Gut. Das wäre dann in meinem Beispiel der 31.03.2017.
Wo denn? Also ich kann da nichts sehen.Bei mir auch nach Beginn der neuen Periode - kann man aber online im Kundenkonto wunderbar sehen.
Wieso "gegebenenfalls"? Das ist so!Und Du hast zusätzlich noch den Luxus, dass Du vom E+ ggf noch für 2 Jahre auf Elite runterfällst. Das heißt also *G bis 31.03.2019...
Wieso "gegebenenfalls"? Das ist so!![]()
Aufgrund der Umstellungen bei A3 hab ich mich heute bei TK angemeldet. Hab hier im Forum
nun davon gelesen, dass die Mitgliedschaft "rollierend" läuft. Ab wann beginnt die 12 Monatsfrist?
Ich möchte die Gelegenheit nur nutzen um darauf hinzuweisen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis TK unter Druck der *A den Änderungen von A3 folgt. Wer also nun dort sammelt läuft Gefahr, dass er sich am Ende doch zu LH M&M orientieren muss und dann alles, was zwischenzeitlich bei TK gesammelt wurde, ebenso schwer nutzbar (also verloren) sein wird, wie jetzt schon bei A3.
Was soll das heißen?Danke, der Knoten ist eben geplatzt![]()
Kann man jemand in einem Satz sagen, was so Böses bei A3 passiert ist, daß Meilen jetzt "verloren" sind und Stati/Meilen nicht mehr bzw, nur "schwer nutzbar" sind?...
Ich möchte die Gelegenheit nur nutzen um darauf hinzuweisen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis TK unter Druck der *A den Änderungen von A3 folgt. Wer also nun dort sammelt läuft Gefahr, dass er sich am Ende doch zu LH M&M orientieren muss und dann alles, was zwischenzeitlich bei TK gesammelt wurde, ebenso schwer nutzbar (also verloren) sein wird, wie jetzt schon bei A3.
Was soll das heißen?
Das TK einen Rückblick auf 12 Monate macht und wenn ich bei diesem Rückblick Meilen X erreiche, ich dann Status-Level Y erhalte. Die Antwort von Thumb musste ich zwar zweimal lesen aber hat dann den Knoten platzen lassen.
Danke, der Knoten ist eben geplatzt![]()
Was soll das heißen?
Das TK einen Rückblick auf 12 Monate macht und wenn ich bei diesem Rückblick Meilen X erreiche, ich dann Status-Level Y erhalte. Die Antwort von Thumb musste ich zwar zweimal lesen aber hat dann den Knoten platzen lassen.
Erklärt immer noch nicht was "Knoten platzen" denn jetzt (für Dich) bedeutet. Wie die TK Policy hingegen ist, ist klar - das musstest Du jetzt nicht nochmal erklären/erläutern.
Whatever.
Erklärt immer noch nicht was "Knoten platzen" denn jetzt (für Dich) bedeutet. Wie die TK Policy hingegen ist, ist klar - das musstest Du jetzt nicht nochmal erklären/erläutern.
Whatever.
Kann man jemand in einem Satz sagen, was so Böses bei A3 passiert ist, daß Meilen jetzt "verloren" sind und Stati/Meilen nicht mehr bzw, nur "schwer nutzbar" sind?
Den Ansatz verstehe ich nicht, TK ist doch mit A3 nicht vergleichbar. Der Star Alliance Gold ist bei TK nicht grundlegend leichter zu erreichen als bspw. bei United oder ANA. Bei A3 gab es vormals nicht mal eine Requalifizierung, das ändert sich jetzt auf einem immer noch niedrigschwelligen Level. Deswegen ist weder eine dort gesammelte Meile verloren (die sich zu ähnlichen Kosten wie bei Miles&More einlösen lässt) noch fallen allianzweite Statusbenefits weg. Sich andere Programme als LH Miles&More oder andere Allianzen anzuschauen ist weiterhin kein Frevel.
Deutsche M&S Mitglieder, die nicht ständig in die Türkei fliegen oder nicht überwiegend TK buchen, sind aber dort doch nicht Mitglied, weil die Karte schöner ist, sondern weil es auch bei TK Regelungen gibt, die leichter zu erfüllen sind als bei LH, im Wesentlichen sicher für den Status. Den Vergleich mit NH und UA habe ich nicht geprüft, aber da überall TK-Gold empfohlen wird ging ich davon aus, dass TK leichter zu erreichen ist. Und ich gehe davon aus, dass LH, SQ und *A selbst viel Druck machen, die Levels für den Status untereinander anzuheben und damit ihre Loungen zu entlasten. Bei A3 waren die Unterschiede am gravierendsten, nun wurde der Druck zu gross. Andere werden folgen (UA hat ja gegenüber CO schon verschärft). Mir ist das auch nicht Recht, denn ich musste mich bei LH in diesem Jahr schon ganz schön strecken und am Ende fehlen mir wegen eines übersehenen Codeshares (SQ) auf der Langstrecke doch wieder 3.500 Statusmeilen.