Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ANZEIGE
Bislang waren doch alle iPhones immer so bestellbar: Doppelter Speicher = €100 Aufpreis, oder?

Wenn Apple das 6er Einstiegsmodell gleich mit 32GB bestückt hätte, wären mMn viele bei diesem Modell geblieben. So reichen die 16GB einfach nicht mehr und greifen jetzt zu €100 und holen sich das 64GB-Modell.

Ich persönlich habe momentan das 5er mit 16GB und der Speicher reicht mir nur deswegen, weil ich nicht meine komplette Musiklibrary drauf habe. Was wird also passieren? Ich werde mir das 64GB holen müssen und somit €100 mehr zahlen. Was für ein Zufall, aber warum sich beschweren, wenn mir Apple gehören würde, dann wäre ich vielleicht auch auf diese Idee gekommen! ;)

Oliver
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Wieviel Speicher habt ihr denn belegt? Bei mir hält sich das sehr in Grenzen (schwankend zwischen acht und zehn GB).
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bei meinem 5S sind von 56,6 (???) möglichen 50,1 belegt.

Die hälfte macht Musik aus, Photos & Videos schlagen mit knapp 10 zu buche und der Rest sind Apps.
Bei der Musik und bei Videos muss ich mich jetzt schon heftig einschränken.

Folglich wird das kommende 6/6+ auf jeden Fall mit 128 bestellt.


@Stichwort: Apple Preispolitik

Ich denke wir alle hier sind uns bewusst welches Spiel Apple spielt.
Und ich denke auch, dass die meisten hier durchaus in der Lage sind rational zu denken und ihre Entscheidungen abzuwägen.

Folglich lassen wir uns bewusst und willentlich auf Apples Spiel ein und erkennen die Regeln des Konzerns an.
Wir haben eine Wahl und wir schlagen sie aus - so what?
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Folglich lassen wir uns bewusst und willentlich auf Apples Spiel ein und erkennen die Regeln des Konzerns an.
Wir haben eine Wahl und wir schlagen sie aus - so what?

100% agree.

Rational betrachtet müssten wir alle apple den Stinkefinger zeigen.
Es ist eine emotionale Entscheidung, die dazu führt, dass ich und viele andere dennoch wieder und wieder bei apple landen.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Rational betrachtet müssten wir alle apple den Stinkefinger zeigen.
Es ist eine emotionale Entscheidung, die dazu führt, dass ich und viele andere dennoch wieder und wieder bei apple landen.

Müssen wir das wirklich?
Ist es wirklich nur die Emotion?

Da bin ich mir für mich betrachtet nicht ganz so sicher.

IMHO ist es ein Abwägen von pros & cons - plus ein bisschen Emotion in Form persönlicher Präferenzen, Einstellungen.

Ich bin nun seit etwas über 3 Jahren komplett auf Apple umgeschwenkt und muss feststellen, dass ich mit dieser Systemwelt ausgesprochen gut zurecht komme.
Häufig genug habe ich aber auch mit Windows und Android zu tun.
Weder Apple ist der Heilige Gral noch Windows noch Android. Alles hat sein Für und sein Wider. Stärken finden sich bei jedem, wie auch Schwächen.
Momentan passt für mich das Apple-Paket nunmal hinreichend.

Ich habe also für mich persönlich meine Bedürfnisse in ein Verhältnis zum Angebot gebracht und daraus eine Entscheidung abgeleitet.
Es ist wohl war, dass ich aus dieser Entscheidung heraus mehr Geld ausgebe als es aus technischer Sicht notwendig ist.
Aber es ist es mir nunmal Wert.

Warum sollte ich Apple dann für die aufgerufenen Preise angreifen?
Kritisieren - hm, vielleicht .... aber nicht zwingend.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
100% agree.

Rational betrachtet müssten wir alle apple den Stinkefinger zeigen.
Es ist eine emotionale Entscheidung, die dazu führt, dass ich und viele andere dennoch wieder und wieder bei apple landen.

Mein Depot dankt dir.
12/16GB. Wenn es zu voll wird loesche ich die Kopien der Fotos im Fotostream raus. Fotos, Apps, keine Musik.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Für die, die auch das Problem haben mit der neuen in iOS 8 Foto Aufteilung der Aufnahmen. Wenn bald iOS 8.1 kommt, dann werden wieder alle Fotos in den Aufnahmen zu sehen sein. Die Entwickler Version hat es bereits.
 

alexbe

Neues Mitglied
02.10.2014
11
0
hat jemand schon Erfahrungen mit Verbiegen gemacht? Die Videos sehen ja eher nach nicht so guter Qulität aus...
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.829
6.411
Odessa/ODS/UA
So, habe vorhin mein neues 6er mit 64GB bekommen, spacegrau.

Man muss dazusagen, dass ich von PC und Programmen wenig Ahnung habe. 22:05 die Box geöffnet und die Konfiguration begonnen. Um 22:40 war mein Telefon schon völlig einsatzbereit, mit Kontakten, Gmail-Account, Facebook, alle Fotos und Musik drauf...

Was bin ich froh wieder ein iPhone genommen zu haben. Damit geht einfach alles so einfach - selbst für Ahnungslose wie mich.

Ja, ich habe mir das neue VERTU Smartphone überlegt anzuschaffen (hatte vor Apple über Jahre 3 verschiedene VERTU, war sehr zufrieden). Aber da hätte ich auf Android umsteigen müssen, die Konfiguration mit Datenübertragung wäre nicht so einfach gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Mal wieder zurück zum iPhone 6.

Nach 2 Wochen: Als bei der Arbeit wenig iPhone Nutzer habe ich meine Akkuladezyklen auf einen 2 Tagesrhytmus umgestellt. 2. Lightning Kabel in der Firma zum aufladen über USB Port habe ich in meinem mobile pack.

Bedienung:

Mobil habe ich mich an die Einhandbedienung mit dem double touch home button auf halbe Höhe gewöhnt.
Auf dem Sofa liegend und beim Surfen - durch die Apps 'wischen' ertappe ich mich dabei die Zweihandbedienung zu verwenden. Zeigefinger der linken Hand is dann der Apps tippende.

Der für mich als bisheriger 4s Nutzer neue Fingerabdrucksensor hat sich voll bewährt: rechter Daumen ,lLinker Daumen und Zeigefinger sind registriert.

Das Gehäuse finde ich inzwischen gut. Man beginnt die eckigen Gehäuse nicht mehr so toll zu finden.

So das mal in Stichworten voll zum Thema des Threads.

Gruss

Flyglobal
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich hab das 6 Plus 128 GB bestellt. Hatte früher mal ein Galaxy Note und keine Probleme mit der Größe (hab allerdings auch große Pranken). Der einzige Grund, warum ich aufgehört habe, das zu nutzen, war, dass die ein Firmware Update gemacht haben und ich danach das Telefonbuch nicht mehr aufrufen konnte, ohne dass sich das Telefon verabschiedet hat.

Hat jemand das Plus und schon Erfahrungen damit gemacht?
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Also meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv! Ich nutze das normale 6er seit dem Release.
Apple hat dem Gerät einen zusätzlichen Bewegungssensor spendiert, der Ruhephasen usw. erkennt und unnütze Dienste abstellt. Dadurch hat sich die Akkulaufzeit gegenüber meinem 5S deutlich verbessert.
iOS8 steckt noch in den Kinderschuhen, macht aber jetzt schon Spaß! Gerade zusammen mit der GM von Yosemite!
Das Display hat sich gegenüber dem 5S auch nochmals verbessert!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
......

Apple hat dem Gerät einen zusätzlichen Bewegungssensor spendiert, der Ruhephasen usw. erkennt und unnütze Dienste abstellt. Dadurch hat sich die Akkulaufzeit gegenüber meinem 5S deutlich verbessert.

Aha,
so tief war ich noch gar nicht eingestiegen und es bisher nicht dem Bewegungssensor zugeschoben.

Wie oben erwähnt habe ich auf 2 Tage oder größere Ladezyklen umgestellt, habe es aber eher auf meinen 3 Jahre alten Akku im 4s im Vergleich zu einem ganz Neuen im 6er geschoben. Auch war das 4s mit der iOS 7 schwer bestimmbar in der Restlaufzeit unter etwa 25%, im Gegensatz noch zu OS6.

Mal sehen was andere dazu sagen.

Jetzt würde mich noch das Thema 1 Hand/ 2 Handbedienung interessieren.

Wir gesagt im Sofa und Surf Modus ertappe ich mich gelegentlich mit 2 Handbedienung - in freier Wildbahn nutze ich fleißig das 'Home button doppel tip'.

Grusss

Flyglobal
 
A

Anonym-36803

Guest
Der Lieferstatus ist bei mir immer noch "an Paketdienst übergeben". Morgen wirds wohl nichts, aber ich bin guter Dinge für eine Lieferung am Dienstag. Dann hier auch mehr dazu.

Eine Frage an die, die das 6er schon haben: Bei meinen alten iPhones nutzte ich sowohl eine Schutzhülle ("Bumper"), als auch eine matte Displayfolie. Hat hier jemand schon Erfahrung und kann einen Bumper empfehlen? Wie schaut es mit Schutzfolien aus - immer noch zu empfehlen?
Wie haltet Ihr es damit?

Habe mein jetziges iPhone5 bereits an einen Bekannten für den Betrag weiterverkauft, den mich das 6er als Zuzahlung kostet. Hätte sicherlich noch irgendwo mehr rausschlagen können, aber zum Einen war ich froh, dass es so schnell weg ist, und zum Anderen auch noch im Bekanntenkreis.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
...
Eine Frage an die, die das 6er schon haben: Bei meinen alten iPhones nutzte ich sowohl eine Schutzhülle ("Bumper"), als auch eine matte Displayfolie. Hat hier jemand schon Erfahrung und kann einen Bumper empfehlen? Wie schaut es mit Schutzfolien aus - immer noch zu empfehlen?
Wie haltet Ihr es damit?

Habe mein jetziges iPhone5 bereits an einen Bekannten für den Betrag weiterverkauft, den mich das 6er als Zuzahlung kostet. Hätte sicherlich noch irgendwo mehr rausschlagen können, aber zum Einen war ich froh, dass es so schnell weg ist, und zum Anderen auch noch im Bekanntenkreis.

Ich nutze mein 6er wie schon das 4s vorher mit Displayschutzfolie und einer Klapphülle - das halte ich als Hosentaschenträger für praktischer für meine tägliche Anwendung als privates Smartphone neben dem Firmen Mobile. Mein 3 Jahre altes 4s sieht mit dem gleichen System hierdurch noch aus wie neu.

Als Backup habe ich mir noch einen reinen Bumper besorgt (wo eine Displayschutzfolie dabei war - die jetzt auch drauf ist ), für den Fall, dass ich mal wirklich viele Fotos mache- z.B. bei einer Geuburtstagsfeier/ Jubiläum - da wo dann so eine Klapphülle nicht optimal ist.

Firma/ Markenname ist in beiden Fällen : Cellularline.

Hier das Flap Teil
Schutztaschen FLAP ESSENTIAL - Cellularline

Hier der Bumper - in weiß passend zu meinem silbernem 6er.
Bumper BUMPER for iPhone 6 - Cellularline

Aufpassen musst du mit reinen Displayschutzfolien: manche sind etwas knapp geschnitten in der Breite! Einen von hama hatte ich daher zurückgegeben.

Gruss

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Ich habe das neue Iphone 6 und werde wohl wieder aufs 5er wechseln.

Ich bin ein "ein hand" nutzer und das geht mit dem iphone 6 zwar mit dem doppelclick (holt alles etwas runter) - dies ist aber mühselig und nervig bei dauernutzung, speziell da es ja alles immer wieder hochrutscht.
Liegt auch deutlich schlechter in der Hand.

Dickes: dont like.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Ich habe das neue Iphone 6 und werde wohl wieder aufs 5er wechseln.

Ich bin ein "ein hand" nutzer und das geht mit dem iphone 6 zwar mit dem doppelclick (holt alles etwas runter) - dies ist aber mühselig und nervig bei dauernutzung, speziell da es ja alles immer wieder hochrutscht.
Liegt auch deutlich schlechter in der Hand.

Dickes: dont like.


Ja es wäre sicher gut ein Iphone 6 Mini mit den 5er Displaygrößen anzubieten. Kann ich verstehen und auch dass man mit der 5er Größe glücklich ist.

Inzwischen finde ich die 6er Größe i.o. - aber größer darf es nichts ein. An das doppelklick habe ich mich gewöhnt - aber es dauert etwas. Und im Sofamodus verwende ich ab und zu Zweifingersystem.

Mein Bruder ärgert sich dass es das 5s mit 64GB nicht mehr gibt. Das (oder sogar ein 128Gb 5s) wäre sein Gerät.

Gruss

Flyglobal
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hat jetzt noch niemand das 6 Plus? Und was ist das mit dem Doppelklick?
Der Doppelklick bewirkt in iOS 8, dass sich die Benutzeroberfläche kurzzeitig quasi nach unten verschiebt.
Damit soll auch weiterhin ein Einhandbetrieb möglich sein, da man dann mit dem Daumen auch die oberen App Icons erreichen kann.

Ob das sinnvoll bzw. notwendig ist, dürfte wohl von Deiner Handanatomie abhängig sein.
Bei mir funktioniert es beim iPhone 6, beim Plus würde es vermutlich trotzdem nicht für eine Einhandbedienung reichen.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld