Biz-Kasper bereits der Chef ist ... ?!

P

pmeye

Guest
So, er ist da, der Businesskasper. Sitzt mir gerade in der SEN Lounge gegenüber und BRÜLLT feinstes Denglisch durch den Saal. Bei "...man muss unbedingt die shells in the right shape bringen!" Musste ich dann stark an mich halten, um nicht laut loszuprusten!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
So, er ist da, der Businesskasper. Sitzt mir gerade in der SEN Lounge gegenüber und BRÜLLT feinstes Denglisch durch den Saal. Bei "...man muss unbedingt die shells in the right shape bringen!" Musste ich dann stark an mich halten, um nicht laut loszuprusten!

Montag Vormittag und Freitag Nachmittag/Abend ist immer herrlich :D

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Und was sollte das Ganze heissen?

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0

Und was sollte das Ganze heissen?

Also wenn das Gegenüber am Telefon kein Businesskasper war, will er vielleicht, dass das Aussehen der (Unix-)Shells aufgehübscht wird, Customizing des User-Interfaces halt.

:p

P

pmeye

Guest
Vielleicht tue ich den armen Menschen auch unrecht? Immerhin fand das ganze in Düsseldorf statt, und mein Gegenüber sah schon ein bisschen aus wie ein kleiner Mooshammer, wenn ich so darüber nachdenke. Vielleicht ist "shells in the right shape bringen" einfach Fachjargon in der Modebranche.

BTW: Der Typ telefonierte nicht, sondern unterhielt sich mit seiner Mitreisenden, die ihm etwa 40 cm gegenüber am Tresen stand. ;)

P

pmeye

Guest
Das könnte sein, aber ich glaube er war einfach nur extrovertiert.

Ich hab jetzt auch einen Plan was das Denglisch heißt. Wenn es ein Begriff aus der Modebranche ist heißt "shells in the right shape bringen" vielleicht einfach bügeln?

• Like
Reaktionen: on_tour