Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.876
Übrigens ist auch der Nutzen im iOS/MacOS-Umfeld für Normalo-User erheblich höher. Welche anderen Geräte ermöglichen es dem Normalo, beispielsweise mit der kostenlos mitgelieferten Software (oder auch mir teuer erkauften) in Nullkommanichts eigene Filme für den Privatgebrauch zu schneiden und zu vertonen oder mal schnell schöne Fotobücher herzustellen? Und das, indem man sich nur kreativ mit den Inhalten auseinandersetzt und nicht intensiv die Bedienung der Software studieren muss.

zunächst mal, wie oft hast du deine Photo-bücher denn schon angeschaut? so oft wie die Briefmarkensammlung deines Vaters?

Gibt's echt was kostenlos bei Àpple? kann ich mir echt nicht vorstellen....

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.161
4.711
FRA
Neidgesellschaft live

Kaum bringt Apple ein neues Produkt auf den Markt kommen sofort die Neider aus den Löchern. Zu arm, um sich so ein Gerät zu leisten, aber in jedem Forum, in jedem Thread versuchen Apple schlechtzureden.

T

Temposünder

Guest
Immer und überall liest man von Neid. Aus meiner Sicht liegt die Wurzel des Übels woanders begraben bzw. hat es weniger, wie so oft behauptet, etwas mit Neid zu tun, als vielmehr das man es schlicht und ergreifend das Produkt nur schlechtreden möchte und mit Häme überzieht, weil man sich der 'Gegenseite' zuordnet.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.016
5.878
Fluchhafen
Ich war 2 Jahre lange Apple Fan mit dem 4S. Der Bildschirm war mir aber zu klein. Ich konnte es mit einem Alter von 26 Monaten für 200 Oiro verkaufen! Immerhin. Bin jetzt mit dem S5 von Samsung sehr zufrieden. Vielleicht wirds 2016 wieder Apple. Größerer Bildschirm ist ja dann vorhanden.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.161
4.711
FRA
Immer und überall liest man von Neid. Aus meiner Sicht liegt die Wurzel des Übels woanders begraben bzw. hat es weniger, wie so oft behauptet, etwas mit Neid zu tun, als vielmehr das man es schlicht und ergreifend das Produkt nur schlechtreden möchte und mit Häme überzieht, weil man sich der 'Gegenseite' zuordnet.

Ist ja schon schlimm, eine "Gegenseite" zu empfinden. Ich weiss zwar nicht, wie es andere Apple-Nutzer machen, aber ich habe eigentlich gar kein Interesse daran irgendwelche Samsungs, Nokias, Windows Phones oder irgendwelche Exoten schlechtzureden. Ich habe ein iPhone, weil ich ein iPhone haben möchte, weil es in meinen Augen schön ist, funktional ist, alles hat was ich brauche (und mehr), weil es in meine Systemumgebung passt.

Mir ist es doch ziemlich egal, ob ein anderes Telefon eine Kamera mit 100 MPixel hat, ob ein anderes Telefon ein QWHD-Ultra-Hyper Display hat, aber sich deswegen einer "Seite" zuzuordnen ist doch Humbug.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ist ja schon schlimm, eine "Gegenseite" zu empfinden. Ich weiss zwar nicht, wie es andere Apple-Nutzer machen, aber ich habe eigentlich gar kein Interesse daran irgendwelche Samsungs, Nokias, Windows Phones oder irgendwelche Exoten schlechtzureden. Ich habe ein iPhone, weil ich ein iPhone haben möchte, weil es in meinen Augen schön ist, funktional ist, alles hat was ich brauche (und mehr), weil es in meine Systemumgebung passt.

Mir ist es doch ziemlich egal, ob ein anderes Telefon eine Kamera mit 100 MPixel hat, ob ein anderes Telefon ein QWHD-Ultra-Hyper Display hat, aber sich deswegen einer "Seite" zuzuordnen ist doch Humbug.

Dito.
Apple hat eben ein super Marketing - wenn wir Kunden erstmal infiziert sind kommen der Reihe nach immer mehr Produkte weil andere Marken nicht mehr relevant sind, egal was sie können.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Kann ich nicht bestätigen. Meine technische Infrastruktur ist durchaus auf Apple ausgelegt (alle Laptops Mac OS, iPad, diverse APX zum streamen von Musik, iPhones). Trotzdem nutze ich auch Android und das, was ich definitiv am meisten bei sollte vermisse ist leider Tasker. Mein Android Handy automatisiert hier so viel, was ich echt vermisse bei iOS (zB ortsabhängig WLAN ein/aus, Passcode automatisch an sicheren Orten deaktivieren, Blitzer.de automatisch im Auto starten oder auch sowas wie Arbeitszeiten automatisch erfassen, in eine csv abspeichern und in die Cloud schieben). Aber egal, ich muss eh zwei Telefone mit mir rum schleppen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.161
4.711
FRA
Trotzdem nutze ich auch Android

und ?
Überziehe ich Dich jetzt mit Spott und Häme (weil ich der "Apple-Seite" angehöre ?) oder frohlocke ich, weil ein verlorener Sohn in den Kreis der "wahren OSe" zurückgekehrt ist ?

Weder noch, ich finde es schön das es die Vielfalt gibt, noch schöner wäre es, wenn Hardware, Betriebssystem und Programme vollkommen getrennt wären aber warum deswegen in jedem Forum herumätzen ?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
zunächst mal, wie oft hast du deine Photo-bücher denn schon angeschaut? so oft wie die Briefmarkensammlung deines Vaters?

Gibt's echt was kostenlos bei Àpple? kann ich mir echt nicht vorstellen....

Wer redet denn von mir? Die Frauen in meiner Familie basteln diese Fotobücher und schauen sie sich auch tatsächlich regelmäßig und miteinander an.

Und Du weisst nicht, dass beim iPhone 6 die Apps iPhoto, Pages, Numbers, Keynote, iMovies, Garageband, etc. ohne Aufpreis mit dabei sind? Wie übrigens beim Mac seit einiger Zeit auch? Aha.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Weiss jemand ob es nennenswerte Preisunterschiede in Europa für ein Gerät ohne Vertrag gibt? Früher waren Belgien und Italien interessant, weil es nur dort Geräte ohne SIN -Lock gab. Ich habe gehört, dass nun in Europa alle Geräte ohne SIM-Lock seien - kann das jemand bestätigen?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Endeffekt 40€? als Selbständiger, der alles absetzen kann? musst du uns erklären "mein Freund"

Wieso brauchst du eine Erklärung, wenn du eh nicht zu den "schleimigen Nutzern" gehören möchtest?

Gerade im VFT dürfte eine "All In" Flat von Aldi und Co für monatlich 20,00€ und mit stark limitiertem Datenvolumen oft nicht ausreichend sein. Ich bin froh im europäischen Ausland jederzeit mit meinem iPhone sowie dem für mich passenden Telekomvertrag im Internet surfen können. Denn obwohl ich hier sicherlich nicht zu den Vielfliegern gehöre, weist Flugstatistik für 2014 bisher 12 europäische Länder aus. Hinzu kommen die Fahrten nach Holland. Auch in Deutschland brauche ich ein entsprechendes Datenvolumen und sei es nur für Navigation oder FaceTime. Hier ist dann auch LTE nicht nur "Marketing Scheiß".

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.038
538
im Paralleluniversum
Endeffekt 40€? als Selbständiger, der alles absetzen kann? musst du uns erklären "mein Freund"

@1: Ich bin angestellter GF einer Firma. Nix Selbstständig (mit 2 "st" nach neuer deutscher Rechtschreibung: ;) )

@2: Auch in einem Unternehmen kann man nicht "alles absetzen". Du solltest hier Dein Wissen unbedingt auffrischen, sonst verlierst Du Dich noch mehr in falschen Stammtischparolen.

@3: Ich versuchte die 40 Euro bereits zu erklären, versuche es aber gerne noch einmal: Mein bisheriger Vertrag lässt eine Verlängerung eigentlich noch gar nicht zu, weil die 24 Monate noch gar nicht erreicht sind, sondern erst 17 (nicht 19, wie oben geschrieben). Ein "neues, subventioniertes Handy" bekomme ich eigentlich also erst in 7 Monaten. Nach etwas Telefonieren und mit etwas Überzeugungsarbeit bekomme ich aber bereits jetzt dieses subventionierte Mobiltelefon für gerde mal 90 Euro, abz. 50 Euro Gutschrift auf mein Kundenkonto (zu verrechnen mit künftigen Umsätzen), verbleiben also 40 Euro. Ich bekomme also für 40 Euro ein Gerät, das Apple im Store für 900 Euro verkauft. ich finde das gut. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ich meinen Tarif sowieso behalten möchte und auch in 7 Monaten nicht hergeben würde (weil er aus Gründen der Wirtschaftlichkeit einfach am meisten Sinn macht), dann ist das in meinen Augen ein gutes Geschäft.

@4: Mich Deinen Freund zu nennen ist bestenfalls abwegig. Das weisst Du und ich finde es immerhin schön, dass Du so berechenbar bist und es nunmehr einsetzen willst um mich zu ärgern. Schade nur, dass es nicht klappt, Bub ;)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.161
4.711
FRA
50 Euro Gutschrift auf mein Kundenkonto (zu verrechnen mit künftigen Umsätzen)

Gehe ich richtig in der Annahme, Du hast aktuell den Magenta Mobil L plus Vertrag der Telekom ?

Wenn ja, hast Du in dem Vertrag überhaupt noch Umsätze ausserhalb Deiner All-In Flat ?
Wenn nein, ok ;)

T

Temposünder

Guest
Weiss jemand ob es nennenswerte Preisunterschiede in Europa für ein Gerät ohne Vertrag gibt?
In der Schweiz ist es günstiger, allerdings bei Apple direkt.
Ich habe gehört, dass nun in Europa alle Geräte ohne SIM-Lock seien - kann das jemand bestätigen?
In Österreich wird wie gehabt gesperrt, Vodafone Deutschland sperrt auch noch :LOL::doh:(zumindest die ersten sechs Monate ab Vermarktung) und in der Schweiz (Orange & Sunrise) und UK ist es afaik ebenfalls der Fall.

• Like
Reaktionen: Simbi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.876
Neidgesellschaft live

Kaum bringt Apple ein neues Produkt auf den Markt kommen sofort die Neider aus den Löchern. Zu arm, um sich so ein Gerät zu leisten, aber in jedem Forum, in jedem Thread versuchen Apple schlechtzureden.

Nein überhaupt nicht!!

Muss man bei diesem bösen Spiel mitspielen? Ein Firma, die selbst eigene Mitarbeiter (z.B. in den Shops) gnadenlos ausbeutet und mit allen Geschäftspartnern den maximalen Profit zieht? Es wäre etwas anderes wenn Apple nachweislich alle Geschäftspartner fair und ko-operativ behandelt. Leider ist das Gegenteil der Fall!!

Im Geld zun schwimmen ist ok, aber sich der sozialen ethischen Verantwortung in der Supply chain zu entziehen ist assozial und gehört gebannt!

Leider wissen viel zu wenige EiFone Besitzer von den Vorfällen bei Foxconn &Co und glauben immer noch, daß die Verkäufer in den t-shirts in den Läden einfach nur cool drauf sind, weil sie super geil verdienen(n)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Im Benchmark der Chip ist der neue iPhone-Prozessor A8 Dualcore mit 1,4 Gigahertz übrigens deutlich schneller als der Quadcore (von Qualcom?) mit 2,5 GHz im neuen Sony Z3. (y) Kommt halt doch nicht nur auf Zahlenspiele an.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.876
Und Du weisst nicht, dass beim iPhone 6 die Apps iPhoto, Pages, Numbers, Keynote, iMovies, Garageband, etc. ohne Aufpreis mit dabei sind? Wie übrigens beim Mac seit einiger Zeit auch? Aha.

ich war bis vor kurzem WP8.1 Fan - jetzt MiUI

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.876
Im Benchmark der Chip ist der neue iPhone-Prozessor A8 Dualcore mit 1,4 Gigahertz übrigens deutlich schneller als der Quadcore (von Qualcom?) mit 2,5 GHz im neuen Sony Z3. (y) Kommt halt doch nicht nur auf Zahlenspiele an.

sind die nicht alle von Qualcom?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Leider wissen viel zu wenige EiFone Besitzer von den Vorfällen bei Foxconn &Co
Dir ist ja sicher klar, dass Foxcon auch einer der größten Produzenten für Samsung, Nintendo, Sony etc. ist.
Das Problem der Bedingungen ist sicher existent und gehört beachtet, aber es ist kein Apple-exklusives Problem.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
sind die nicht alle von Qualcom?
Waren sie mal, woher der A8 kommt, weiß ich nicht. Trotzdem bemerkenswert, das scheinbar deutliche Unterschiede in der gewünschten nm-Qualität etc. bestehen nur weils auf dem Papier besser klingen soll (was nicht heißt, dass Apple nicht nominell auch mal weniger zurückhaltend sein könnte).

Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Das hat noch gefehlt und musste ja kommen. Lass dir mal etwas neues einfallen. Deine Platte hängt. :rolleyes: