FRA-EWR-FRA "Stehenlassen" im Dezember

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das hilft Dir nicht

Mir würde das schon helfen (deshalb handhabe ich das ganz ähnlich wie f0zzyNUE), denn LH (oder eine andere Airline) dürfte Schwierigkeiten haben, vor Gericht zu beweisen, dass der von mir vorgelegte echte, unmanipulierte Bordkartenausdruck bzw. die von LH per E-Mail erhaltene elektronische Bordkarte eine Fälschung ist. Es geht dabei ja vor allem auch um den Barcode, nicht um das, was im Klartext draufsteht.

Wobei ich mir zusätzlich am Automaten stets auch eine "normale" Bordkarte ziehe, schon wegen der Handlichkeit.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Das hilft Dir nicht, denn mit den entsprechendem Tolls fertige ich Dir den wie Du willst, dann bist Du sogar Über_HON:kiss:

Ich glaube kaum das die LH in so einem Fall vor Gericht behauptet, Du haettest den BP gefaelscht. Das geht ja dann bei jedem BP, zumindest habe ich noch keine Sicherheitsmerkmale auf den BP gefunden.

Aber Du fliegst ja mehr und kannst mich sicher vom Gegenteil ueberzeugen.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
@Dahmen1984: in diesem Fall dürfte dir auch der Ausgleichsanspruch nach der Verordnung EG261/2004, Artikel 7 zustehen, also 600€ (zusätzlich zu den gemachten Kosten). Falls Dein Anwalt noch nicht daran gedacht hat...
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Doch ich habe Ihn darauf hingewiesen ;)*g*....Am Anfang wollt ich nur das neue Ticket ersetzt haben. Mittlerweile und aufgrund dieses Kundenumgangs will ich die 600 pro Person auf jedenfall haben.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
wobei ich hier über LH nur den Kopf schütteln kann, wenn uns nicht irgendeine wichtige Info fehlt ist die Lage sehr eindeutig IMHO.

Prinzipiell: Solange kein Kunde mit Status dahintersteht, wird IMMER ALLES abgelehnt. Und zwar ohne Prüfung des Sachverhaltes. Eine tatsächliche Sachverhaltsprüfung findet frühestens statt, wenn die Klage eingereicht ist. Das macht auch Sinn. Zwar entstehen bei LH höhere Kosten, wenn bereits Klage eingereicht ist, da die allermeisten Kunden aber vor diesem Schritt zurückschrecken spart sich die LH doch ne Menge Geld.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Da braucht es doch keinen Fonds o.ä., meine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbehalt mit einer Jahresprämie von knapp 150 Euro hat gerade Deckungszusage erteilt gegen die Lufthansa.
Geht um eine ganz einfache Kompensationsforderung - übrigens, die Anwältin hat in ihrem Schreiben an LH nicht nur die Kompensation eingefordert sondern auch gleich noch ihre Kosten - die muss die LH nämlich auch zahlen!
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Prinzipiell: Solange kein Kunde mit Status dahintersteht, wird IMMER ALLES abgelehnt. Und zwar ohne Prüfung des Sachverhaltes. Eine tatsächliche Sachverhaltsprüfung findet frühestens statt, wenn die Klage eingereicht ist. Das macht auch Sinn. Zwar entstehen bei LH höhere Kosten, wenn bereits Klage eingereicht ist, da die allermeisten Kunden aber vor diesem Schritt zurückschrecken spart sich die LH doch ne Menge Geld.

Auch wenn viele das nicht mehr wirklich als Status ansehen aber ich bin zudem auch FTL.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Das ist was anderes. Da hab ich ja einen gültigen BP, aber keinen Ausweis der bestätigt, dass ich die Person bin auf die der BP ausgestellt ist.

Hier geht es darum, ob du ohne gültigen BP bis ans Gate kommst. Egal ob du den abgelaufenen, nen gefälschten oder sonst was vor zeigst.

Nachdem Dahmen noch seinen hat, ist das erledigt und ich bin gespannt mit was LH versucht sich rauszureden.

Grüße

ehrlich gesagt wird meiner Erfahrung nach sehr sehr selten der Boardingpass bei Security kontrolliert. Der Duty Free shop ist immer ganz scharf drauf aber die Security juckt das wenig
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ehrlich gesagt wird meiner Erfahrung nach sehr sehr selten der Boardingpass bei Security kontrolliert. Der Duty Free shop ist immer ganz scharf drauf aber die Security juckt das wenig

Also kontrolliert wird mein BP bei 100% meiner Flüge gescannt allerdings nicht
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich meinte da eher generell. Kontrolliert wird mein BP immer. In MUC wurde er bei mir noch nie gescannt in Frankfurt zu gefühlten 60-70%
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
So ein Mahnschreiben ist raus.

Mein Anwalt hat mir geraten schonmal die Erstattung der AA Tickets zu beantragen. Habe ich gemacht über AA.com. Interessant hierbei während bei meiner Freundin alle Coupons mit OPEN gekennzeichnet sind stehen bei mir alle auf USED. :doh:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
So ein Mahnschreiben ist raus.

Mein Anwalt hat mir geraten schonmal die Erstattung der AA Tickets zu beantragen. Habe ich gemacht über AA.com. Interessant hierbei während bei meiner Freundin alle Coupons mit OPEN gekennzeichnet sind stehen bei mir alle auf USED. :doh:


Du bist ja auch geflogen. :D

Tolle IT
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
So ein Mahnschreiben ist raus.

Mein Anwalt hat mir geraten schonmal die Erstattung der AA Tickets zu beantragen. Habe ich gemacht über AA.com. Interessant hierbei während bei meiner Freundin alle Coupons mit OPEN gekennzeichnet sind stehen bei mir alle auf USED. :doh:

Warum denn noch eins ? Die Frist fuer Schreiben No.3 laeuft doch erst am 12.03 ab...?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Anwälte nehmen das mit den Fristen nie so genau.

Meiner schon, alte Schule ;)

Ich hoffe, dass Schreiben No.4 dann direkt an das zustaendige Mahngericht gegangen ist. Hier muss Butter bei die Fische, lauwarme Drohungen machen selbst Mitarbieter noch ohne zweites Staatsexamen bei der Hansa nicht mehr nervoes..., die haben schon ganz andere Schlachten geschlagen.

Bin sehr gespannt auf den Ausgang, vermute nun Wischiwaschitaktik zwischen LH und AA...
 
S

Smithy

Guest
Mein Anwalt hat mir geraten schonmal die Erstattung der AA Tickets zu beantragen. Habe ich gemacht über AA.com.

Das sieht rechtlich nach Eigentor aus. Du willst doch erreichen, dass LH Dir die entstandenen Kosten für das neue Ticket ersetzt, weil Du ein gültiges Ticket hattest. (oder was willst Du eigentlich von LH?)

Dann kannst Du aber nicht dieses Ticket auch noch zurückerstattet haben wollen. :idea:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Das sieht rechtlich nach Eigentor aus. Du willst doch erreichen, dass LH Dir die entstandenen Kosten für das neue Ticket ersetzt, weil Du ein gültiges Ticket hattest. (oder was willst Du eigentlich von LH?)

Dann kannst Du aber nicht dieses Ticket auch noch zurückerstattet haben wollen. :idea:

(y)
Das habe ich mich auch gefragt.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Halt halt bevor alle auf mich einschlagen ;) Der Erstattungsbetrag würde natürlich vom Forderungsbetrag abgezogen. Aber ich gebe Skywalker da schon recht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass etwas erstattet wird.

Zum Thema, dass es ein Hin und Her zwischen AA und LH geben wird : Ich gehe nicht davon aus weil Lufthansa anderen Fluggesellschaften erlaubt Ticket auf Ihre Flüge auszustellen und es ja Lufthansa war die den gültigen Beförderungsvertrag ignoriert hat. AA hat ja garnichts getan außer das Ticket konform zu den Fare-Rules auszustellen.